Social Media Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Region

-

Erfolgsmarketing durch ein Social Media Seminar 

Spätestens seit Mark Zuckerbergs Durchbruch mit Facebook ist Social Media in aller Munde und gehört zu den wichtigsten Strategien im Marketing. Präsenz allein reicht aber nicht aus, um durch dieses und andere soziale Netzwerke eine Vergrößerung der Zielgruppe und mehr Sichtbarkeit zu erreichen. Um mit den neuen Medien entsprechend ihrer Möglichkeiten umzugehen und alle Ressourcen optimal zu nutzen, ist ein Social Media Workshop die Lösung für alle Selbstvermarkter, für Unternehmen und Selbstständigen. Verschiedene Social Media Seminare ebnen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft und lehren, wie Sie die sozialen Netzwerke effektiv und zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Social Media Workshop: Angebote bei Semigator.de finden

Lernen Sie durch Seminare zu Social Media den perfekten Einstieg ins Social Media Marketing oder nutzen einen Social Media Kurs für Fortgeschrittene, um über die neuesten Faktoren und Details von Facebook und Co. auf dem Laufenden zu sein. Möchten Sie selbst in die Werbung gehen und sich auf Social Media spezialisieren, können Sie durch auf Semigator.de präsentierte Social Media Kurse jegliches Wissen rund um die sozialen Netzwerke erlernen. Social Media lernen ist einfach, da die Auswahl für Social Media Workshops enorm und somit für jeden Anspruch und alle Bedürfnisse das passende Seminar Social Media auf Semigator.de zu finden ist.

Attraktives Bildungsangebot im Bereich Social Media schafft viele neue berufliche Perspektiven

Sie können sich als Einsteiger oder Werbefachmann, als Unternehmer oder Interessent in der Selbstvermarktung für ein Social Media Seminar anmelden und lernen, wie Sie konstant und zeitnah bekannter werden und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Soziale Netzwerke werden von Privatkunden und Firmen gleichermaßen genutzt, wodurch Sie mit Ihrem neuen Wissen aus einem Workshop für Social Media Umsatzsteigerungen erzielen und neue Kunden für sich gewinnen können. Arbeitgeber oder Arbeitnehmer und Selbstständige können Seminare im Social Media Marketing zu ihrem Vorteil nutzen und viel Geld sparen, da PR und Werbung auf sozialen Plattformen nicht länger von externen Dienstleistern realisiert werden müssen. Die Inhalte der Angebote für ein Social Media Seminar sind unterschiedlich und entsprechend auf die Fähigkeiten und Ansprüche von Anfängern, Interessenten mit Grundkenntnissen oder erfahrenen Werbetreibenden abgestimmt. Lernen Sie mehr über das Marketingrecht, erfahren alles zum Monitoring und vervollkommnen Sie Ihre Kenntnisse, in dem Sie auf Semigator.de ein maßgeschneidertes Bildungsangebot im Social Media Marketing wählen.

Finden Sie Ihr Social Media Seminar auf Semigator.de

Seit Facebook und Co. das Internet dominieren, schießen Social Media Marketing Seminare wie Pilze aus dem Boden. Doch welches Seminar eignet sich für Sie und ist perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Kenntnisstand abgestimmt? Mit Semigator.de können Sie einen unabhängigen Vergleich nutzen und sicher gehen, dass Sie ein optimal zu Ihnen und Ihrer beruflichen Perspektive passendes Bildungsangebot finden. Vergleichen Sie zahlreiche Anbieter nach Ihren Kursinhalten, den Kosten sowie Ihrer Reputation. Dabei finden Sie Fortbildungen für theoretische Anwendungen und Workshops mit einer starken Praxisausrichtung. Anhand der bereits eingegangenen Bewertungen früherer Teilnehmer, können Sie sich einen Überblick über die Qualität der Lerninhalte verschaffen. Das erleichtert Ihnen die Wahl zusätzlich.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Wachsende Bedeutung von Social Media Marketing Verbraucher-Evolution: vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer, Verschiebung der Marktmacht von den Unternehmen zu den Kunden, Brand Ambassadors und Influencer, Digitale Revolution Defi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MODERNES, DATENBASIERTES RECRUITING ÜBER SOCIAL MEDIA Was zeitgemäßes Recruiting und Employer-Branding ausmachen, Was Bewerber heute erwarten, Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle – LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, TikTok und Co...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 WAS KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST UND WIE SIE DAS MARKETING VERÄNDERT Definition von KI, Wozu KI im Marketing eingesetzt werden kann - Datenanalyse und Vorhersagen, Personalisierung, Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Werbung, Analyse Ihres Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing Digitalisierung, Automatisierung, Personalisierung, Echtzeit, Augment Reality, Big Data, Multimedia Grundlegende Online-Marketingformen Website, Online Support, Kundenkommunikation (Chat), Suc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde, Trends - Grundsätzlich: Diskussionen: Trends: Was ist das und was macht das mit uns?, Trends: Nachhaltigkeit, Datenschutz, Klima, Ökologisch, …, Trends: Bedeutung für Marketing und Vertrieb ,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT Einstieg in Instagram, Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer?, Erfolgreicher Auftritt: Best Cases, Ziele von Instagram-Marketing, Influencer Marketing, Cont...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

ERSTER TAG GRUNDLAGEN DES DIGITALEN VERTRIEBS Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs, Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess, Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb, Chancen der Digitalisierung im Vertrieb, Definition Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde, Diskussionen: Kundendialog 2021: was geht, was muss, was darf, was nicht?, Was verstehen Sie unter Zielgruppen?, Welche Mythen und Legenden haben Sie rund um den Kundendialog in Bezug auf die EU-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Grundlagen SEO SEO im Kontext des Online-Marketing, SEO: drei Bereiche, Rankingfaktoren, SEO als Framework-Strategie, Search Engine Result Pages (SERPs), Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Keyword-Kombinationen), Was ist der Authorrank?...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Up to Date! Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing, Big Data, Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen, Real-Time-Bidding (RTB), "Fanification" (die Marke über Fans entwickeln), Mobile Marketin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Aktueller Stand Web 2.0 Trends im Online-Marketing, Präferenzen des Web-Auftritts, Trendsetter: Suchmaschinen, Social Media und Smartphone, Display-Werbung und Performance Marketing Anforderungen an die Website Funktionalität, Zuverlässigkeit,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Die drei Grundregeln für erfolgreiche Online-Shops Top Performance und Usability, Marketing auf allen Kanälen, problemlose Kaufabwicklung Technische Optimierung Content Management Systeme und Templates, HTML-Quelltext des Templates, Programmi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde, Diskussionen: Kundendialog 2021: was geht, was muss, was darf, was nicht?, Was verstehen Sie unter Zielgruppen?, Welche Mythen und Legenden haben Sie rund um den Kundendialog in Bezug auf die EU-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung