Mitarbeiterführung 38 Veranstaltungen

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Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (27)

Aufgaben und Ziele der neuen Führungsrolle: Die neue Rolle des Vorgesetzten: Ausgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung, Die wichtigsten Führungsstile: Instrumente kennenlernen und gezielt einsetzen, Finden Sie Ihren persönlichen Führung...

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Sponsored Selectes GmbH Ges. f. Personalmanagement u. Weiterbildung (13)

1. Tag Standortbestimmung Reflektion der eigenen Führungsrolle, Bisherige Erfahrungen mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten, Rollenerwartungen und Rollenkonflikte, Umgang mit Spannungsfeldern und Wertekonflikten (Nähe oder Distanz, Gleichbehand...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeiter:innen Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele und Sinnhaftigkeit offenlegen und v...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Klärung der neuen Führungsrolle Neue Anforderungen und Aufgaben an meine Führungsrolle., Führungsstile kennenlernen., Den eigenen Führungsstil entwickeln., Führungsinstrumente gezielt einsetzen: Delegieren, Ziele vereinbaren, Gespräche mit Mitarbeite...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Aktives Selbstmanagement Auf äußeren Druck gelassen reagieren., Eine stimmige Balance finden zwischen Anspannung und Entspannung., Die eigenen Gedanken und Gefühle steuern., Mentaltechniken der Stressbewältigung aus dem Leistungssport anwenden., Inne...

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Motivierend führen Führung und Mindset – wie Ihr Verhalten das Handeln der Mitarbeitenden beeinflusst., Psychologische Sicherheit als Fundament für Engagement und Bestleistungen bieten., Auswirkungen und Zusammenhänge erkennen und gezielt positi...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einen klaren Standpunkt als Führungskraft haben und vertreten Entwickeln Sie Ihr eigenes Bild von Führung., Position beziehen zu wesentlichen Führungsaspekten., Festlegung: wie wollen Sie als Führungskraft wahrgenommen werden?, Einsatz klarer Me...

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Lagerleiter:in: Verantwortung und Aufgaben Service optimieren/Kosten reduzieren, Flexibilität vs. Standardisierung, Transparenz schaffen; Personal: Arbeitszeitmodelle, Arbeitssicherheit, Steuerung des Personaleinsatzes. Dreh- und Angelpunkt „Lager“:...

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Die Führungspersönlichkeit Vom Fachexperten zur Führungskraft., Die Dynamik des Aufstiegs und die Balance der Rollen gestalten., Gegenseitige Akzeptanz fördern., Das eigene Führungsverhalten reflektieren., Führungskompetenzen entwickeln, notwendige I...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Orientierung in der neuen Rolle gewinnen Den Start als Führungskraft erfolgreich meistern., Zwischen Führungs- und Facharbeit unterscheiden lernen., Die Beziehung zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten gestalten., Unterschiedliche Führungs...

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Agilität und Selbstorganisation? Hintergrund und Herkunft agiler Führung – Veränderungen der Arbeitswelt., Agile Führung – eine Antwort auf Komplexität und zunehmende Unsicherheit., Was leistet Agilität in Bezug auf Geschwindigkeit?, Wie hängen Selbs...

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Das Konzept der transformationalen Führung Vorstellung der transformationalen Führung., Die Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter:innen: Die Wirkung von Vorbild und Vertrauen., Werte im Fokus: Respekt und Anerkennung., Führen mit Zielen st...

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Die wesentlichen Säulen für Ihren persönlichen Erfolg Klarheit zur eigenen Führungsrolle., Sich selbst optimal und eindeutig positionieren., Selbstbild und Fremdbild – Reflexion und Aufwertung., Überzeugend kommunizieren, sich auf allen Ebenen souver...

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Mitarbeiterbindung – wie funktioniert das? Die Facts zur Mitarbeiterbindung: Demografie, War for Talents & Co., Warum überhaupt in Mitarbeiterbindung investieren?, Die Top 5 der Mitarbeiterbindungstools., Warum neue Mitarbeiter:innen zu uns kommen un...

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Rolle des Projektleitenden Der Projektkontext und Führungsanforderungen: Rollenklärung, Selbstverständnis, Führungsaufgaben und -instrumente im Projekt., Umgang mit Hierarchien, Auftraggeber:innen, Externen, Teammitglieder:innen und Fachbereichen. Fü...

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Warum eine Mitarbeiterbefragung (MAB)? „Klassische“ Einsatzgebiete: Stimmungsbarometer, Führungskräfteentwicklung, Gefährdungsbeurteilung., Moderne, agile Formen von Mitarbeiterbefragungen (z. B. „PULS“-Befragung)., Ziele und Erfolgsfaktoren. Planung...

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Fahrplan für Ihre Führung Führung als Beruf – Impulse für Ihre Professionalität., Grundlegende Führungsmodelle in Ihre Praxis integrieren., Erfolgsfaktor Führungspersönlichkeit., Effizient durch angemessene Führungsstrukturen., Die Balance zwischen F...

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Was macht Mitarbeitende schwierig? Leistungsschwäche, Einzelkämpfer und Verweigerer., Auswirkungen der Unternehmens- und Führungsstrukturen auf die Person., Ja- und Nein-Sager in Ihrem Team. Leistungsschwächen und Blockaden erkennen Schwieriges Verha...

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Orientierung in der neuen Rolle gewinnen Die Führungspersönlichkeit., Selbst- und Fremdbild abgleichen., Den individuellen Führungsstil gestalten., Führungskompetenzen entwickeln., Die Grundsätze wirksamer Führung., Von der Mitarbeiterin zur Vorgeset...

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Change-Prozesse und Veränderungen managen Merkmale von Krisenprozessen., Strategien zur Bewältigung von Krisensituationen., Die emotionalen Reaktionen in den Phasen eines Veränderungsprozesses., Die eigene Haltung zum Thema „Veränderung und Wandel" k...

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Als Führungskraft selbst gesund bleiben Der Umgang mit Druck und Belastung., Stärkung der eigenen Potenziale und inneren Ressourcen. Stress und Gesundheit in der Führung Persönliche Situationsanalyse zu Stress und Gesundheit., Stresssymptome und...

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Relevanz der Abgrenzung des freien Mitarbeiters vom Werkvertrag und Arbeitsvertrag., Die drei gesetzlichen Abgrenzungskriterien., Einstimmung auf die relevanten Fragen., Wesentliche und beiläufige Kriterien., Anfrageverfahren gem. § 7a SGB IV.,...

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