Public Relations Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

75 Weiterbildungen von 20 Anbietern zu Public Relations

-

Public Relationsweiterbildung schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 75 Public Relations-Weiterbildungen von 20 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf die passende Weiterbildung zu Public Relations finden und buchen.

PREFERRED

Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum der F+U Unternehmensgruppe (2)

Kennt Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen und Ihre Produkte beziehungsweise Leistungen bereits? Public Relations ist ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Bekanntheit und zur Bildung Ihres Images. Das Seminar richtet sich an Personen, die bisher we...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Effizienz der Kommunikation steigern, Kampagnen konzipieren, anschauliche PR-Evaluation, Krisenkommunikation managen, erfolgreiche Konzepte für Online-PR und Social Media, Best Practice Beispiele

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (27)

Was will ich/mein Unternehmen von den Medien? Was wollen die Medien von uns? Der Nutzen professioneller Medienarbeit Welche Medien sind für mich interessant? Welche Besonderheiten weisen die jeweiligen Medien auf? Kontaktaufnahme und Kontaktpflege mi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Die Seminar-Teilnehmer lernen von Profis aus der Praxis die Grundlagen des PR-Geschäfts und dessen Instrumente kennen, vertiefend und nachhaltig, in angemessener Zeit. Sie üben, eine professionelle PR-Konzeption zu entwickeln. Sie erfahren, wie Jour...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Es sind Kernfragen auf dem Feld der Public Relations: Wie schaffe ich Aufmerksamkeit für mein Unternehmen, meine Organisation, meine Idee? Wie gelingt es mir, meine Botschaften an den richtigen Stellen zu platzieren, um Vertrauen und Unterstützung zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Kommunikation im Digitalen ZeitalterWie sich unsere Wahrnehmung verändert, Nachrichten per Knopfdruck: Näher dran an der Belegschaft, Neue Themen für die Belegschaft: schnell und schnell-lebig, Scheiben für digitale Medien, Moderne Medien für die Öff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Kommunikation im Digitalen ZeitalterWie sich unsere Wahrnehmung verändert, Nachrichten per Knopfdruck: Näher dran an der Belegschaft, Neue Themen für die Belegschaft: schnell und schnell-lebig, Scheiben für digitale Medien, Moderne Medien für die Öff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Kommunikation im Digitalen ZeitalterWie sich unsere Wahrnehmung verändert, Nachrichten per Knopfdruck: Näher dran an der Belegschaft, Neue Themen für die Belegschaft: schnell und schnell-lebig, Scheiben für digitale Medien, Moderne Medien für die Öff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Kommunikation im Digitalen ZeitalterWie sich unsere Wahrnehmung verändert, Nachrichten per Knopfdruck: Näher dran an der Belegschaft, Neue Themen für die Belegschaft: schnell und schnell-lebig, Scheiben für digitale Medien, Moderne Medien für die Öff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (17)

Why can‘t we all get along and focus on our issues? A common complaint among political actors in international bodies. Institutions such as the European Union, the African Union and the United Nations find it increasingly difficult to organize public...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Einführung: Teilnehmer erläutern Aufgaben, Erfahrungen in der Vertriebs-PR, Vertriebs-PR: Definition und Bedeutung - Abgrenzung der Disziplinen, Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit, Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen - Falle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Ob Seitenwechsel von Journalisten, Quereinstieg oder Start nach dem Studium - die ersten 100 Tage als Pressesprecher sind ganz entscheidend für den Erfolg im Job. Die PR hat eigene Gesetze und Herausforderungen. Ein guter Texter oder Theoretiker ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Vorbeugung Ideale Struktur eines Krisenstabs: Prozesse, Fähigkeiten und Rollen, Typologie von Krisen und Auswirkungen auf die Stabsstruktur, Reaktionsstrategien und Prozesse, Vorgehen von Medien: Kampagnen und Investegativ-Journalisten Krisenfall Lag...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Ausgangssituation in der Kommunikation Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft, Heutige Anforderungen und künftige Entwicklung der Kommunikation, Bedeutung des PR-Konzeptes Das PR-Konzept Bestandteile des PR-Konzeptes, Über...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Relevanz – was den Wert eines Themas ausmacht, Recherchieren – vom Thema zu tiefen Inhalten, Stilformen – Nachricht, Bericht, Interview, Packende Leadsätze, Vorspänne, Fleißtexte verfassen, Schreibübungen – zu den Stilformen, Storytelling – wie Gesc...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen, Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern, CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?, CSR als strategischer ErfolgsfaktorPositive Ab...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Inhalte: Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen die Grundlagen der Internen Kommunikation sowie des Veränderungsmanagements bzw. der Change Kommunikation und werden für aktuelle Herausforderungen sowie besondere Aufgabenstellungen sensibilisiert. Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

"Das Militta-Filter-Prinzip" Kernbotschaften und Grundaussagen, Orientierung, Stabilität und Zielausprägung, Wie sehr "melittern" Sie? Statements in verschiedenen Formen Die 50%-Regel, Strukturanalyse und Zielgruppenansprache Ihrer Botschaften in per...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten