Public Relations Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

65 Weiterbildungen von 20 Anbietern zu Public Relations

-

Public Relationsweiterbildung schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 65 Public Relations-Weiterbildungen von 20 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf die passende Weiterbildung zu Public Relations finden und buchen.

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (20)

Was will ich/mein Unternehmen von den Medien? Was wollen die Medien von uns?, Der Nutzen professioneller Medienarbeit, Welche Medien sind für mich interessant? Welche Besonderheiten weisen die jeweiligen Medien auf?, Kontaktaufnahme und Kontaktpfleg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (24)

Wie können Sie auf öffentlicher Ebene effektiv mit den Bezugsgruppen Ihres Unternehmens kommunizieren? Das richtige Handwerkszeug ist für jede Profession elementar – auch für den PR-Bereich. Erwerben Sie im Kurs »Grundlagen der PR« die fundierten the...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (24)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (24)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (2)

Im Kompaktkurs werden - neben geballtem PR-Know-how - viele Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang mit Journalisten vermittelt. Zudem werden Sie in den einzelnen Workshops mit den Strategien und den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Einführung: Teilnehmer erläutern Aufgaben, Erfahrungen in der Vertriebs-PR, Vertriebs-PR: Definition und Bedeutung - Abgrenzung der Disziplinen, Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit, Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen - Falle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (430)

Einführung Trends und Entwicklungen., Service Design Grundlagen. Methoden der Prozessanalyse Erkennen und Beheben von Schwachpunkten im Serviceprozess., Ansatzpunkte und Lösungen, um Konfliktsituationen vorzubeugen., Erkennen und Gestalten von Er...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

"Das Militta-Filter-Prinzip" Kernbotschaften und Grundaussagen, Orientierung, Stabilität und Zielausprägung, Wie sehr "melittern" Sie? Statements in verschiedenen Formen Die 50%-Regel, Strukturanalyse und Zielgruppenansprache Ihrer Botschaften in per...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Vorbeugung Ideale Struktur eines Krisenstabs: Prozesse, Fähigkeiten und Rollen, Typologie von Krisen und Auswirkungen auf die Stabsstruktur, Reaktionsstrategien und Prozesse, Vorgehen von Medien: Kampagnen und Investegativ-Journalisten Krisenfall Lag...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Ausgangssituation in der Kommunikation Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft, Heutige Anforderungen und künftige Entwicklung der Kommunikation, Bedeutung des PR-Konzeptes Das PR-Konzept Bestandteile des PR-Konzeptes, Über...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Relevanz – was den Wert eines Themas ausmacht, Recherchieren – vom Thema zu tiefen Inhalten, Stilformen – Nachricht, Bericht, Interview, Packende Leadsätze, Vorspänne, Fleißtexte verfassen, Schreibübungen – zu den Stilformen, Storytelling – wie Gesc...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (147)

Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen, Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern, CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?, CSR als strategischer ErfolgsfaktorPositive Ab...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROKODA GmbH (63)

Grundlagen und Einführung:Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und Bedarfssteuerung Zielsetzung im Marketing: Unternehmens- und Marketin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Inhalte des zweitägigen Seminars: Vorstellung "Meine Geschichte mit dem Erzählen", Einführung: "Was ist Storytelling", Workshop "Präsentieren mit Geschichten": Geschichten konstruieren, erzählen, verbessern, Input "Was ist eine gute Geschichte", Erzä...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (147)

Begriffsdefinitionen, Allgemeine und besondere Wertesysteme, Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem, Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung, Abgrenzung zum Compliance Management, Messbarkeit einer Wer...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Integrata AG (110)

Grundlagen und Einführung: Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und Bedarfssteuerung Zielsetzung im Marketing: Unternehmens- und Marketi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Für alle, die das erlernte Wissen aus dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" intensivieren wollen bzw. schon über längere Erfahrungen in der PR-Konzeption verfügen, bieten wir einen Aufbautag an, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Dabei...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Das Curriculum der DAPR-Grundausbildung umfasstvier Module, die einzeln oder als Seminarreihekonfiguriert & gebuchtwerden können. Die Inhalte jedes Moduls werden im Rahmen von dreitägigen Seminaren – jeweils freitags bis sonntags – vermittelt....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (147)

GrundlagenAbgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations, Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung, ZielgruppenmanagementZielgruppen identifizieren und festlegen, Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen