Kartellrechtliche Verbote betreffen viele alltägliche Geschäftsvorgänge im Unternehmen: Kartellrechtliche Fallstricke können in jedem Wettbewerberkontakt, in jedem Vertriebsvertrag, in jeder Preisentscheidung, in jedem Verbandstreffen, in jeder Vertr...
Wie können wir Menschen in Online-Meetings besser überzeugen? Das ist eine wichtige Frage im 21. Jahrhundert. Denn immer mehr Unternehmen verlagern ihre Meetings in virtuelle Räume, wo ganz andere Rhetorik-Regeln gelten. Auch viele Selbstständige hab...
Sie interessieren sich dafür durch indirekte Zielgruppenansprache einen kreativen Beitrag für Ihr Unternehmen zu leisten? Durch diesen 5-monatigen Fernlernkurs „Content Marketing Manager/-in (IHK)“ mit abschließendem IHK-Zertifikat erfahren Sie, wie...
Verkäufer*innen mit direktem, persönlichem Kundenkontakt müssen auf jegliche Art der Ansprache seitens des Kunden professionell reagieren. Handelt es sich um einen besonderen Kundenwunsch? Oder um eine Reklamation? Im B2C Verkaufstraining erfahren Si...