Lernen Sie die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden eines professionellen Projektmanagements in Einkauf und Logistik kennen und erstellen beispielhaft einen Projektplan mit individuellen Ziel- und Kostenvorgaben.
Projekte gehören heute zum Unternehmensalltag. Werden Projekte aus der Ferne betrachtet,scheinen sie eine gut zu bewältigende Angelegenheit zu sein, denn sie sind einmalig, zeitlich begrenztund zweckorientiert. Schaut man jedoch genauer hin, dann hat...
Was passiert, wenn der Kunde auf einmal „abspringt“ oder der Vertrag nicht richtig erfüllt wird? Welche Rechte hat dann das Unternehmen? Im Projektmanagement stellen sich durch die komplexe Gesetzeslage immer häufiger rechtliche Fragen. Ganz gleich,...
Persönlichen Führungsstil und Führungsstärken analysieren, Authentizität und emotionale Kompetenz, Optimierung des eigenen Wirkungs-Profils, Unterschiedliche Erwartungen der Mitarbeiter und des Teams managen, Umgang mit verschiedenen Mitarbeite...