PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Effektive Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen?Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einstieg in das Themengebiet mit Infos über Nutzung und mehr. Sie lernen die wichtigsten Social Media Kanäle kennen u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was Sie über die Kommunikation im Change wissen sollten Definition und Aufgaben der Change-Kommunikation., Aufbau einer Change-Kommunikation in 7 Schritten., Wichtige Erfolgsfaktoren des Changemanagements., Analyse der Ausgangslage., Realistische und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlegendes Vertriebsverständnis Die Stellung des Vertriebs in Unternehmen., Die Besonderheiten der Tätigkeit im Vertrieb., Die relevanten Schnittstellen im Vertrieb., Die verschiedenen Vertriebsformen. Der Vertriebsprozess Die Entwicklung des rich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix - schon 2018 war Werbung im Onlinebereich mit 42,3% der Werbeausgaben und mehr als 10% Vorsprung auf Fernsehwerbung der wichtigste Kanal bei den weltweiten Werbeausgaben. Für Si...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Für das gewinnen neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden - in Zeiten des Fachkräftemangels - Social Media Plattformen immer wichtiger. Hier kann z.B. auf Plattformen wie LinkedIn und Xing das Fachpersonal direkt kontaktiert werden, aber auch da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Spurenlage richtig auswerten - Was verraten Bewerbungsunterlagen? Was sagen Bewerbungsunterlagen über Kandidat:innen aus oder auch: Worauf Arbeitgeber besser nicht achten sollten Der Gärtner ist nicht immer der Mörder! - Keine falschen Hypot...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix. Und auch für Kanzleien und Notariate kann dieser Marketing Kanal erfolgreich bei der Gewinnung neuer Mandate eingesetzt werden. Für Sie als Marketingverantwortlicher oder –Ents...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Der Wettbewerb um attraktive Mandate ist groß und Sie überlegen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing zu beschäftigen? Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einstieg in das Themengebiet unter besonderer Berücksichtigung der Beson...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Online Marketing ist die Königsdisziplin im Marketing und Ihre Website oder Ihr Shop ist die Basis und die Grundlage für Ihren Erfolg im Web. Aber kommen vielleicht zu wenige Besucher auf Ihre Website und nutzen Ihre Inhalte.Immer noch kommen ein gro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Achtung, fertig – los?! Einen Moment noch… Wo steht unsere Organisation?, Auftraggeber:innen & Co – oder die Frage nach dem "Warum". Damit es später keine Missverständnisse gibt Woran wir in Zukunft messen können, ob das Projekt richtig aufgesetzt wu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Ihr Google My Business Profil ist die Basis der lokalen Auffindbarkeit in der Google Suche und in Google Maps. Damit ist Google My Business die moderne Version der "gelben Seiten" aus der Vergangenheiten. Denn Ihr Profil wird dem Nutzer dann präsenti...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die „Candidate Journey“ verstehen Der Bewerbungsprozess aus Kandidat:innen-Sicht. Wirkungen und Auswirkungen Die größte deutsche Candidate Experience-Studie im kompakten Überblick. Was Bewerber:innen wollen Erwartungen von Bewerber:innen an Arbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen kooperativer Entscheidungen Die wissenschaftlichen Grundlagen kooperativer Entscheidungen., Partizipative Führung – Definition & Reflexion., Der Zusammenhang zwischen Entscheidungsprozessen und Organisationskultur., Die verschiedenen koope...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Optimierung der Einkaufsorganisation Prozessabläufe im operativen, strategischen Einkauf und im Warengruppen-/Category Management., Umsetzung optimierter Einkaufsprozesse im operativen Einkauf., Effizientes Funktionsprinzip, z. B. Sitzordnung, Raumge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

E-Learning Grundlagen und Begriffe Formelle und informelle Lernprozesse., Unterschiedliche Lernformen wie Web Based Training (WBT), Lernvideos, Mobile Learning, Game Based Learning, Social Learning un deren Einsatzgebiete, Autorenwerkzeuge zur E-Lear...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Lokal gefunden zu werden ist von hoher Bedeutung im immer härter werdenden Wettbewerb um gute und ertragreiche Mandate für Rechtsanwaltskanzleien oder Notariate. Die potenziellen Mandaten suchen heute vor allem über die Google Suche z.B. nach „Anwalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Content is King – so lautet eine wichtige Maxime in der Suchmaschinenoptimierung – übersetzt heisst das „Nur mit gutem, einzigartigen und interessanten Inhalten binden Sie die Kunden an Ihre Website und schaffen gleichzeitig die Basis für den Erfolg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Performance Marketing – was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs., Zielgruppen, Zielgruppensegmente als Basis für Erfolg im Performance Marketing. , Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie. Zielsetzung im Performance Marketi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung