Texten Weiterbildungen in München

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

349 Weiterbildungen in München von 20 Anbietern zu Texten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

PREFERRED

Textakademie (1)

Freuen Sie sich auf geballtes Texterwissen! Sie entdecken zahlreiche Optimierungs-Chancen und profititeren von 100 % Praxis-Wissen. Mit dabei: starke Text-Werkzeuge, mit denen jeder Text gelingt! Mit diesem Seminar schreiben Sie schnell, verkaufsstar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (26)

Texten heißt: strategisch schreiben. Mit einem guten Text wird Meinung gemacht, eine Botschaft überbracht - mit einem Wort: verkauft! Dieser Workshop schafft die Grundlagen: zentrale Botschaften kurz, klar und bildhaft übermitteln.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Absolit Consulting

Gute Online-Texte erhöhen Konversion und Leserate. Lernen Sie, Ihre eigenen Texte lesefreundlich, prägnant & wirksam zu gestalten. Nur so bleiben Klick- & Öffnungsrate konstant hoch. Handlungsaufforderungen, die wirken Klickstarke Call-to-Action-Butt...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Literatu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (26)

Der effiziente Werkzeugkoffer für Gründer*innen, die treffsichere Texte für Flyer, Websites, Blogs, Newsletter, Angebote und Presse brauchen.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (16)

Wie Inhalte im Web gelesen werden Welche Anforderungen stellt Google Kreative Übungen für bessere Texte Content-Konzepte verschiedener Websites Headline, Vorspann, Title, Description Der Schreib-Alltag

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Egal, ob in einem Fachartikel, einem Magazinbeitrag oder einem Online-Blog – Durch klares und verständliches Deutsch fühlen sich Leser eher angesprochen als durch umständliche Formulierungen. Doch können Ihre Texte die Leser und Kunden tatsächlich üb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen, Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer heute?, Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden, Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen - Sie bieten":...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Das Ziel einer Pressemitteilung, Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: Kriterien für journalistische Nachrichten, Die sieben W-Fragen, Der Feinschliff: Sprache und Stil, Die Headline, Der Einstieg… ist ga...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (533)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (26)

Formulieren Sie verkaufsstarke, prägnante und suchmaschinenoptimierte Texte mit ¿weniger Zeitaufwand und mehr Spaß am Schreiben. Lernen Sie hilfreiche und ¿sofort anwendbare Text- und Marketing-Tools kennen, die Ihr Tagesgeschäft ¿entscheidend verein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Spaß am Umgang mit Texten, die Beherrschung der eigenen Sprache, theoretisches Rüstzeug und praktisches Know-how – das sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit im Freien Lektorat. Doch nur durch kontinuierliche Praxis und Reflexion entwickeln...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (81)

Erste Schritte mit Word:Die Arbeit mit Word effizient beginnen - Die Bedienoberfläche - Das Menüband - Grundlagen der Textverarbeitung - Texte überarbeiten und korrigieren - Die Zwischenablage Texte effizient formatieren: Grundlagen der Textgestaltun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

3, 2, 1 … Es sind nur wenige Sekunden, die Ihr Mailing, Newsletter oder Werbetext hat, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Im besten Fall bleibt er am Ball, liest mit wachsendem Interesse weiter und entscheidet sich letztendlich für Ihr Ang...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden und sollen auch noch bei Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken w...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Sprache und Text bleiben auch im digitalen Zeitalter die wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber die Informationsflut wächst und die Zeit der Leser ist knapp. Wer mit seinen Texten ankommen will, muss sich deshalb prägnant und verständlich ausdrücken...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Vor dem wirklich schönen Text steht der verständliche und interessante Text mit treffsicheren Formulierungen und klar gegliedertem Aufbau. Christian Arns vermittelt systematisch die dazu erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten. Er nutzt dazu als G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung