PR Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Region

-

PR Seminare auf Semigator.de finden

Die Öffentlichkeitsarbeit stellt in vielen Unternehmen einen wichtigen Arbeitsbereich dar. Denn mit der Public Relation, kurz auch PR genannt, werden die Produkte und Dienstleistungen von Betrieben an die Öffentlichkeit gebracht. Viele große Konzerne, kleine Unternehmen, Behörden, Parteien und Non-Profit-Organisationen verfügen über eine eigene Abteilung, die sich um die PR kümmert. Das Hauptziel der Public Relation ist der gut durchdachte Aufbau von Beziehungen zwischen dem Unternehmen und den Kunden bzw. der Zielgruppe. Mit Hilfe von Meinungsumfragen soll im Rahmen der PR ein sympathisches Bild des Unternehmens vermittelt und der Bekanntheitsgrad erhöht werden.

Auf Semigator.de finden Sie deutschlandweit zahlreiche PR-Seminare, die zum einen Grundlagen vermitteln und zum anderen gezielt auf spezielle Bereiche und Zielgruppen eingehen. Dabei kann es sich um das Direktmarketing, das Texten, die PR-Arbeit für Blogger sowie um die PR-Arbeit via Social-Media-Kanäle handeln. Viele der PR Kurse dauern nur ein oder zwei Tage lang. Es gibt aber auch mehrwöchige PR-Workshops.

Mit einem PR Seminar beruflich neue Möglichkeiten nutzen

Ein umfangreicher PR-Workshop mit Zertifikatsabschluss ermöglicht Ihnen, in ein neues Berufsfeld einzutauchen und sich so verbesserte Chancen am Arbeitsmarkt zu sichern. Denn es gibt einige umfangreiche Seminare in PR, die Ihnen sämtliche Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit vermitteln und zugleich einen Bildungsabschluss offerieren. Dabei kann es sich um eine Ausbildung zum Public Relation Manager, um ein Studium zum Online-Marketingwirt oder um eine Weiterbildung in Politischer Kommunikation handeln.

Die Seminare in PR sind teilweise für Neueinsteiger geeignet, aber auch für Menschen, die bereits über entsprechende Vorkenntnisse verfügen. Für den einen oder anderen PR-Workshop müssen Sie keine Voraussetzungen erfüllen, um ihn absolvieren zu können. Es gibt aber auch einen PR Kurs, für den eine entsprechende Berufsausbildung vorausgesetzt wird. Für einen anderen Workshop in PR wird ein Bachelor-Abschluss benötigt, da dieser als Weiterführung zu einem bereits vorhandenen Fachwissen gedacht ist. Möchten Sie als Unternehmer Ihre PR-Team mit einem speziellen Fachwissen versorgen, so finden Sie auf Semigator.de auch einige Seminare, die als Inhouse-PR direkt in den Räumlichkeiten Ihres Unternehmens abgehalten werden. Mit der Filterfunktion von Semigator.de werden Sie Inhouse-Seminare rasch finden.

Ein PR Seminar bringt viele Vorteile

In einer so schnelllebigen Zeit wie der heutigen ist es wichtig, sich stets mit den neuesten Erkenntnissen der Public Relation Up-To-Date zu halten. Ein Seminar in PR bringt Ihnen dazu viele Vorteile, da im Rahmen eines Seminars stets neueste Methoden der Kommunikation vermittelt werden. In kleineren Betrieben, die über keine eigene PR-Abteilung verfügen, sind meist Büro-Mitarbeiter mit diesem Tätigkeitsbereich beauftragt. Auf Semigator.de können Sie nach Zielgruppen suchen und genau den richtigen Kurs finden. Auch für Fachkräfte wird der eine oder andere Kurs für die Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb geboten. Zusätzlich werden auch Teamleiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführer gezielt angesprochen, wenn es um die Weiterbildung in Sachen PR geht.

Der Vergleich auf Semigator.de macht den Unterschied

Die PR ist ein weitgefasstes Gebiet und ein wichtiges Werkzeug, wenn es darum geht, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Vergleichen Sie deshalb die vorliegenden Bildungsangebote auf Semigator.de anhand von Zielgruppe, Lehrgangsinhalte und Abschlussqualifikation, damit Sie genau den richtigen Kurs finden.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Public Realtions - Grundlagen PR-Geschichte im Wandel der Zeit, PR-Planung und Konzeption, PR-Strategien im Fokus verschiedener Branchen, PR und Werbung im Kommunikationsmix, PR und Journalismus, Verständigungsorientierte PR vs. Personenorient...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Werbung, Analyse Ihres Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Außenwerbung, Plakate, Ambient-Marketing, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Die drei Grundregeln für erfolgreiche Online-Shops Top Performance und Usability, Marketing auf allen Kanälen, problemlose Kaufabwicklung Technische Optimierung Content Management Systeme und Templates, HTML-Quelltext des Templates, Programmi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Basis der persönlichen Kompetenzen Rhetorik, Körpersprache, Qualitätskommunikation, Gesprächsführung und Konfliktmanagement, Eigenpräsentation und allgemeine Präsentation, kleiner Knigge: Dos und Don'ts, Grundlagen NLP Strategie der Selbstverm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung