PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Bewerbungsprozess als Ganzes, Welche Aufgaben erfordern welche persönlichen und fachlichen Qualifikationen?, Erstellung von Anforderungsprofilen, Grundlagen des Interviews, Fragetechniken, Durchführung von konkreten Bewerbungsgesprächen mit Hilf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben, Ziele und Bedeutung der KLR, Kostenartenrechnung Leistungen in Kommunen, Kosten- / Leistungsarten in Kommunen, Methodik der Erfassung der Kosten- bzw. Leistungsarten, Erfassung und Bewertung der Personalkosten, Material- und Sachkosten, E...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Vorbereitung Ziel des Gespräches festlegen, Terminvereinbarung, Wahl der Räumlichkeiten, Vermeidung von äußeren Störungen, Informationen einholen – Krankheitsbild, Arbeitsplatz, Arbeitsbelastung, Optionen für organisatorische Änderungen, Qualifizier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Corporate Language / Unternehmenssprache als effizientes Marketing-Instrument kennen lernen, Sprach-Stilgruppen und ihre Einsatzmöglichkeiten, Einheitliche Schreibweisen entwickeln, Systematische Planung von Musterbriefen, Treffende Sprachbilder fin...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Lite...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Modern und individuell formulieren, Der Einstieg: So bekommen Sie sofort die Aufmerksamkeit Ihrer Leser:innen, Der Anlass bestimmt den Stil - über Einfühlungsvermögen beim Schreiben, Pfiffige Ideen für „langweilige“ Themen wir Weihnachtskarten, Grat...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen