Produktmanagement Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

9 Weiterbildungen von 5 Anbietern zu Produktmanagement

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Mannheim
-

Ihr Karriere-Kick: Weiterbildung Produktmanagement

Was ist eigentlich das Erfolgsgeheimnis ertragsstarker Produkte? In vielen Fällen steckt ein gut funktionierendes Produktmanagement dahinter. Das war nicht immer so: Vor etwa 100 Jahren kam ein führendes Kosmetik-Unternehmen aus den USA erstmals auf die Idee, eine neue Seifenlinie strategisch zu bewerben. In Europa - und damit auch in Deutschland - gewann das Konzept des Produktmanagements erst ab den 1960er-Jahren zögerlich an Bedeutung. Heute ist es fast unvorstellbar, neue Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, ohne sie gezielt im erwünschten Kundensegment zu positionieren. Die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Produktstrategien ist dabei Aufgabe des Produktmanagers. Er beobachtet und analysiert den Markt und die Bedürfnisse von Kunden, um anschließend gezielte Marketing-Maßnahmen zu entwickeln.

Um Produktmanager zu werden, ist einschlägige Branchenerfahrung sowie eine persönliche Affinität zum Produkt wichtig. Das nötige Know-how können Sie in einer Produktmanagement Fortbildung erwerben - damit setzen Sie den Grundstein für eine vielversprechende Karriere.

Welche Produktmanagement Weiterbildung ist sinnvoll und für wen?

Lernwillige sehen sich häufig mit einer großen Vielfalt an Fortbildungen konfrontiert. Vergleichen Sie daher die Angebote auf Semigator.de, um eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produktmanagement Weiterbildung zu finden. Als erste Orientierung lässt sich zwischen folgenden Kursen unterscheiden:

- Einsteiger- und Kompaktkurse für alle, die sich mit den Grundlagen vertraut machen wollen
- Weiterführende Kurse, in denen Sie sich Spezialwissen aneignen
- Branchenspezifische Weiterbildungen, z.B. für Pharma-Produkte

Angeboten werden darüber hinaus verschiedene Kurstypen: Neben der klassischen Weiterbildung Produktmanagement sind das etwa Inhouse Seminare sowie Webinare, die Sie einfach vom Arbeitsplatz oder von Zuhause aus absolvieren können. Für besonders Ambitionierte eignen sich Produktmanagement Lehrgänge, die Sie mit einem Zertifikat abschließen können.

Sinnvoll ist eine Weiterbildung Produktmanagement für alle Fachkräfte, die mit der Planung und Durchführung von Produkt- und Markenstrategien befasst sind. Weitere Zielgruppen sind Produktentwickler, Key Account Manager und Führungskräfte in Vertrieb, Marketing, Service oder Produktion.

Produktmanager nehmen eine Schlüsselposition im Unternehmen ein

Als Produktmanager stehen Sie an der Schnittstelle zu weiteren Unternehmensbereichen, etwa zu Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Sie schulen Vertriebsmitarbeiter und bereiten Unterlagen für den Außendienst auf. Wichtig ist neben guter Kommunikations- und Teamfähigkeit ein ausgezeichnetes Produktwissen. Auch Kontakte und Netzwerke außerhalb des Unternehmens sind sehr nützlich. Produktmanager nehmen im Unternehmen eine verantwortungsvolle Position ein, denn sie entscheiden zu einem wesentlichen Teil über Erfolg oder Misserfolg neuer Produktlinien. Kompetente Fachkräfte in diesem Bereich werden daher ständig nachgefragt.

Absolventen einer Fortbildung Produktmanagement haben somit gute Chancen, beruflich voranzukommen: Der Karriereweg erfolgreicher Produktmanager kann über den Category Manager, der für Produktgruppen zuständig ist, bis hin zum Marketingleiter führen. Nehmen Sie daher Ihre Chance wahr und investieren Sie in eine fundierte Produktmanagement Weiterbildung.

Nicht nur Konsumenten haben die Qual der Wahl - auch für angehende Produktmanager ist es gar nicht so leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Unsere Plattform bietet Ihnen eine unabhängige Vergleichsmöglichkeit und soll ihnen so dabei helfen, die für Sie geeignete Fortbildung in Produktmanagement zu finden. Nutzen Sie ganz einfach die Filterfunktion, um den Kurstyp und gewünschten Seminar-Standort einzugrenzen. Jetzt die passende Weiterbildung auswählen und durchstarten!

PREFERRED

BDEW Akademie (12)

Durch Fallbeispiele und Gruppenarbeiten entwickeln Sie selbst praxisorientierte Lösungen für Ihren Arbeitsalltag. 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen. Die Rolle des Produktmanagers ist komplex – der Referent bringt Licht ins Dunkle Lernen Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (130)

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Ein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (130)

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion, Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung, Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Status Quo-Analyse, Bestimmung von Innovationsfaktoren / Innovationsquote, Kennzahlen KPI´s im Kunden- und Produktionsprozess, Anwenung von Management Deployment, House of Quality im Marketing und Produktmanagement, target pricing vs. target costing...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (573)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (573)

Grundlagen des Innovationsmanagements Bedeutung von Innovationen., Best Practices.Der Innovationsprozess Generierung von Ideen und Projektbewertung ausgewählter Ideen., Umsetzung in marktfähige und profitable Produkte bzw. Dienstleistungen.Instrument...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Status Quo-Betrachtung im Marketing Budget vs. Leadgenerierung, Strukturierung und Prozessablauf im Leadmanagement, Kennzahlen und KPI´s im Leadmanagement erarbeiten und nachhaltig entwickeln., Differenzierung in Kundenkontaktpunkte im Direkten vs....

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (236)

- Projektleitung, Organisation, Prozesse - So bereiten Sie sich vor! - Identifizieren Sie Ihre Erfolgsfaktoren: Auftragsklärung, Controlling & Risikomanagement - Medical Affairs-Projekte - Advisory Boards, Kongresse, Publikationen - Stakeholdermanage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung