Pressearbeit 34 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Den Blick auf das Unternehmen lenken und es in einem positiven Licht präsentieren, Was interessiert die Medien und die Stakeholder des Unternehmens?, Der Unternehmen...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Erfolgreiche Pressearbeit Training lernen Sie die verschiedenen Facetten einer zeitgemäßen PR-Arbeit kennen und bekommen praktische Lösungen für Ihre tägliche Arbeit an die Hand. Sie werden mit den Grundlagen von Kommunikation und PR mit ve...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SYMPLASSON IT GmbH (38)

Der Erfolg einer Webseite wird entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung in einer Suchmaschine sichert viele Besucher auf der Webseite und sorgt damit für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch e...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Der Erfolg einer Webseite wird entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung in einer Suchmaschine sichert viele Besucher auf der Webseite und sorgt damit für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch...

  • Webinar
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Macht der PR Einordnung Pressearbeit in den gesamten PR-Kontext., Abgrenzung von der Werbung., Wie man Meinung mit Medien macht., Die Grenzen der Medienarbeit., Goldenes Prinzip: Bad news are good news. Die strategische Basis Analyse des Status q...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Eine Rede ist gut, wenn die Zuhörer bis zum Ende aufmerksam bleiben. Noch besser ist sie, wenn es dem Redner gelingt, sich in die emotionale Lage seiner Zuhörer zu versetzen und diese zu überzeugen. Das ist der Sinn einer Rede: mit dem Gesagten zu üb...

  • Webinar
  • Fortgeschritten
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte, und diese Aussage trifft zu! Besonders dann, wenn das Bild eine starke Ausdruckskraft besitzt und die Betrachter innerhalb von Sekunden fesselt. Soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und andere haben...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Das Smartphone hat die Art und Weise, wie wir Videos aufnehmen, revolutioniert. Wir können nahezu überall und zu jeder Zeit unsere Umgebung filmen. Das Internet quillt mittlerweile über mit schlecht aufgenommenen und unzureichend bearbeiteten Videos....

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

In der täglichen Kommunikationsarbeit stehen Marketing- und PR-Verantwortliche immer wieder vor medienrechtlichen Fragen. Denn kein Pressematerial, Website, Social Media Präsenz oder Kampagne kommt heute noch ohne Fotografien, Videos oder Bilder aus....

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Unterschied zwischen internationaler und globaler PR, Grundlagen der interkulturellen Kommunikation, Kulturstandards anderer Länder bezogen auf die Kommunikation und deren Auswirkung, Interkulturelle Kommunikation: Unterschiede der Kultur, Gewohnhei...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (13)

Storytelling – die Basics Die Rolle von Storytelling in Marketing und Kommunikation, Die Elemente einer guten Geschichte, Storytelling: Die Basic-Plots, Dramaturgie: Der rote Faden Ihrer Geschichte, Warum Storytelling und SEO zusammengehören, Die Cor...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Spontane Videos fürs Web oder knackige Filme vom eigenen Event: Die meisten PR-Abteilungen generieren solche Clips mittlerweile selbst. Das geht ganz einfach: Smartphone raus, Mikro rein, Perspektive wählen, Schnittbilder nicht vergessen, Sequenzen i...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionie...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Wer das Handwerkszeug der Pressearbeit beherrscht, trägt gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Was können Blogs und Twit...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Obwohl Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Pressearbeit sind, landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Dabei sind Journalisten auf diese Informationen angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Au...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was genau sind Kampagnen?, Was gehört alles zur PR-(Public Relations-)Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und -durchführung für...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmenskommunikation, oder auch Corporate Communication, umfasst die Kommunikationsprozesse von Unternehmen wie Public Relations, interne Kommunikation und externe Kommunikation. Wie und ob Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation wahrgenommen wir...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Themen gezielt in Medien und Dialog-Kanälen zu setzen, ist die hohe Schule der PR. Mit den Instrumenten „Agenda Surfing“ und „Newsjacking“ lässt sich effektiv auf Trends oder neue Diskussionen reagieren und damit hochwertiger Content kreieren. So kön...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser., Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient., Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!, Keine Frage des Ge...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung