SEM Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

10 Seminare / Kurse zu SEM

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Durch ein SEM Seminar nachgefragtes Wissen für die Online Welt erwerben

Suchmaschinen Marketing oder Search Engine Marketing (abgekürzt SEM) ist ein recht junger Begriff. Seit dem Jahr 2001 bezeichnet man damit all jene Maßnahmen, die ein Unternehmen trifft, um Besucher über Suchmaschinen Ergebnisse auf die eigene Website zu leiten. Hohe Besucher- und Klickzahlen auf der Firmenwebsite sind Voraussetzung für gute Geschäfte im Netz. Sie erzeugen Umsätze im Online Shop, erhöhen die Sichtbarkeit der Marke und Produkte, vergrößern die Nachfrage nach kostenpflichtigen Angeboten. Durch SEM Kurse werden praktische und theoretische Kenntnisse in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) vermittelt.

Ziel aller SEM Seminare: Mehr Traffic auf Ihrer Website

Seminare SEM werden meist als mehrtägige Weiterbildungsveranstaltungen angeboten. Aber auch mehrwöchige Vollzeit Kurse, die praktisch alle Aspekte des Online-Marketing abdecken, sind gefragt. Online Seminare eignen sich vor allem für Professionals, die sich berufsbegleitend und umfassend im Bereich Online-Marketing fortbilden und entwickeln möchten. Auf der Weiterbildungsplattform Semigator.de werden SEM Workshops beispielsweise zu folgenden Themen und Bereichen angeboten:

  • SEM und Social Media
  • AdWords Management und AdWords Fine Tuning
  • Online Marketing für Existenzgründer
  • Fortbildung zum Online Marketing/ SEO Manager
  • SEO und Web2.0

Im SEM Kurs Marketingtrends verstehen und gleich beruflich nutzen

Es ist kein Geheimnis, dass Expertenwissen im Online Marketing Feld heute branchenübergreifend gefragt ist. Stellenangebote für SEO Manager und AdWords Spezialisten gibt es zuhauf, Werbeagenturen und Unternehmen suchen diese Spezialisten. Ein erstes SEM Seminar kann helfen, die Grundlagen und die wichtigsten Werkzeuge kennenzulernen und zu verstehen. Aufbauseminare und Kurse für Fortgeschrittene können dann Expertenwissen und Marketingstrategien für die Online Welt vermitteln. Immer wichtiger wird es auch, Online Marketing für mobile Geräte zu entwerfen und mit Hilfe von Web Analytics zu optimieren. Ein Seminar SEM kann hier neue Einsichten vermitteln.

Auch für Selbstständige und Existenzgründer kann ein Kurs in SEM nützlich sein. Zum einen erlernt man die Fähigkeit, mehr potentielle Kunden auf die eigene Website zu bringen. Dort kann man sie mit den eigenen Dienstleistungen bekannt machen oder im Webshop gleich zum Kauf der eigenen Produkte animieren. Zum anderen kann man lernen, sein eigener AdWords Manager zu werden und die eigene Webpräsenz nach allen Regeln der Kunst für Suchmaschinen zu optimieren. Das verringert die Abhängigkeiten von Agenturen und externen Dienstleistern und spart letztlich bares Geld. Gerade für Existenzgründer und das Kleingewerbe kann das ein lohnendes Projekt sein - denn dadurch hat man die Kosten für das unentbehrliche Online Marketing besser im Griff.

Den passenden SEM Workshop auf Semigator.de finden

Welche Ziele Sie auch verfolgen, auf unserer Fortbildungsplattform Semigator.de finden Sie den passenden Kurs in Suchmaschinen Marketing. Durch einfach zu bedienende Filter- und Suchfunktionen können Sie Kurskriterien wie Ort, Kurstyp, Dauer und Preis festlegen und die Ergebnisse sofort vergleichen. Die relevanten Ergebnisse der wichtigsten Kursanbieter werden Ihnen übersichtlich präsentiert. Infos zu den Kursdetails ist nur einen Klick entfernt. Und wenn Ihnen ein Angebot zusagt, dann ist das Buchen des Kurses über Semigator.de ein Kinderspiel. Nutzen Sie das Angebot auf Semigator.de für Ihre persönliche SEM Weiterbildung.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar werden sie mit den Grundlagen eines wirkungsvollen Web-Auftritts, mit der Planung und technischen Umsetzung vertraut gemacht. Sie erfahren, welche Rolle die Domain-Namen als zentraler Kern des Internetauftritts spielen und wie sie d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Marketingstrategien & Markenmanagement Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation und -Vertrieb., Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:Affil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

B2B Marketing – was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs., Basisvokabular. Basiswissen Strategie Analysedimensionen im B2B-Marketing., Märkte und Megatrends., Eingrenzung von Zielmärkten., Abstimmung strategischer und operativer Zielsetz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (58)

Seminar: Grundlagen Marketing Basiswissen des modernen MarketingsMarketing hat sich durch neue Technologien, verändertes Konsumentenverhalten und neue Kommunikationsformen in den letzten Jahren stark gewandelt. Es ist mehr als nur Werbung, sondern ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (58)

Seminar: Grundlagen Marketing Basiswissen des modernen MarketingsMarketing hat sich durch neue Technologien, verändertes Konsumentenverhalten und neue Kommunikationsformen in den letzten Jahren stark gewandelt. Es ist mehr als nur Werbung, sondern ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

WIRKUNGSPOTENZIALE VON WERBUNG Bewusst und unbewusst, Kognitiv und emotional, Auditiv und visuell, Aktualität und Nachhaltigkeit, Impact und Tiefenwirkung, Penetration und Neuartigkeit, Erregung und Leitbilder, Glaubwürdigkeit und Utopie, Morphologie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Webanalyse Suchmaschinenoptimierung Social Media Google Ads Facebook & Instagram Ads Linkedin Ads Content Marketing Website-Usability

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing Digitalisierung, Automatisierung, Personalisierung, Echtzeit, Augment Reality, Big Data, Multimedia Grundlegende Online-Marketingformen Website, Online Support, Kundenkommunikation (Chat), Suc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung