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Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (27)

Grundlagen der Personalführung: Was bedeutet gute Personalführung?, Was muss ich als Führungskraft können?, Was sind die klassischen und wichtigsten Führungsinstrumente?, Was sind die wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft in der Personalführung?,...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Führungspotenziale erkennen und fördern Was sind die Merkmale einer Führungspersönlichkeit?, Unterschiede in der Führung von Mitarbeiter:innen und Führungspersonen., Hohe Führungsqualität durch Akzeptanz, Engagement und Begeisterung für gemeinsame Un...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Als Führungskraft selbst gesund bleiben Der Umgang mit Druck und Belastung., Stärkung der eigenen Potenziale und inneren Ressourcen. Stress und Gesundheit in der Führung Persönliche Situationsanalyse zu Stress und Gesundheit., Stresssymptome und...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Persönliche Standortbestimmung - Wie sehe ich mich in meiner neuen Aufgabe? - Welche Stärken bringe ich hierfür mit, an welchen Bereichen muss ich noch arbeiten? - Welche positiven und negativen Erfahrungen habe ich selber mit Vorgesetzten gemacht? -...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Mitarbeiterführung: Bedeutung, Ziele und daraus resultierende Aufgaben - Klarheit, Verbindlichkeit, Konsequenz und Vorbildwirkung - Auswirkungen von Digitalisierung und Industrie 4.0 - Führen vor dem Hintergrund von Globalisierung und demografischem...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Essentials für erfolgreiche Delegation Modell: Situative Führung als Basismodell für Delegation., Analyse: Führungsverhalten dem Delegationsprozess anpassen., Human factor: Mitarbeiter:innen identifizieren, bei denen Delegation möglich und sinnvoll i...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in die Achtsamkeitspraxis Was ist Achtsamkeit und wie funktioniert sie?, Aktueller Forschungsstand zur Wirksamkeit von Achtsamkeit nach der MBSR-Methode., Formelle und informelle Achtsamkeitspraxis. Selbstführung Achtsamer Umgang mit schwi...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen der Führung Professionelles Führungsverhalten anhand des Führungskreislaufs Persönlichkeitsmodell Riemann/Thomann Umgang mit verschiedenen Mitarbeiterpersönlichkeiten Grundlagen erfolgreicher Kommunikation - Grundlagen der Gesprächsführu...

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Team Dr. Rosenkranz GmbH (27)

Nachwuchskräfte sind die Erfolgsträger*innen von morgen. Eine neue Führungsposition bedeutet einen Wechsel der Perspektive, einen Wechsel der Rolle und erfordert eine neue innere Haltung. Potenzialträger*innen stehen vor einem persönlichen Change-Pro...

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Grundideen des Veränderungsmanagements Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen in einer beschleunigten Welt., Betroffene und Beteiligte: das Rollenverständnis im Veränderungsprozess. Die Rolle der Führungskraft Schärfung des Selbstverständnisses al...

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Analyse meines Führungsalltags: Wo stehe ich als Führungskraft? Welche Erwartungen haben meine Vorgesetzten, meine Kolleg:innen und Mitarbeitenden?, Was erwarte ich von mir selbst? Wohin möchte ich mich entwickeln?, Wie will ich mich positionieren un...

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Meine Rolle als neue Führungskraft Meine Führungsvorbilder., Das eigene Führungsverständnis und Führungsverhalten reflektieren., Den eigenen Führungsstil entwickeln., Den Rollentausch souverän meistern. Führungsaufgaben und -tools Systemische Auftrag...

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Wie Führungsstile gesunde Leistungsfähigkeit und Unternehmungserfolg beeinflussen Zusammenhang zwischen Anforderungen, Führungsverhalten und Gesundheit., Gesunde Mitarbeitende – die Basis für vitale Unternehmen., Faktoren gesundheitsorientierten Führ...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen der Teamarbeit - Vom Individuum über die Gruppe zum Team - Vor- und Nachteile der Teamarbeit - Phasen des Teamentwicklungsprozesses - Gruppendynamische Prozesse - Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation im Team - Spielregeln der Teamarb...

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Souverän in Führung gehen Die neue Rolle und Führungsverantwortung reflektieren., Persönlichkeitsausprägungen erkennen und positiv nutzen., Eigene Stärken und Potenziale fokussieren., Effektive Zusammenarbeit im Team fördern., Authentizität in I...

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Erkennen und Unterscheiden psychischer Erkrankungen Depressionen und Burn-Out., Angst- und Zwangserkrankungen., Abhängigkeitserkrankungen., Schizophrenie und andere Psychosen., Frühsymptome und Warnsignale., Nicht jede Verhaltensbesonderheit ist eine...

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Grundlagen des Coachings Was ist Coaching überhaupt?, Wann ist Coaching sinnvoll und wann nicht? Die Rolle der Führungskraft als Coach Braucht es einen klaren Rollenwechsel zwischen Führungskraft und Coach?, Welche Erwartungen werden für erfolgreic...

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Die Führungspersönlichkeit Vom Fachexperten zur Führungskraft., Die Dynamik des Aufstiegs und die Balance der Rollen gestalten., Gegenseitige Akzeptanz fördern., Das eigene Führungsverhalten reflektieren., Führungskompetenzen entwickeln, notwendige I...

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Grundlagen der Teamarbeit - Vom Individuum über die Gruppe zum Team - Vor- und Nachteile der Teamarbeit - Phasen des Teamentwicklungsprozesses - Gruppendynamische Prozesse - Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation im Team - Spielregeln der Teamarb...

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FÜHRUNGSQUALITÄTEN VERTIEFEN - FÜHRUNGSMETHODEN ERWEITERN  Überdurchschnittliche Resultate in der Führung erreichen Sie als Führungskraft, wenn Sie Ihre Mitarbeiter:innen fördern, fordern und begeistern. Durch ausgeprägte Führungskompetenzen und...

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New Work und Arbeitsrecht - Einführung Anforderungen von „Arbeitnehmer:innen“ und „Arbeitgeber“ in der modernen Arbeitswelt., Begriffsbestimmung: New Work, Arbeiten 4.0 & Co., Flexible Arbeitsumgebungen und agile Steuerungsinstrumente., Möglichkeiten...

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