Vertriebsstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

1 Seminare / Kurse zu Vertriebsstrategie

-

Semigator.de: Vertriebsstrategie Seminare - Der Vertrieb ist die Lebensader eines Unternehmens

Auch wenn es bereits in der Jungsteinzeit Fernhandel gab, veränderte sich der Kontakt zu den Kunden im Laufe der Zeiten methodisch nur wenig. Das änderte sich dramatisch im 20. Jahrhundert. In den USA entstand zwischen 1905 und 1920 der Begriff "Marketing", worunter spezifische Massnahmen zur Förderung des Absatzes verstanden wurden. In Deutschland war es der spätere Kanzler Ludwig Erhard, der 1935 das erste Marketing-Seminar abhielt. Die damals noch als "absatzwirtschaftlicher Kurs" bezeichnete Veranstaltung war die Initialzündung für die spätere Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft und die Gesellschaft für Konsumforschung.


In der Folge wurde der Vertrieb der Unternehmen umorganisiert und intensiviert. Reisende und Handelsvertreter wurden nun in generelle Marketingkonzepte eingebunden.

Beim Vertrieb ist permanente Schulung eine Voraussetzung

Vor allem bei Investitionsgütern ist eine intensive Schulung bezüglich der Produkte unerlässlich. Auch wie der Außendienst diese Produkte kommuniziert, wie er Schlüsselkunden frühzeitig auf Neuentwicklungen aufmerksam macht, ist Gegenstand von Kursen und Seminaren, die Sie in breiter Auswahl unter Semigator.de: Vertriebsstrategie Seminare finden und direkt buchen. Hier eine ganz kleine Auswahl:

  • Grundlagen des Vertriebs - Seminar / Kurs veranstaltet von von riebeaux Training & Coaching UG
  • Vertrieb im Außendienst - Seminar / Kurs veranstaltet von Management-Institut Dr. A. Kitzmann
  • Erfolgreiche Vertriebsstrukturen und Vertriebscontrolling implementieren - Seminar / Kurs veranstaltet von
  • Steinbeis Institute for Effective Management (IFEM)
  • Digitalisierung im Vertrieb - Seminar / Kurs veranstaltet von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Synchronisation ist das Schlüsselwort

Bei diesen Seminaren geht es vor allem darum, die Unternehmensstrategie für den Vertrieb für Außendienst, Innendienst und Marketingabteilung zu synchronisieren. Arbeitgebern wird in diesen Seminaren die mühsame Aufgabe abgenommen, den Mitarbeitern im Vertrieb ihre spezielle Aufgabe im Gesamtkonzept zu verdeutlichen. Die Mitarbeiter lernen eine Kommunikation nach innen und nach außen zu pflegen, die der CI des Unternehmens entspricht und die gesetzten Ziele in überzeugender Manier erreicht. Die zunehmende Digitalisierung des Vertriebs muss auch den Außendienst mitnehmen. Der persönliche Kontakt ist besonders bei Schlüsselkunden nach wie vor unverzichtbar.


Manager und Controller sind bei den sich immer weiter verzweigenden Vertriebswegen mehr gefordert denn je. Sie lernen in den Seminaren mehrdimensionale Management-Erfolgsrechnung, strategisches Vertriebs-Controlling und digital gestützte Außendienst-Steuerung. Über ein in die Tiefe gehendes Ressourcenmanagement können Reserven entdeckt und aktiviert werden.

semigator.de: Vertriebsstrategie Seminare - Relevante Kurse finden und buchen

Gerade weil der Vertrieb eine der Schlüsselfunktionen eines Unternehmens ist, gibt es Schulungs- und Trainingsangebote unterschiedlichster Art und Qualität. Auf der Veranstaltungs-Plattform von Semigator.de werden Sie nur solche Angebote finden, die anspruchsvolle Standards erfüllen. Mit den differenzierten Suchfunktionen können Sie nach Kategorie, Veranstaltungstyp und Ort filtern und werden auf diese Weise, die Veranstaltungen finden, die thematisch und zeitlich in Ihre Jahresplanung hineinpassen. Ohne ständige Weiterbildung werden Sie im heutigen Wettbewerb kaum bestehen können. Und angesichts der knappen zeitlichen Ressourcen kann es sich heute niemand mehr leisten, eine Veranstaltung zu buchen, die nicht hält, was man sich von ihr versprochen hat.

PREFERRED

Modul Training (25)

Das Jahresgespräch ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer zielführenden Vertriebsstrategie. Stellen Sie in diesem Gespräch gemeinsam mit Ihrem Kunden die Weichen für die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Festige...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen