Produktmanagement Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

158 Weiterbildungen von 20 Anbietern zu Produktmanagement

-

Ihr Karriere-Kick: Weiterbildung Produktmanagement

Was ist eigentlich das Erfolgsgeheimnis ertragsstarker Produkte? In vielen Fällen steckt ein gut funktionierendes Produktmanagement dahinter. Das war nicht immer so: Vor etwa 100 Jahren kam ein führendes Kosmetik-Unternehmen aus den USA erstmals auf die Idee, eine neue Seifenlinie strategisch zu bewerben. In Europa - und damit auch in Deutschland - gewann das Konzept des Produktmanagements erst ab den 1960er-Jahren zögerlich an Bedeutung. Heute ist es fast unvorstellbar, neue Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, ohne sie gezielt im erwünschten Kundensegment zu positionieren. Die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Produktstrategien ist dabei Aufgabe des Produktmanagers. Er beobachtet und analysiert den Markt und die Bedürfnisse von Kunden, um anschließend gezielte Marketing-Maßnahmen zu entwickeln.

Um Produktmanager zu werden, ist einschlägige Branchenerfahrung sowie eine persönliche Affinität zum Produkt wichtig. Das nötige Know-how können Sie in einer Produktmanagement Fortbildung erwerben - damit setzen Sie den Grundstein für eine vielversprechende Karriere.

Welche Produktmanagement Weiterbildung ist sinnvoll und für wen?

Lernwillige sehen sich häufig mit einer großen Vielfalt an Fortbildungen konfrontiert. Vergleichen Sie daher die Angebote auf Semigator.de, um eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produktmanagement Weiterbildung zu finden. Als erste Orientierung lässt sich zwischen folgenden Kursen unterscheiden:

- Einsteiger- und Kompaktkurse für alle, die sich mit den Grundlagen vertraut machen wollen
- Weiterführende Kurse, in denen Sie sich Spezialwissen aneignen
- Branchenspezifische Weiterbildungen, z.B. für Pharma-Produkte

Angeboten werden darüber hinaus verschiedene Kurstypen: Neben der klassischen Weiterbildung Produktmanagement sind das etwa Inhouse Seminare sowie Webinare, die Sie einfach vom Arbeitsplatz oder von Zuhause aus absolvieren können. Für besonders Ambitionierte eignen sich Produktmanagement Lehrgänge, die Sie mit einem Zertifikat abschließen können.

Sinnvoll ist eine Weiterbildung Produktmanagement für alle Fachkräfte, die mit der Planung und Durchführung von Produkt- und Markenstrategien befasst sind. Weitere Zielgruppen sind Produktentwickler, Key Account Manager und Führungskräfte in Vertrieb, Marketing, Service oder Produktion.

Produktmanager nehmen eine Schlüsselposition im Unternehmen ein

Als Produktmanager stehen Sie an der Schnittstelle zu weiteren Unternehmensbereichen, etwa zu Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Sie schulen Vertriebsmitarbeiter und bereiten Unterlagen für den Außendienst auf. Wichtig ist neben guter Kommunikations- und Teamfähigkeit ein ausgezeichnetes Produktwissen. Auch Kontakte und Netzwerke außerhalb des Unternehmens sind sehr nützlich. Produktmanager nehmen im Unternehmen eine verantwortungsvolle Position ein, denn sie entscheiden zu einem wesentlichen Teil über Erfolg oder Misserfolg neuer Produktlinien. Kompetente Fachkräfte in diesem Bereich werden daher ständig nachgefragt.

Absolventen einer Fortbildung Produktmanagement haben somit gute Chancen, beruflich voranzukommen: Der Karriereweg erfolgreicher Produktmanager kann über den Category Manager, der für Produktgruppen zuständig ist, bis hin zum Marketingleiter führen. Nehmen Sie daher Ihre Chance wahr und investieren Sie in eine fundierte Produktmanagement Weiterbildung.

Nicht nur Konsumenten haben die Qual der Wahl - auch für angehende Produktmanager ist es gar nicht so leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Unsere Plattform bietet Ihnen eine unabhängige Vergleichsmöglichkeit und soll ihnen so dabei helfen, die für Sie geeignete Fortbildung in Produktmanagement zu finden. Nutzen Sie ganz einfach die Filterfunktion, um den Kurstyp und gewünschten Seminar-Standort einzugrenzen. Jetzt die passende Weiterbildung auswählen und durchstarten!

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (17)

Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern, Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen des Produktmanagers, Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern, Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung, Techniken zur Anal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (122)

Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle des Produktmanagers im Unternehmen, Management interner und externer Schnittstellen, Der Produktlebenszyklus, Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Deutsches Institut für Marketing (6)

Definition und Einbindung: Wie genau ist das Anforderungsprofil und die Einbindung des Produktmanagers?, Markt- und Wettbewerbsinformation: Welche Methoden zur Erhebung von Marktinformationen können durchgeführt werden?, Produktmarketing: Was sind d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Beratung und Training GmbH (5)

Produktlebenszyklus und Produktmanagement-Überblick Lebenszyklus-Management, Herausforderungen für und Anforderungen an den Produktmanager, ibo Produktmanagement-Modell (Produktmanagement-Funktionen) Strategieentwicklung Schritte der Strategieentwick...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BDEW Akademie (3)

Durch Fallbeispiele und Gruppenarbeiten entwickeln Sie selbst praxisorientierte Lösungen für Ihren Arbeitsalltag. 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen. • Die Rolle des Produktmanagers ist komplex – der Referent bringt Licht ins Dunkle • Lernen S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Beratung und Training GmbH (5)

Produktmanagement Grundlagen Herausforderungen und Anforderungen im Produktmanagement, Schritte der Strategieentwicklung, Geschäftsmodell-Analyse, Unternehmens- und Umfeldanalyse: Erfolgspositionen und Erfolgspotenziale, Elemente der Positionierung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Sie wollen Verkaufserfolge mit innovativen und einzigartigen Produkten erzielen? Keine leichte Aufgabe, da die Kunden bei ihren Kaufentscheidungen immer kritischer werden und inzwischen unterschiedliche Medienformate nutzen wollen. Auch die Konkurren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (365)

Erfolgreicher Start als Führungskraft im Marketing und Produktmanagement Die ersten 100 Tage gestalten, Stolpersteine vermeiden., Umgang mit den ehemaligen Kollegen., Neue Aufgaben in der Führungsrolle; eigene Tätigkeitsfelder definieren., Beziehun...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (96)

Seminardaten Seminar-Nr. 7803 Voraussetzungen Kenntnisse und Erfahrung im Produktmanagement sind von Vorteil Programm Digitalisierung, Grundlagen: - Gesamtbild der digitalen Transformation - Dimensionen und Komponenten der Digitalisierung - Wirkgröße...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (365)

So wird Ihr Auftritt souveräner Persönlichkeit punktet., Von Souveränität und Mut., Die Kraft der eigenen Mitte., Persönliche Vorbereitung, Entspannungsmethoden. Verschiedene Arten von Präsentationen Präsentationen vor dem Management: kurz, knapp...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion, Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung, Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROKODA GmbH (53)

Digitalisierung, Grundlagen: - Gesamtbild der digitalen Transformation - Dimensionen und Komponenten der Digitalisierung - Wirkgrößen (Technologische Entwicklung, Big Data, KI, Gesellschaft usw.) - Auswirkungen der Digitalisierung auf Produkte, Leist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (365)

Grundlagen des Projektmanagements Job, Aufgabe oder Projekt? Definition und Abgrenzung., Das Phasenkonzept des Projektmanagements übertragen auf Ihre Projekte., Sich sicher im „Magischen Dreieck” bewegen. Projektstart Die fundierte Auftragsklärun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (96)

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (365)

Grundlagen Marketing und Produktmanagement Marketing und Produktmanagement — B2B und B2C., Ziele, Strategien und Aktivitäten. Grundlagen Konfliktmanagement Interpersonelle und intrapersonelle Konflikte., Gruppenkonflikte und Organisationskonflikt...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

memco Mempel Management Consulting

Seminar-Inhalte: 1. Das Produktmanagement mit den heute richtigen Zielen und Kompetenzen versehen: Der "Process Content" des Produktmanagements, Positionierung im Unternehmen, Aufgaben und Verantwortungen im Produktmanagement-Prozess, Was unternehmer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (365)

Grundlagen des Zeit- und Selbstmanagements für Marketing und Produktmanagement Bedeutung des Zeit- und Selbstmanagements, Work-Life-Balance., Analyse Ihres aktuellen Zeit- und Selbstmanagements., Effizienz und Effektivität im Marketing und Produktm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (365)

Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Effektive K...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (96)

Seminardaten Seminar-Nr. 1013 Voraussetzungen 1059 oder vergleichbare Kenntnisse. Programm Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel: Strategieentwicklung - Wettbewerbsszenarienanalyse - Erfolgsfaktorenrechnung Der Produktmanager...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROKODA GmbH (53)

Produktmanagement: Aufgabenstellung & Funktion, Rollen der Produktmanager, Historie & organisatorische Einbindung Produktinnovation und Markenmanagement: Trendforschung, Markenführung, Innovationsmethoden, Namensfindung, Kundenfokusgruppen, Entwicklu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung