4 Inhouse-Online Seminare/workshops à 2 Stunden an Ihrem Arbeitsplatz (GoToMeeting). Innerhalb von 2 Monaten führt Sie Dr. Stausberg, der über 30 Jahre Erfahrung im Fuhrparkcontrolling verfügt, in die Welt des GPS-gestützten Fuhrparkcontrollings ein. Anhand Ihrer eigenen automatisch erfassten Daten lernen Sie, wie man ein modernes Fuhrparkcontrolling aufbaut und im Unternehmen einführt.
LKW-Kostenrechnung:
Fixe und variable Sachkostenanteile und ihre Ermittlung | Richtige Ermittlung der kalkulatorischen Personalkosten (inkl. der Sozialkostenanteile) |Richtige Zuordnung der Mautkosten auf Touren.
LKW-Leistungsrechnung:
Kilometer, Standzeiten und Fahrzeiten als Basis für eine richtige Umschlüsselung der Kosten auf Fahrzeuge, Touren, Einsatztage, Kundenstops
Touren-Ergebnisrechnung:
Transportleistung (Kisten, Paletten) | Rohertrag | Umsatz |
Kunden-Ergebnisrechnung: (siehe Fortgeschrittenenseminar)
Logistik-Kennzahlen:
Richtige Ermittlung aussagefähiger Bewertungskennziffern, die Aussage zur Toureneffizenz zulassen.
Als Seminar-Unterlage erhalten Sie nach der Buchung einen Telematikkoffer, der für die automatische Erfassung der Leistungsdaten wie Kilometer und Zeiten ohne Zutun des Fahrers zuständig ist. Kein Einbau, lediglich Anstecken an den Zigarttenanzünder im Fahrzeug.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine E-Learning-Veranstaltung.
4 Inhouse-Online Seminare/workshops à 2 Stunden an Ihrem Arbeitsplatz (GoToMeeting). Innerhalb von 2 Monaten führt Sie Dr. Stausberg, der über 30 Jahre Erfahrung im Fuhrparkcontrolling verfügt, i ...
Mehr Informationen >>Sie lernen,
wie Telematik konfiguriert sein muss, um Fuhrparkcontrolling betreiben zu könnmen,
wie die Kosten ermittelt werden,
wie die erforderlichen Leistungsdaten der Touren (Kilometer, Standzeiten, Fahrzeiten, Depotzeiten, Kundenzeiten) erhoben werden,
die Bedeutung der Transportmengen kennen und wie diese erhoben werden,
wer welche Führungskennzahlen benötig,
welche strategischen und operativen Kennzahlen wichtig sind - wie Transportkosten pro Transporteinheit,
das Bestimmen Soll-Kennzahlen,
wie sich das Fuhrparkcontrolling zur Prozesskostenrechnung ausweiten lässt,
wo die konkreten Ansatzpunkte zur Optimierung im Unternehmen des Seminarteilnehmes liegen.
Sie lernen,
wie Telematik konfiguriert sein muss, um Fuhrparkcontrolling betreiben zu könnmen,
wie die Kosten ermittelt werden,
wie die erforderlichen Leistungsdaten der Touren (Kilometer, Standze ...
Mehr Informationen >>Unternehmen des Großhandels und der Industrie mit eigenem Fuhrpark. Speditionen, die Kontrakt-Logistik betreiben (ab drei Fahrzeugen).
Datum | Preis | ||
---|---|---|---|
E-Learning | |||
On Demand | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |