Kommunikationstraining 14 Veranstaltungen

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Kommunikationskompetenz erweitern Grundlagen erfolgreicher Kommunikation., Die Sach- und Beziehungsebene im Blick., Die wichtigsten Gesprächsphasen: Positiver Einstieg und klarer Schluss! Körpersprache, Stimme und Sprechweise Stimmigkeit von Stimme,...

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Schwierige Gespräche – kein Problem! Was macht Gespräche schwierig?, Die Rahmenbedingungen berücksichtigen., Angemessenes Verhalten gegenüber herausfordernden Gesprächspartner:innen., Hemmende und fördernde Kommunikationstechniken. Besondere Gespräch...

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Kommunikationsgrundlagen Kommunikationsmodelle - verschiedene Ansätze., Gesagt ist nicht gehört: Wie wahr ist meine Wahrnehmung?, Sach- und Beziehungsebene. Meine Wirkung: Selbstbild-Fremdbild Den eigenen Kommunikationsstil kennenlernen., Wie viel ko...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Wahrnehmung und Wirkung Das Fundament für die eigene Kommunikation erkennen., Reflektion: Ihr Selbst- und Fremdbild., Leistung – Image – Kontakte: Was ist wirklich wichtig?, Unconscious bias: Wir sehen nicht, was wir sehen … Kommunikation und Geschle...

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Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

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Näher am Markt – näher an Kund:innen Kundenservice als Wettbewerbsfaktor., Servicequalität mit Handlungsbedarf., Begeisterungsfaktoren am Telefon. Mehr Ausstrahlung am Telefon Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst., Die Bedeutung...

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Ziele von Feedback Warum Feedback so wertvoll sein kann., Ziele und Grenzen: Was Feedback leisten kann und was nicht. Wahrnehmung, Interpretation, Bewertung: Vorsicht vor den berüchtigten Schubladen! Wahrnehmungsfilter und ihre erstaunliche Wirkung:...

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Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeiter:innen Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele und Sinnhaftigkeit offenlegen und v...

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Korrespondenz ist Kommunikation Wie viel Charisma hat Ihre Korrespondenz?, Zeitgemäß und empfängerorientiert formulieren., E-Mail-Netiquette - neue Formulierungsmuster Layout und Gestaltung Die aktuelle DIN 5008 (stand: 2020) – was gibt es Neues, was...

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Verhandeln Abgrenzung Verhandeln – andere Gesprächssituationen., Blockaden erkennen: Wann Argumentieren keinen Sinn macht., Was tun, wenn es nicht weitergeht? Die Macht der Sprache Wer fragt, führt: Führen Sie in die Lösung - nicht ins Problem!, Das...

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Persönliche Wirkung am Telefon und bei der Hilfe am Arbeitsplatz Sich der eigenen IT-Fachsprache bewusst werden., Komplexe IT-Lösungen so erklären, dass sie jeder versteht., Problemanalyse und -lösung in Servicefragen in verständlicher Sprache, auch...

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Einstieg ins Thema Reflexion: Wie führe ich Gespräche? Grundlegende Werkzeuge der Gesprächsführung U. a. Steuerung des Gesprächs durch den Einsatz von Nähe und Distanz, Spiegeln und Führen, konstruktive Kritik üben. Bestandteil eines zielführenden Ge...

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Kurz & knapp: Grundlagen des Verhandelns Die 5 Grundstrategien des Verhandelns., Wer fragt, führt: Fragetechniken für Verhandlungen., Erfolgsfaktoren des Verhandelns & die Erfolgsfaktoren nach Harvard., Das „Mastermodell Verhandeln“ und die Phas...

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