- Funktionsweise eines Rabattvertrags - Vergaberechtliche und sozialrechtliche Grundlagen - Klassisches Vergabeverfahren vs.
Open-House-Verfahren - Ein-Partner-Modell vs. Drei-Partner Modell - (Spezielle) Ausschreibungsmodelle verschiedener Krankenkassen - Schwierigkeiten kurz vor und kurz nach dem ZuschlagE-Learning zu Rabattverträgen für Arzneimittel - rechtliche Grundlagen kompakt vermittelt
- Funktionsweise eines Rabattvertrags - Vergaberechtliche und sozialrechtliche Grundlagen - Klassisches Vergabeverfahren vs.
Open-House-Verfahren - Ein-Partner-Modell vs. Drei-Partner Modell - (Spezie ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Im Rahmen des e-Learnings erhalten Sie einen Überblick zu allen relevanten rechtlichen Grundlagen für Rabattverträge für Arzneimittel. Sie erfahren dabei nicht nur wie Rabattverträge funktionieren, sondern erhalten auch einen Einblick in Vor- und Nachteile verschiedener Ausschreibungsmodelle. Weiterhin erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie bei Problemen vor und nach Erhalt des Zuschlags haben. - Die Teilnahme am e-Learning empfiehlt sich besonders für Neueinsteiger in Rabattvertragsprozessen.
Im Rahmen des e-Learnings erhalten Sie einen Überblick zu allen relevanten rechtlichen Grundlagen für Rabattverträge für Arzneimittel. Sie erfahren dabei nicht nur wie Rabattverträge funktioniere ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Das e-Learning richtet sich an Mitarbeiter*innen aus pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen, die (zukünftig) in den Rabattvertragsprozess involviert sind. Insbesondere Mitarbeiter*innen aus folgenden Abteilungen profitieren von der Teilnahme: - Gesundheitspolitik/Market Access - Marketing/Vertrieb - Finance/Controlling - Ausschreibung/Vergabe - Recht/Vertragsgestaltung
Das e-Learning richtet sich an Mitarbeiter*innen aus pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen, die (zukünftig) in den Rabattvertragsprozess involviert sind. Insbesondere Mitarbeiter*innen aus f ... Mehr Informationen >>