Aufgabe einer Führungskraft, Führungsstile, Führungspersönlichkeit, Führungskompetenzen, Führungsinstrumente, Eigene und fremde Erwartungen, Delegation von Aufgaben, Die Rolle der Führungskraft, Gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantw...
Führen Sie Ihren Einkauf zu Spitzenleistungen!
Optimieren Sie Ihre Führungskompentenz und steigern Sie die Effizienz und Effektivität Ihrer Einkaufsabteilung.
Psychologie für Führungskräfte und MitarbeiterführungGrundannahmen der Psychologie, Wie können Sie das Wissen der Psychologie für Führungskräfte nutzen?, Verstand, Gefühl und Verhalten - ein schwieriges Zusammenspiel, So funktioniert Ihre Wahrnehmung...
So gelingt der Spagat zwischen kollegialem Umgang und FührungskompetenzGestern Kollege, heute Chef: Welches Nähe-Distanz-Verhältnis ist angemessen?, So gewinnen Sie Orientierung in der neuen Rolle und vermeiden die häufigsten Anfängerfehler, Wie Sie...
Je nach Bedarf der Teilnehmer und der behandelten Praxisfälle werden die inhaltlichen Schwerpunkte aus folgenden Themen zusammengesetzt: Wo liegen die Ursachen?SelbstreflexionWer nervt Sie als Vorgesetzten in welchen Situationen?, Was ist das Proble...