SEA Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

16 Seminare / Kurse zu SEA

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

SEA Seminare besuchen - Traffic für die Internetpräsenz gewinnen

Search Engine Advertising (SEA) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM). Der Gegenpart ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Mittelpunkt der SEA steht die Suchmaschinenwerbung über Google Adwords. Die Unternehmen treten in einer Art Auktion in den Wettbewerb um die besten Platzierungen in den Suchergebnissen von Google. Sie formulieren Anzeigentexte, legen Keywörter fest und kalkulieren ihr Budget. Das Ziel ist das Generieren von Traffic auf der eigenen Webpräsenz. Viele Unternehmen entscheiden sich für eine Kombination aus SEA und SEO, weswegen grundsätzlich Kenntnisse aus beiden Bereichen wichtig sind.

Das Angebot im Bereich der SEA Fortbildung

  • Suchmaschinen-Marketing - Wie funktioniert SEA?: Zur Zielgruppe gehören unter anderem Werbetreibende und Marketing-Experten. Im Zentrum des Kurses stehen die Möglichkeiten und Vorteile der Nutzung von Google Adwords.
  • Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO: In dieser Schulung lernen die Teilnehmer sowohl SEA als auch SEO kennen. Sie wissen im Anschluss des Kurses, welche Vorzüge beide Methoden besitzen und wie sie ein Konzept für das eigene Unternehmen aufstellen können.
  • Google Adwords Aufbauseminar: Die Teilnehmer sollten die Grundzüge von SEA kennen. In dem Kurs thematisiert der Dozent die Vorgehensweise zur effektiven Gestaltung des Budgets und der optimalen Konzepterstellung für Kampagnen. 
  • Online-Marketing für Entscheider: Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten von SEA kennen, um für die zuständigen Abteilungen die Vorgaben zu erlassen und Budgets freizugeben.

Das SEA Seminar als Ausgangspunkt für unternehmensweite Verbesserungen

Das Online-Marketing - die Oberkategorie des SEA, SEM und SEO - ist ein sich schnell wandelbarer Bereich. Unternehmen müssen ihre Vorgehensweisen und Konzepte an die vorhandenen Möglichkeiten und Erkenntnisse anpassen. Die regelmäßige SEA Weiterbildung mehrt das sich im Unternehmen angehäufte Wissen und führt zu einem Mehrgewinn für die Betriebe. In den meisten modernen Unternehmen ist die eigene Webseite ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Die Kunden werden angesprochen, informiert und zu einem Kauf angeregt. Die Fortbildungen befähigen die Mitarbeiter dazu, neue Besucher für die Webseite zu gewinnen, wodurch sich der Umsatz erhöht. Auf der anderen Seite entstehen durch die Nutzung von SEA Kosten. Das Ziel ist es aus diesen Gründen, die Kampagnen effektiv zu gestalten. Maximaler Erfolg soll mit minimalem Aufwand erreicht werden. Arbeitnehmer können in diesem Punkt positiv bei ihren Führungskräften auffallen. Gelingt es den Mitarbeiter, das zugewiesene Budget effizient einzusetzen und Erfolge vorzuweisen, steigen das Ansehen im Unternehmen und die Karrieremöglichkeiten. 

Seminare zu SEA effizient auswählen

Die Vielfalt an Kursen ist im Bereich SEA umfangreich, beispielsweise kann eine Fokussierung auf SEA stattfinden oder SEO wird mit einbezogen. Semigator.de stellt Ihnen spannende und interessante Schulungen vor, Sie treffen anhand der Kursbeschreibungen und der Bewertungen ehemaliger Teilnehmer die Auswahl binnen weniger Minuten. Haben Sie das passende Seminar gefunden, buchen Sie online und schließen den ersten Schritt der Personalentwicklung erfolgreich ab. Die hohe Transparenz, die objektive Darstellung der Kurse und die Schnelligkeit sind die drei wichtigsten Vorteile des Vergleichsportals.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Suchmaschinenwerbung (SEA) Kurs lernen Sie die Grundlagen und die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung kennen. Sie erfahren, wie Sie effektiv Google Ads Kampagnen planen, budgetieren und umsetzen. Zu dem le...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (71)

Mit der Veröffentlichung von ChatGPT hat OpenAI den Wettlauf zur breiten Etablierung von Künstlichen Intelligenzen in der Arbeitswelt begonnen. Wo KI vorher ein Benefit war oder sich eher im Hintergrund abspielte, ist die Nutzung heute wirklich für j...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Customer Journey und Personas., Trends in Usability und User Experience (UX)., Content-Marketing in Zeiten von KI., Display-Werbung und Programmatic., SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Dupli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Marketingstrategien & Markenmanagement Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation und -Vertrieb., Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:Affil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Optionen kennen, erfolgreich E-Commerce zu betreiben und die Möglichkeiten des Internet und anderer digitalen Technologien zu nutzen um mit diesen Geld zu verdienen und das eigene Geschäftsmodell zu erweitern. W...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Cegos_Integrata GmbH (8)

Course OutlineUnit 1: Introduction to partitioning, Exercise 1: Power Systems documentation overview, Unit 2: HMC V8 enhancements, Exercise 2: HMC enhanced interface, Unit 3: Processor virtualization, Exercise 3: Processor virtualization configuratio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Affiliate-Marketing als Vertriebsinstrument Grundlagen und Funktionsweise, Affiliate-Marketing in Deutschland im Jahr 2019, Einordnung in den Online-Marketing-Mix, Strategische Bedeutung: welche Unternehmensziele können Sie mit diesem Kanal erreichen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Werbung, Analyse Ihres Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Google Adwords: die neuesten Zahlen, Features und Änderungen Überblick über die wichtigsten Änderungen der letzten Jahre, Aktuelle Zahlen zur Nutzung von Google über die verschiedenen Endgeräte hinweg, Akzeptanz und Bedeutung von Suchmaschinenw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

ERSTER TAG GRUNDLAGEN DES DIGITALEN VERTRIEBS Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs, Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess, Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb, Chancen der Digitalisierung im Vertrieb, Definition Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Webanalyse Suchmaschinenoptimierung Social Media Google Ads Facebook & Instagram Ads Linkedin Ads Content Marketing Website-Usability

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

SEO-Audit SEO Strategien Competitive Intelligence Featured snippets und schema.org Duplicate Content vermeiden OffPage Optimierung SEO Kennzahlen SEO-Prozesse

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

HANS BECKER GmbH

Mit dem Coachingtag erfahren Sie, wie Sie die Prozesse und Kosten in Bereich Marketing umfassend beurteilen und verbessern können. Sie erlernen das grundlegende Know-How, das Sie für die Beurteilung und korrekte Beschaffung dieser Dienstleistungen be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HANS BECKER GmbH

Mit dem Coachingtag erfahren Sie, wie Sie die Prozesse und Kosten in Bereich Marketing umfassend beurteilen und verbessern können. Sie erlernen das grundlegende Know-How, das Sie für die Beurteilung und korrekte Beschaffung dieser Dienstleistungen be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung