Mit Spaß und Freude am Telefon beraten und verkaufen - Training / Workshop von team babel AG

Der erste Eindruck zählt

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es erforderlich aktiv neue Kunden zu gewinnen. Die tele­fo­nische Neukundengewinnung ist die schwierigste Form des Verkaufens, allerdings auch die erfolgreichste. Nur wenn Sie die erste Hürde, das Sekretariat, überwunden, nur wenn Sie Ihrem Gesprächspartner mit Ihrem ersten Aussagen überzeugen, haben Sie überhaupt die Chance einen Termin zu vereinbaren bzw. den ge­wünschten Abschluss zu erzielen. Das Analysieren von Vorwänden und Einwänden, die gezielte Nut­zen­argu­mentation und der Einsatz von Abschlusstechniken bilden die Grundlage für den Erfolg Ihres telefonischen Verkaufsgesprächs.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es erforderlich aktiv neue Kunden zu gewinnen. Die tele­fo­nische Neukundengewinnung ist die schwierigste Form des Verkaufens, allerdings auch die erf ...

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Inhalte

  • Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
  • Bedeutung der eigenen Einstellung
  • Bedeutung Ihrer persönlichen Wirkung
  • Vorbereitung und Durchführung der Verkaufsgespräche
  • Aktives Zuhören
  • Aufmerksamkeit signalisieren und gegenseitiges Verständnis sichern
  • Grundregeln zu Wortwahl und Ausdruck
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Stimme und Sprechweise als Ausdrucksinstrument einsetzen
  • Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation
  • Umgang mit Vorwänden und Einwänden
  • Abschlusstechniken am Telefon

Modul Training

  • Theoretischer Input
  • Praktische Übungen

Modul Coaching

  • Coaching-on-the-Job am Arbeitsplatz
  • Direktes Feedback durch den Coach
  • Pro Mitarbeiter 1 bis 1,5 Stunden

Modul Follow-up

  • 2 bis 3 Monate später
  • Fallbeispiele aus dem Tagesgeschäft bearbeiten
  • Handlungsbedarf überprüfen

Trainingsmethoden: Theoretischer Input, Vortrag, Beispiele und praktische Übungen, Coaching

Eine kostenlose 4-wöchige Hotline zu den Seminarthemen gehört zu unserem Service

 

  • Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
  • Bedeutung der eigenen Einstellung
  • Bedeutung Ihrer persönlichen Wirkung
  • Vorbereitung und Durchführung der Verkaufsgespräche
  • Aktives Zuhören
  • Au ...
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Zielgruppen

Alle Mitarbeiter mit Telefonkontakt, von der Zentrale bis zur Beratung.

SG-Seminar-Nr.: 999363

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Veranstaltungsinformation

  • Training / Workshop
  • Deutsch

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