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Der Vertrieb ist in einem Unternehmen dafür zuständig, dass die Produkte und die Dienstleistungen beim Kunden so ankommen, wie er sie geordert hat. Das Management der Methoden und Systeme, über die der Kunde sein Produkt erhält, nennt man Vertriebspolitik. Zur Hauptaufgabe der Vertriebspolitik zählt die gute Gestaltung sämtlicher Vertriebsprozesse. Nach welchem Konzept sich die Strategie im Vertrieb richtet, kann je nach Unternehmen recht verschieden sein. Das gilt auch, wenn die Firmen zum Beispiel ähnliche Produkte und Dienstleistungen anbieten. Der Grund besteht darin, dass die Vertriebspolitik sich nach dem Geschäftsmodell, der Position des Unternehmens im Markt und auch nach seiner Finanzkraft richtet. Weit verbreitet sind Formen wie Online-Vertrieb, Direkt-Vertrieb oder indirekter Vertrieb.
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Grundlagentraining Vertrieb und Verkauf
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Strategische Neukundengewinnung durch Kundenprofiling
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