Social Media Seminare Hannover

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hannover
-

Social Media in Hannover: Seminare zur Wissenserweiterung

Soziale Netzwerke wie Facebook verzeichnen eine riesige Anzahl an Nutzern, entsprechend groß ist das Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Ausgefeilte Social-Media-Strategien können die Bekanntheit von Firmen deutlich steigern sowie ein positives Image fördern. Dazu bedarf es tiefgreifender Kenntnisse über die Mechanismen des Web 2.0 und eine optimale Außendarstellung auf Facebook, Twitter und Co. So sollten Verantwortliche die Möglichkeiten der Interaktion ausschöpfen, sie sollten User aktiv einbinden. Es genügt nicht, bloß Pressemitteilungen und ähnliches zu posten und zu verlinken. Nutzer haben an Soziale Netzwerke eine andere Erwartungshaltung, sie wollen zum Beispiel Antworten auf konkrete Fragen und ihre Meinung kundtun. Darüber hinaus erwarten sie unterhaltsame, spannende und informative Postings, Bilder und Videos. In einer Social Media Hannover Weiterbildung erfahren Teilnehmer hierfür das notwendige Wissen.

Mit einem Social Media Hannover Seminar die kommerzielle Anwendung erlernen

Das ideale Agieren in den Sozialen Netzwerken stellt ein komplexes Unterfangen dar. Zum einen müssen Unternehmen die Potenziale realisieren, zum anderen Negativ-PR wie durch einen Shitstorm meiden. Zahlreiche Seminare für Social Media in Hannover befassen sich mit dieser Thematik, für Anfänger empfehlen sich Grundlagen-Kurse. Zusätzlich gibt es Fortbildungen für Profis, die zu Teilbereichen informieren. Dazu zählen folgende Seminare:

  • Kurse für bestimmte Zielgruppen, zum Beispiel für einzelne Branchen
  • Seminare zu speziellen Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter
  • Weiterbildungen zur Personalrekutierung im Web 2.0

Soziale Netzwerke: Im Online-Marketing unverzichtbar

Die Bedeutung von Social Media für das Marketing im Internet lässt sich nicht hoch genug einschätzen, mit einer professionellen Präsenz erreichen Unternehmen viele Stammkunden und Neukunden. Deswegen empfiehlt sich eine Social Media Hannover Fortbildung für alle, die in ihrer Firma das Marketing verantworten. Dasselbe trifft auf Angestellte von Werbe- und Internetagenturen zu. Auch Einzelunternehmer, die beispielsweise einen Onlineshop betreiben, sollten an solchen Seminaren teilnehmen. Sie können dann die Auftritte in den Sozialen Netzwerken selbst pflegen, sie müssen diese Aufgabe nicht an Agenturen auslagern. Insgesamt gilt: Kenntnisse im Bereich Social Media helfen in zahlreichen Bereichen bei der Karriere, nicht nur in PR-Berufen. Mittelständische Unternehmen können sich häufig keinen extra Social-Media-Manager leisten, deshalb betreuen andere wie kaufmännische Angestellte diese Auftritte. Mit einer Weiterqualifikation verbessern sie ihre Jobchancen.

Alle wichtigen Social-Media-Seminare bei Semigator.de auf einen Blick

Das Portal Semigator.de listet alle relevanten Seminare für Soziale Netzwerke in Hannover. Interessierte müssen nicht lange suchen, auf dieser Homepage treffen sie mit minimalem Aufwand auf sämtliche Angebote. Den einzelnen Seiten entnehmen sie die wichtigen Details wie Kursinhalte, Termine und Kosten. Wer sich für eine Fortbildung entschieden hat, kann sie sogleich verbindlich buchen.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einstieg in die Social-Media-Landschaft Überblick über die beliebtesten Plattformen, Statistiken zur Nutzung von Social Media weltweit und bundesweit , Aktuelle Social-Media-Trends Video-Content ist weiter King: Von kurzen bis langen Video-Formaten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2B Reichweite und Leadgenerierung, Kund:innenbindung und Kund:innennähe, Produktentwicklung, Die...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich? Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings , A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aktuelle Trends in der digitalen Arbeitswelt Die digitale Transformation aller Lebensbereiche, Big Data, Industrie 4.0, digitale Personalakte , Planung und erste Schritte zur Gestaltung von Arbeitsprozessen in digitalen Arbeitswelten Bestehende Proz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in Content Creation Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken, Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio, Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen , Die Content-Strategie – der Plan für die Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in das Reputationsmanagement Definition und Bedeutung von Reputation, Warum ist Reputationsmanagement wichtig?, Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen , Reputationsschädigende Faktoren Identifikation von Risikofaktoren,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung, Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet, Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts, Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?, Storytelling als Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen