Produktmanagement Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

20 Weiterbildungen von 5 Anbietern zu Produktmanagement

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Mannheim
-

Ihr Karriere-Kick: Weiterbildung Produktmanagement

Was ist eigentlich das Erfolgsgeheimnis ertragsstarker Produkte? In vielen Fällen steckt ein gut funktionierendes Produktmanagement dahinter. Das war nicht immer so: Vor etwa 100 Jahren kam ein führendes Kosmetik-Unternehmen aus den USA erstmals auf die Idee, eine neue Seifenlinie strategisch zu bewerben. In Europa - und damit auch in Deutschland - gewann das Konzept des Produktmanagements erst ab den 1960er-Jahren zögerlich an Bedeutung. Heute ist es fast unvorstellbar, neue Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, ohne sie gezielt im erwünschten Kundensegment zu positionieren. Die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Produktstrategien ist dabei Aufgabe des Produktmanagers. Er beobachtet und analysiert den Markt und die Bedürfnisse von Kunden, um anschließend gezielte Marketing-Maßnahmen zu entwickeln.

Um Produktmanager zu werden, ist einschlägige Branchenerfahrung sowie eine persönliche Affinität zum Produkt wichtig. Das nötige Know-how können Sie in einer Produktmanagement Fortbildung erwerben - damit setzen Sie den Grundstein für eine vielversprechende Karriere.

Welche Produktmanagement Weiterbildung ist sinnvoll und für wen?

Lernwillige sehen sich häufig mit einer großen Vielfalt an Fortbildungen konfrontiert. Vergleichen Sie daher die Angebote auf Semigator.de, um eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produktmanagement Weiterbildung zu finden. Als erste Orientierung lässt sich zwischen folgenden Kursen unterscheiden:

- Einsteiger- und Kompaktkurse für alle, die sich mit den Grundlagen vertraut machen wollen
- Weiterführende Kurse, in denen Sie sich Spezialwissen aneignen
- Branchenspezifische Weiterbildungen, z.B. für Pharma-Produkte

Angeboten werden darüber hinaus verschiedene Kurstypen: Neben der klassischen Weiterbildung Produktmanagement sind das etwa Inhouse Seminare sowie Webinare, die Sie einfach vom Arbeitsplatz oder von Zuhause aus absolvieren können. Für besonders Ambitionierte eignen sich Produktmanagement Lehrgänge, die Sie mit einem Zertifikat abschließen können.

Sinnvoll ist eine Weiterbildung Produktmanagement für alle Fachkräfte, die mit der Planung und Durchführung von Produkt- und Markenstrategien befasst sind. Weitere Zielgruppen sind Produktentwickler, Key Account Manager und Führungskräfte in Vertrieb, Marketing, Service oder Produktion.

Produktmanager nehmen eine Schlüsselposition im Unternehmen ein

Als Produktmanager stehen Sie an der Schnittstelle zu weiteren Unternehmensbereichen, etwa zu Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Sie schulen Vertriebsmitarbeiter und bereiten Unterlagen für den Außendienst auf. Wichtig ist neben guter Kommunikations- und Teamfähigkeit ein ausgezeichnetes Produktwissen. Auch Kontakte und Netzwerke außerhalb des Unternehmens sind sehr nützlich. Produktmanager nehmen im Unternehmen eine verantwortungsvolle Position ein, denn sie entscheiden zu einem wesentlichen Teil über Erfolg oder Misserfolg neuer Produktlinien. Kompetente Fachkräfte in diesem Bereich werden daher ständig nachgefragt.

Absolventen einer Fortbildung Produktmanagement haben somit gute Chancen, beruflich voranzukommen: Der Karriereweg erfolgreicher Produktmanager kann über den Category Manager, der für Produktgruppen zuständig ist, bis hin zum Marketingleiter führen. Nehmen Sie daher Ihre Chance wahr und investieren Sie in eine fundierte Produktmanagement Weiterbildung.

Nicht nur Konsumenten haben die Qual der Wahl - auch für angehende Produktmanager ist es gar nicht so leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Unsere Plattform bietet Ihnen eine unabhängige Vergleichsmöglichkeit und soll ihnen so dabei helfen, die für Sie geeignete Fortbildung in Produktmanagement zu finden. Nutzen Sie ganz einfach die Filterfunktion, um den Kurstyp und gewünschten Seminar-Standort einzugrenzen. Jetzt die passende Weiterbildung auswählen und durchstarten!

PREFERRED

BDEW Akademie (8)

Durch Fallbeispiele und Gruppenarbeiten entwickeln Sie selbst praxisorientierte Lösungen für Ihren Arbeitsalltag. 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen. Die Rolle des Produktmanagers ist komplex – der Referent bringt Licht ins Dunkle Lernen Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (124)

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion, Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung, Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (124)

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Ein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Status Quo-Analyse, Bestimmung von Innovationsfaktoren / Innovationsquote, Kennzahlen KPI´s im Kunden- und Produktionsprozess, Anwenung von Management Deployment, House of Quality im Marketing und Produktmanagement, target pricing vs. target costing...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

REFA Bundesverband e.V. (21)

„Time to Market“ – ein entscheidender Erfolgsfaktor in kundenorientierten Unternehmen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie die bewährten Lean-Management-Methoden zu einem effizienten und risikominimierten Produktentstehungsprozess führen: ganzheitlic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (535)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (535)

Grundlagen des Innovationsmanagements Bedeutung von Innovationen., Best Practices.Der Innovationsprozess Generierung von Ideen und Projektbewertung ausgewählter Ideen., Umsetzung in marktfähige und profitable Produkte bzw. Dienstleistungen.Instrument...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Status Quo-Betrachtung im Marketing Budget vs. Leadgenerierung, Strukturierung und Prozessablauf im Leadmanagement, Kennzahlen und KPI´s im Leadmanagement erarbeiten und nachhaltig entwickeln., Differenzierung in Kundenkontaktpunkte im Direkten vs....

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Leadmanagement liefert KPI´s für das Marketing, Leadmanagement liefert KPI´s für den Vertrieb, Leadmanagement liefert KPI´s für die Werbung / Promotion, Indirekte Vermarktung (Efficient Consumer Response, Collaborative Consumer Response, in enger Zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

a seminar from IVM (Institute für Verkauf und Marketing), basic applications of business models, examples from leading companies, tools which can simplify the application of business models, interpreting the scope of application, generic development...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

What is the main task of a marketing manager? To generate leads, qualify leads and convert leads into customers. We have limited resources to achieve this (time, money and technology). You have to optimize marketing activities while working within a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Unabhängig der Reife eines Unternehmens gibt es Bedarfe, die bestehende direkte Kundenansprache strukturell zu reorganisieren. In diesem Workshop / Seminar erfahren Sie, wie Sie mit der bestehenden Kundenstruktur und bestehenden Ressourcen Ihre Verka...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Dieses Seminar ist ein Kooperationsangebot zwischen dem Institut für Verkauf und Marketing, IVM und echo Training und garantiert Abwechslung inhaltlicher Art, sowie Variationen im Bereich der Trainer- und Coachingimpulse. Dieser Workshop endet mit ei...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Lernen Sie Google AdWords kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google AdWords-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können. 10:00 – 11:30 Kampagnen Planung und Keyword-Recherche Was woll...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

In addition you will learn how to plan and carry out strategic customer development, how to plan and carry out customer scoring and customer appeal analyses, and how you can approach more closely your individual achievement targets through the deploy...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Bei uns müssen Sie nicht über Feuer laufen, um motiviert zu sein. Dieses Seminar optimiert Ihre Kundenrendite / Umsatzrentabilität nach Kunde mit effizienten und praktisch nutzbaren Werkzeugen., Differenzierung zwischen Produktleistung und Produktne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

1-Tagesseminar mit ca. 50% der nachfolgenden Inhalte. Der zweite Tag kann nach Belieben gebucht werden. Differenzierung zwischen Produktleistung und Produktnebenleistung, Ziel: Alle nicht wahrgenommenen und nicht-gewollten Leistungen zu reduzieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Individual opportunities for business development (turnover, sales, margins, market share, market exhaustion potential, profit net profit ratio, return on investment, Status quo analysis as a performance check (blueprint) of a company’s most vital a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Identification of relevant figures for office-based and external sales staff, Analysis of strengths and weaknesses according to the area of responsibility in order to enable specific coaching in weak areas, Price and discount management according to...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert