Pricing Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

11 Seminare / Kurse zu Pricing

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Pricing Seminare vermitteln Basics und tiefergehendes Wissen

Der Begriff Pricing beschreibt die Preispolitik eines Unternehmens. Die Ziele umfassen die Umsatzsteigerung, die Erhöhung des Gewinns, die Positionierung auf dem Markt und den Gewinn von Neukunden. Mögliche Teilgebiete sind die Preisdifferenzierung, das Ermitteln von Preisuntergrenzen und die Angebot-Nachfrage-Kurven. Je nach Produkt führt ein hoher Preis zu einem Rückgang der Nachfrage oder das Produkt wird für die Kunden besonders interessant. Um das Pricing zu optimieren, müssen die Produkte kategorisiert werden, beispielsweise als Luxusgüter. 

Das Angebot im Bereich der Seminare zum Pricing

* Pricing im Management: Die Zielgruppe umfasst Entscheider der Preisbildung im Unternehmen. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Methoden kennen und setzen sich unter anderem mit der Frage auseinander, wann sich Preisreduktionen für das Unternehmen rentieren.
* Pricing in der IT: Der Kurs befasst sich mit der Thematik der Kosten in der IT. Dieser Themenbereich bietet hohes Einsparpotential, vorausgesetzt, die IT kann effektiv realisiert werden.
* Erfolgreiches Pricing: Der Kurs befasst sich mit den neuesten Erkenntnissen im Bereich der effizienten und nachhaltigen Preisgestaltung. Zur Zielgruppe gehören unter anderem Geschäftsführer und Mitarbeiter des Marketings und des Pricing.

Das Pricing Seminar für das Marketing perfekt nutzen

Die Preisgestaltung ist ein Teilbereich des Marketings. Die Unternehmen steuern durch die Festsetzung des Preises den Absatz und das Image. Im Laufe der Zeit sind Preisanpassungen erforderlich, beispielsweise durch veränderte Produktionsbedingungen, Inflation oder die Konkurrenzlage. Hierfür müssen die Mitarbeiter über Kenntnisse bezüglich der Preisstrategien verfügen. Das Unternehmen kann eine Niedrigpreisstrategie verfolgen und die Konkurrenz unterbieten. In diesem Fall versucht das Unternehmen, stets den günstigen Preis für das Produkt anzubieten. Wer hingegen den Markt möglichst gut abschöpfen möchte, setzt nach Produkteinführung einen hohen Preis an und reduziert den Verkaufspreis im Laufe der Zeit. Droht die Nachfrage nachzulassen, ist das erste Interesse am Produkt beendet, die Reduzierung des Preises führt zum Gewinn neuer Kundengruppen. Der Zusammenhang zwischen der Preisbildung und dem Gewinn des Unternehmens ist deutlich, aus dieser Tatsache ergibt sich der Nutzen für die Unternehmen an der Pricing Weiterbildung. Je mehr Informationen die Mitarbeiter besitzen, desto wirkungsvoller legen sie die Preise fest. 

Die Pricing Fortbildung schnell und unkompliziert auswählen

In nur drei einfachen Schritten finden Sie über Semigator.de das passende Angebot:

  1. Tragen Sie die Eckdaten in die Suchmaske ein.
  2. Informieren Sie sich über Kursinhalte, Anbieter und Termine.
  3. Lesen Sie die Kundenmeinungen und gewinnen Sie an Sicherheit.

Haben Sie sich für einen Kurs entschieden, dann buchen Sie die Schulung noch heute online.

PREFERRED

PROKODA GmbH (28)

- Introduction to the AWS Cloud\n- Getting Started in the Cloud\n- Building in the Cloud\n- Security\n- Pricing Models and Cloud Application Support\n- Architecture Hinweise Dieser Kurs wird vom autorisierten AWS Trainingspartner Fast Lane durchgefüh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Introduction to the AWS Cloud, Getting Started in the Cloud, Building in the Cloud, Security, Pricing Models and Cloud Application Support, Architecture

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement mit Zertifikat In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren. Stellung des Produktma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecRacer Consulting GmbH (3)

This fundamental-level, one-day, instructor-led classroom course is intended for individuals who seek an overall understanding of the AWS Cloud, independent of specific technical roles. It provides a detailed overview of cloud concepts, AWS services,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (800)

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die ein umfassendes Verständnis der Amazon Web Services (AWS) Cloud anstreben, unabhängig von spezifischen technischen Rollen. Sie lernen AWS-Cloud-Konzepte, AWS-Services, Sicherheit, Architektur, Preisgestaltung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Struktur, Analyse und Strategie im Key Account Management Strategische Bedeutung des KAM bei komplexen Lösungen., Detaillierte Analyse des Key Accounts und seiner Bedürfnisse., Analyse der Beschaffungsprozesse sowie der am Beschaffungsprozess beteili...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bitkom Akademie (32)

Ob Amazon, Lieferando oder AirBnB:Digitale Plattformensind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Plattformen wachsen extrem schnell, monopolisieren zum Teil ganze Märkte und reißen traditionelle Branchengrenzen ein. Das Geschäftsmodell nutzt Tech...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Modul 1: EinführungEntscheidungen über Cloud-Ausgaben, AWS-Preise, Kostentreiber, AWS-Framework mit guter Architektur, AWS Cloud Value Framework, Tätigkeit 1.1: Metriken zum Cloud-Wert, Cloud-Finanzmanagement, Aktivität 1.2: Ergebnisse des Cloud-Fina...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

njoy online marketing GmbH (3)

1. Top-Platzierung: Was beeinflusst die Amazon-Suchergebnisse Die Rankingfaktoren auf Amazon und wie Sie diese beeinflussen können, So bekommen Sie Ihre Artikel innerhalb von kürzester Zeit auf Platz 1, Wie erhalte ich mit meinen Artikeln das Bestse...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

njoy online marketing GmbH (3)

1. Top-Platzierung: Was beeinflusst die Amazon-Suchergebnisse Die Rankingfaktoren auf Amazon und wie Sie diese beeinflussen können, So bekommen Sie Ihre Artikel innerhalb von kürzester Zeit auf Platz 1, Wie erhalte ich mit meinen Artikeln das Bestse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

njoy online marketing GmbH (3)

1. Top-Platzierung: Was beeinflusst die Amazon-Suchergebnisse Die Rankingfaktoren auf Amazon und wie Sie diese beeinflussen können, So bekommen Sie Ihre Artikel innerhalb von kürzester Zeit auf Platz 1, Wie erhalte ich mit meinen Artikeln das Bestse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein