Verkauf Seminare

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Seminare zum noch besseren Verkauf

Im Zuge der steigenden Kaufkraft hat sich im Lauf des 20. Jahrhunderts eine enorme Anzahl an unterschiedlichen Produkten entwickelt. In den meisten Branchen sind diese in Preislagen von "Discount" bis hin zu "Exklusiv" angesiedelt. Egal ob Einzelhandel oder Banken bzw. Dienstleistungen: Das Verkaufsgespräch und eine angenehme Inszenierung des Kaufaktes gehören zu den Erfolgsfaktoren. Wer die Ideen der Konstruktion moderner Einkaufszentren und Verkaufsstätten nachvollzieht - wie sie beispielsweise von Beratungs- und Architekturfirmen Shopping-Center Betreibern nahegebracht werden, der sollte das individuelle Verkaufsgespräch nicht vergessen. Hier werden Mehrwerte geschaffen: Der Mensch als soziales Wesen kann auf Kunden-, als auch Verkäuferseite sogar Spaß an einer schwierigen Transaktion haben. Mit Mitarbeitern, die Seminare im Verkauf belegt haben, lässt sich ein einzigartiges Erlebnis schaffen. Dank der Fortbildungen lässt sich auch der Wettbewerbsdruck mindern, der dadurch entsteht, dass viele Güter und Dienstleistungen beinahe überall erhältlich sind.

Die Seminare Verkauf befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Verkaufens, die im vielen Fällen eine Aufwärtsspirale aus mehr Verkaufserfolg und noch höherer Motivation auslösen können:

- Weiterbildungen der Wahrnehmung und Gesprächsintelligenz:
Diese Seminare befassen sich mit den psychologischen Grundlagen des Verkaufsgesprächs. Dank der Fortbildungen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kundentypologien, die Kundenbedürfnisse kennen und wie sie sprachlich und mit Körpersprache darauf reagieren. Die Seminare Verkauf schulen dabei oft mit Fallbeispielen oder Rollenspielen. Damit können häufige oder auch ungewöhnliche Gesprächsverläufe simuliert werden.

- Seminare und Fortbildungen mit Besonderheiten der telefonischen Kommunikation:
Diese Weiterbildungen nehmen die besonderen Herausforderungen an, die das Verkaufsgespräch oder der Kundenkontakt über das Telefon haben. Im Mittelpunkt der Fortbildungen steht die Frage, wie die Gesprächsatmosphäre verändert werden kann. Eine sehr gute Kundenorientierung kann zu Mehrabsatz (Upselling) führen oder aber auch die Kundenbindung erhöhen, was sich langfristig auszahlt. Seminare Verkauf zeigen auch wie wertvoll die Tätigkeit für das Unternehmen ist, dank der Weiterbildungen steigt auch die Selbstwahrnehmung im Verkauf.

- Seminare Verkauf für Organisation und das Plus an Durchschlagskraft:
Diese Weiterbildungen richten sich an Führungskräfte insbesondere in Unternehmen, die dank Online-Handels oder Verwendung von Kundenbindungssystemen über einen großen Datenschatz verfügen. Die Seminare behandeln die Kernfrage wie sich ein Kundenbestand besser und gezielter ansprechen lässt. Datenmanagement, Planung und Versand von Werbeaktionen oder Kundenaktivierung durch Sonderverkäufe sind Bestandteil der Fortbildungen.

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