PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundelemente der Transaktionsanalyse, Praktische Anwendungsmöglichkeiten, Wichtige Grundüberzeugungen und Grundeinstellungen, Erkennen eigener Stärken und Schwächen, Wie kommuniziere ich optimal?, Wie kann ich andere besser überzeugen?, Wie reagier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bestandteile des Jahresabschlusses: Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht, Aufbau und Struktur: Vermögen, Schulden und Eigenkapital, Gewinn und Liquidität, Interpretation des Lageberichts, Indikatoren der Wertschöpfungsstruktur und der operativen Leis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

DATAKONTEXT GmbH (81)

Big Data sind große Datenmengen, die für Zwecke, die bei deren Erhebung noch nicht feststehen, ausgewertet werden sollen. Deren Analyse kann eine Vielzahl von Verwendungszwecken ermöglichen. Datenschutzrechtlich kollidieren Big Data-Analysen insbeson...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen