Telefon Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

15 Seminare zu Telefon

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Dortmund
-

Seminare Telefon


Der telefonische Kundenkontakt ermöglicht die Überwindung von langen Distanzen, ohne dass für jedes einzelne Gespräch sehr lange Reisezeiten in Kauf genommen werden müssen. Die Kommunikation per Telefon hat viele Vorteile: Sie findet in Echtzeit statt und kann auch bei technikfernen Kunden einen durchschlagenden Verkaufserfolg erreichen. Nachteil, den das Wissen der Weiterbildungen überwinden kann: Es bleibt nur sehr wenig Zeit richtig und angemessen zu reagieren. Zudem hat der direkte telefonische Kontakt den Vorteil, dass sich eine echte Interaktivität entwickeln kann. Deshalb bietet sich eine ähnliche Vorgehensweise wie beim direkten Verkauf an, die aber aufgrund der spezifischen Anforderungen des Mediums Telefon verändert werden sollte.

Seminare Telefon wurden für die unterschiedlichsten Unternehmen und deren Anforderungen geschaffen. Sie wenden sich entweder an Mitarbeiter des Innendienstes und der zentralen Funktionen oder sind Weiterbildungen für alle, die hauptberuflich telefonisch mit Kunden sprechen. Hauptproblem, welches die Seminare Telefon angehen: Bei der fernmündlichen Kommunikation fehlen wichtige Elemente wie die Körpersprache, die durch ein noch besseres formulieren und telefonieren ersetzt werden müssen:

+ Weiterbildungen in Konfliktbewältigung und Lösen schwieriger Gesprächssituationen
In diesen Seminaren lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit schwierigen Gesprächssituationen umzugehen. Beschwerden am Telefon oder kritische Preis- und Konditionenverhandlungen lassen sich telefonisch in positive Energie und Erfolg umsetzen, wenn die Kommunikationsfähigkeit hoch genug ist. Die Seminare schulen anhand von Fallbeispielen und oft auch Rollenspielen die erfolgreichen Gesprächstaktiken. Durch Weiterbildungen und Intensiv Seminare werden Ihre Mitarbeiter zum echten Telefonprofi.

+ Seminare für Technik und "Werkzeuge" des Telefonierens
Diese Seminare vermitteln einen tiefen Einblick in den Einsatz des gesprochenen Wortes. Die Weiterbildungen befassen sich sowohl mit der Technik des richtigen Telefonierens, geben aber auch einen direkten Einblick in Wortschatz und Formulierungen - die richtig wirken. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zum echten Kommunikationsprofi, weshalb die Hemmschwellen zur Kundenansprache am Telefon sinken. Nach den Fortbildungen können auch eigentliche Routinetelefonate noch effektiver und effizienter genutzt werden.

+ Seminare Telefon für Wirkung schon beim ersten Anruf:
Diese Fortbildungen befassen sich mit den häufigsten Interessenten- und Kundenreaktionen und wie von Kunden eingebrachte Einwände elegant ausgehebelt werden können. Seminare Telefon vermitteln auch Techniken, wie Sie den Kunden doch noch für das Angebot begeistern können. Lernen Sie durch Fortbildungen wie Sie noch besser Termine vereinbaren oder mit telefonischer Betreuung auch frühere Kunden zurückgewinnen können.

Fortbildungen und Seminare schnell vergleichen - Mit semigator.de

Die Seminare Telefon lassen sich einfach vergleichen, wenn Sie von der Kommunikationssituation in Ihrem Unternehmen ausgehen und die Fortbildungen und deren Inhalte analysieren. Vergleichen Sie Seminare zur Neukundengewinnung oder dem Beschwerdemanagement - je nachdem, wo Sie das größte Verbesserungspotenzial sehen.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Für die Erfolgreich kommunizieren am Telefon Weiterbildung lernen Sie, den Anforderungen des Telefonverkaufs gerecht zu werden. Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit und erfahren, wie man den Kunden richtig informiert, wie man ihm die Produktme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Sie lernen, sich am Telefon und im persönlichen Kontakt situationsgerecht, freundlich und mit großer Sicherheit zu verhalten und dadurch Ihr Unternehmen professionell und wirkungsvoll nach innen und außen zu vertreten. Nach dem Seminar sind Sie in de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (66)

Planen und konfigurieren Microsoft Teams Telefon Planung und Optimierung der Netzwerkleistung für Teams Telefon Konfigurieren und Bereitstellen von Direct Routing Konfigurieren, Bereitstellen und Verwalten von Teams-Geräten Überwachung und Fehl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (164)

Ziel der Schulung Telefontraining Inbound ist es, dass Sie Ihr Telefonverhalten optimieren und somit Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie lernen zum Beispiel, wie Sie am Telefon Sympathie wecken und eine positive Kundenbindung schaffen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

Einstieg - Positionierung und Planung der Assistenzrolle - Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse - Erwartungen, Beziehungsmanagement Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement - Gesprächstechniken für eine klare, sachliche und verbindliche Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Starten Sie mit Lightroom CC, dem leistungsstarken, Cloud-basierten System von Adobe zum Bearbeiten, Organisieren und Freigeben Ihrer Fotos. In dieser Schulung erhalten Sie eine ansprechende Einführung in Lightroom CC. Ihr Dozent zeigt Lightroom CC a...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Grundlagen sympathischer und überzeugender Kommunikation Wie gelingt es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und zu erhalten?, Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität, Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung, Ri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

neam IT-Services GmbH (3)

Einführung in das Cyber-Sicherheitsnetzwerk, Zusammenfassung der Inhalte des Basiskurses, Verhalten am Telefon, Übersicht aktuelle Gefährdungslage, Ablauf des Standardvorgehens (SANS PICERL), Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen, Remote Unterstütz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar mit kleiner Teilnehmergruppe buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Eins...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FFB Forum für Betriebsräte (8)

Inkl. Informationen zum neuen Hinweisgeberschutzgesetz 3-Tage Intensiv-Seminar Mitbestimmungsrechte und Pflichten des Betriebsrats Digitalisierung und Mitarbeiterkontrolle Dem Betriebsrat obliegt die Überwachung sämtlicher geltender Normen, die zum S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Einführung in das neue Datenschutzrecht Grundlagen und Grundstruktur der EU-DSGVO , nationale Regelungen (u.a. BDSG, DSG NRW, TTDSG), internationale Regelungen (EU-US Data Privacy Framework) Datenschutzrecht im Unternehmen Verantwortliche und Auftr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (164)

In diesem Kurs erfahren Sie mehr über verschiedene Teams-Verwaltungstools, Sicherheits- und Compliance-Funktionen für Teams, Netzwerkanforderungen für die Bereitstellung von Teams sowie verschiedene Teams-Einstellungen und Richtlinien für das Verwal...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH (4)

Dieser Kurs wird seitens Microsoft voraussichtlich zum 30.06.2024 abgekündigt. Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihrer Microsoft Ausbildung und Ihren Optionen sowie den Anforderungen des Microsoft Cloud Partner Programmes. Kontaktdaten Akademie T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Erfolgreich zu telefonieren ist eine Kunst! Ausstrahlung und Überzeugungskraft werden getragen von einer nahezu grenzenlosen Vielfalt an Stimmlagen – sowohl den eigenen als denen vom Gegenüber am Telefon - und einem Gespür für Ton und Takt. Dieses T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung