Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

Certified Project Management Associate / Upgrade - IPMA® Level D

Sponsored Wolfram Ott & Partner GmbH (9)

Lernen und trainieren mit den Besten.... Mit Spaß und Engagement die Begeisterung für das Projektmanagement wecken

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Kreislauf von Veränderungen Die typischen Phasen einer jeden Veränderung., Charakteristische Eigenschaften der einzelnen Phasen., Die richtige Ausgestaltung der einzelnen Abschnitte. Die Schritte zur erfolgreichen Veränderung Ziel und Inhalt der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Diagnose, Planung, Umsetzung, Evaluierung von Veränderungen Der Veränderungsprozess: von der Diagnose der Veränderungsbedürfnisse über die Planung und Umsetzung bis hin zur Evaluierung der Ergebnisse., Effektive Veränderungsstrategien entwickeln und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist Change Management? Allgemeine Einführung zu Change/Change Management., Abgrenzung Organisationsentwicklung und Change Management., Phasen des Change Managements. Der Mensch in Veränderungen Psychologische Aspekte des Change Managements., Verä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Change Management Basics Was ist Change Management und was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren?, Was bremst Veränderung?, Wann und wie können Menschen sich verändern?, Wie können wir mit Widerstand umgehen?, Wie kann dies konkret mit und für die Men...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Dieses 2,5-tägige Training zum ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status oder...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Change-Prozesse und Veränderungen managen Merkmale von Krisenprozessen., Strategien zur Bewältigung von Krisensituationen., Die emotionalen Reaktionen in den Phasen eines Veränderungsprozesses., Die eigene Haltung zum Thema „Veränderung und Wandel" k...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Agile Organisationskonzepte im Überblick Was ist was? Hierarchie, Netzwerk, Dual, Kreisorganisation, Spotify etc., Der rote Faden agiler Organisationskonzepte., Agile Grundprinzipien der Organisation. Führung und Mindset im agilen Change Die Bedeutun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Konzeption der strategischen Steuerung des Vertriebs Strategie im Vertrieb: Konzept und Beispiele., Merkmale und Nutzen strategischer Vertriebsführung. Strategische Analyse des Vertriebsumfelds Umfeldanalyse im Vertrieb: Wettbewerber, Kunden, Vertrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Nachhaltigkeit Begriffsdefinition, historische Entwicklung, Gesetzliche Vorgaben, Einflussfaktoren, Reporting und Kennzahlen., Chancen und Risiken, Erfolgsfaktoren. Erfolgreiche Nachhaltigkeitsansätze im Business Development Geschäftsf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die businessorientierte HR-Strategie Ableitung der HR-Strategie aus der Geschäftsstrategie, Elemente einer HR-Strategie.Das HR-Prozessportfolio strategisch ausrichten und professionell gestalten Prozesslandkarte, Kernprozesse, Verbesserungsstrategien...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Führen zwischen Hierarchie und Selbstorganisation Leadership Lost – Führung und Leadership in chaotischen Zeiten., Crashkurs zu relevanten Entwicklungen in Führung und Leadership., Erwartungen an erfahrene Führungskräfte und Senior Manager:innen., Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die digitale Transformation ist unausweichlich Potenzial der Digitalisierung aufzeigen., IST-Analyse über das Digitale Reifegradmodell., Schritt für Schritt zur Digitalstrategie., Organisatorische und fachliche Voraussetzungen., Digitalisierung und S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in das Thema Widerstandsmuster Change-Kurve: Die emotionale Dynamik von Beteiligten in Veränderungsprozessen., Akzeptanzmatrix: Grundformen emotionaler Reaktionen im Veränderungsprozess., Die Typologie und die Psychologie von Einstellung,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Stakeholderinteressen vor und in Projektverhandlungen analysieren Informationen über Stakeholder gewinnen; Verhandlungspositionen, Entscheidungsverhalten, Gesprächsführung, Sprache, Stimme und Körpersprache analysieren; Verhandlungsstrategien, -takti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kontinuierliche Veränderung und Erneuerung ist „Daily Business“ für Führungskräfte Aktuelle Veränderung und die Konsequenzen für Führung und Organisationen., Die Welt ist VUKA: Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität. Persönliche Veränderu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung Abgrenzungen und Definitionen: Corporate Startup, Ausgründung, Carve Out, Spin Off., Die Vorteile eines Corporate Startups., Die vier Phasen eines Startups und deren Bestimmung. Pre-Seed: Idee Value Proposition und Elevator Pitch: Warum so...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Dieses zweitägige ITIL4 Training bietet Ihnen eine umfassende Einführung in den IT Service Management Lifecycle. Die Konzepte des IT Service Management der IT Infrastructure Library (ITIL®) und beschreiben den ITSM Lifecycle. Sie erfahren somit, wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Agile mindset in practice What exactly is agile thinking?, Typical pitfalls in agile projects., Agile values and principles in your project environment., War room, task board and other (technical) requirements in practice., Timeboxing and the 80:20 r...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Neue Anforderungen an Führungskräfte und Manager:innen in sich verändernden Organisationsstrukturen Warum sich Führungskräfte in neuen Organisationsstrukturen neu erfinden müssen., Richtung geben durch eine klare Vision, Mission und Strategie., Werte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

In der dynamischen Welt der Softwareentwicklung und des Projektmanagements hat sich Scrum als eine der effektivsten agilen Methoden etabliert. Eine zentrale Rolle dabei spielen der Scrum Master und der Scrum Product Owner, zwei Schlüsselpositionen, d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung