Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...
Grundlagen: Einkauf und technischer Einkauf Anforderungen an den modernen technischen Einkauf., Die Einkäufer:innen als Wissensmanager:innen., Ziele. Einbindung des technischen Einkaufs, Produktentwicklung, Projekteinkauf U. a. Organisation, Bes...
Die vorliegende Schulung vermittelt die erforderlichen Fachkenntnisse und Fähigkeiten für Tätigkeiten gemäß StrSchV und Fachkunde-Richtlinie Technik vom 18.06.2004 nach StrlSchV (Fachkundegruppen S1.1, S1.2, S1.3, S2.1, S6.1, S2.2, S2.3, S4.1, S4.2,...