Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von
CA - Soziale Kompetenzen.
Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...
Grundlagen der Kommunikation im HR: Einführung in effektive Gesprächsführung im Personalwesen, Bedeutung von Kommunikation für HR-Profis , Mitarbeitergespräche erfolgreich gestalten: Aufbau von strukturierten und produktiven Mitarbeitergesprächen, En...
Einführung in effektive Verhandlungsstile und -strategien Definitionen und Grundprinzipien von Verhandlungsstilen, Vorbereitung und Zielsetzung in Verhandlungen, Unterschiede zwischen kooperativen und kompetitiven Ansätzen, Identifizierung von Win-Wi...