Ob Vortrag, Meeting, Seminar oder Präsentation - das Ziel von Vortragenden ist es, Inhalte so zu kommunizieren, dass sie beim Zuhörer hängen bleiben. Das geht am besten mit dem Einsatz von Bildern, denn sie veranschaulichen komplexe Sachverhalte und...
Unternehmen nutzen Pitches, um aus einer engeren Auswahl die passende Agentur zu finden. In den meisten Fällen gibt es Pitch-Ausschreibungen, doch natürlich kann man sich auch spontan bei einem Unternehmen als passende Agentur bewerben. Doch wie soll...
Erfolgreiche Kommunikation braucht einen durchdachten Plan, mit dem Potenziale und Ressourcen effizient genutzt sowie Fehler vermieden werden können. Ein stringentes Konzept bildet daher den Anfang erfolgreicher PR-Arbeit. Es folgt einer klaren Strat...
Ein entscheidender Pitch, ein bedeutender Auftritt oder ein wichtiges Jobgespräch steht Ihnen bevor. Und es meldet sich bei Ihnen die kritische innere Stimme: „Bin ich gut genug“? Viele leiden im Job unter Perfektionismus und stehen sich bei Präsenta...
Wer kennt es nicht? Viele PowerPoint-Präsentation sind überladen an Folien, und diese beinhalten dann schlimmstenfalls auch noch viel Text in kleiner Schrift. Das möchte sich kein Zuhörer antun! Um den Spannungsbogen in einer Präsentation aufzubauen...