Public Relations Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

55 Weiterbildungen von 20 Anbietern zu Public Relations

-

Public Relationsweiterbildung schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 55 Public Relations-Weiterbildungen von 20 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf die passende Weiterbildung zu Public Relations finden und buchen.

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (17)

Wie können Sie auf öffentlicher Ebene effektiv mit den Bezugsgruppen Ihres Unternehmens kommunizieren? Das richtige Handwerkszeug ist für jede Profession elementar – auch für den PR-Bereich. Erwerben Sie im Kurs »Grundlagen der PR« die fundierten the...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (17)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (17)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Der Vertrieb will verkaufen, will Umsatz. Die PR-Verantwortlichen wollen ein gutes Image, Bekanntheit und so in erster Linie Medienpräsenz. Dabei achten Journalisten und Medien sehr darauf, für Produkte möglichste keine „Werbung“ zu machen. Kann die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

rechtliche Rahmenbedingungen erfolgreicher PR-Arbeit, rechtliche Mittel zur Unterstützung erfolgreicher PR-Strategien, Presse- und Persönlichkeitsrecht (z. B. Anforderungen an die Formulierung von Presseerklärungen), Urheberrecht (z. B. Verwendung v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (329)

Einführung Trends und Entwicklungen., Service Design Grundlagen. Methoden der Prozessanalyse Erkennen und Beheben von Schwachpunkten im Serviceprozess., Ansatzpunkte und Lösungen, um Konfliktsituationen vorzubeugen., Erkennen und Gestalten von Er...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (44)

Grundlagen und Einführung:Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und Bedarfssteuerung Zielsetzung im Marketing: Unternehmens- und Marketin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Relevanz – was den Wert eines Themas ausmacht, Recherchieren – vom Thema zu tiefen Inhalten, Stilformen – Nachricht, Bericht, Interview, Packende Leadsätze, Vorspänne, Fleißtexte verfassen, Schreibübungen – zu den Stilformen, Storytelling – wie Gesc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Ruhe vor dem Sturm o Was macht Krisen aus? o Auslöser und Aufhänger, Verarbeitung o Sensoren und Stimmungen / Krisenprävention o Krisenradar und Themenmanagement o Risikoabschätzung o Antizipative Strategien o Pläne und Handbücher für Krisenszenarien...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (105)

Begriffsdefinitionen, Allgemeine und besondere Wertesysteme, Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem, Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung, Abgrenzung zum Compliance Management, Messbarkeit einer Wer...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (105)

Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen, Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern, CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?, CSR als strategischer ErfolgsfaktorPositive Ab...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Integrata AG (89)

Seminardaten Seminar-Nr. 1055 Voraussetzungen Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. Programm Grundlagen und Einführung: Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Das Seminar verknüpft eine kompakte und intensive Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen in Einzel- und Gruppenarbeit. Neben theoretischen Grundlagen geben unsere Trainer Praxistipps. 1. Tag (Donnerstag): 10.00 – 18.00 Uhr, inkl. 2 Pausen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Social Media und Onlinekommunikation sind im Tourismussektor einfach nicht mehr wegzudenken. Rasant entwickeln sich die Technik und die damit einhergehenden kommunikativen Möglichkeiten. Nicht mehr nur junge Menschen teilen ihre Reiseerlebnisse über...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (2)

Das Curriculum der DAPR-Grundausbildung umfasstvier Module, die einzeln oder als Seminarreihekonfiguriert & gebuchtwerden können. Die Inhalte jedes Moduls werden im Rahmen von dreitägigen Seminaren – jeweils freitags bis sonntags – vermittelt....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Das Seminar verknüpft eine kompakte und intensive Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen in Einzel- und Gruppenarbeit. Neben theoretischen Grundlagen geben unsere Trainer Praxistipps. 1. Tag (Donnerstag): 10.00 – 18.00 Uhr, inkl. 2 Pausen...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (105)

GrundlagenAbgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations, Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung, ZielgruppenmanagementZielgruppen identifizieren und festlegen, Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH (16)

Wie kann ich die Zufriedenheit meiner Kunden noch weiter erhöhen? Mit Service Design: In diesem sechsstufigen, iterativen Service Design Prozess rückt der Kunde als Mensch mit seinen Bedürfnissen in den Fokus. Die User Experience wird aus der Perspek...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Die Social Media Netzwerke im Internet sind heute zu einem Massenphänomen unserer Zeit geworden und werden auch in Zukunft das Marketing und die PR nachhaltig verändern. Egal, ob Großkonzerne oder selbstständige Einzelkämpfer, die Anwendungen sind fü...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen