Markenrecht 7 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die gewerblichen Schutzrechte, Schutzbereich der Kennzeichenrechte, Maßnahmen vor einer Markenanmeldung, Absolute und relative Schutzvoraussetzungen, Nationale und internationale Eintragungsverfahren, Benutzung (im Ausland), Widerspruch, Löschung un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist bei öffentlichen Veranstaltungen zu beachten?, Die wichtigsten arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen, Medienrecht und Urheberrecht, Recht am Bild und Ton, Titelschutz, Markenrecht, GEMA-Pflicht, Behördliche Genehmigungen, Veranstaltungsbezog...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Rechtssicherheit bei Corporate Websites Domainrecht, Markenrecht – Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google Ads), Urheberrecht und Recht am eigenen Bild, Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content), Anforderungen des T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft, Wofür ist eine Marke notwendig?, Was versteht man unter einer Verbandsmarke, Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden Markenbildung und Positionierung, Was ist notwendig für den Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft, Wofür ist eine Marke notwendig?, Was versteht man unter einer Verbandsmarke, Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden Markenbildung und Positionierung, Was ist notwendig für den Ma...

  • Webinar
  • Grundlagen