PR Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

689 Weiterbildungen von 20 Anbietern zu PR

-

Mit Semigator.de zur erfolgreichen PR Weiterbildung

Public Relations (PR) oder Öffentlichkeitsarbeit ist die Kunst, durch Worte, Handlungen und Symbole für eine Firma, ihre Produkte oder Leistungen, die öffentliche Meinung günstig zu beeinflussen. Im Gegensatz zur Werbung geht es bei PR um langfristige Strategien, die das Image eines Unternehmens oder einer Institution verbessern. Außerdem ist PR diskret und basiert auf Informationen und weniger auf Behauptungen. Mit PR-Maßnahmen werden entweder unabhängige Agenturen beauftragt oder ein Angestellter für Öffentlichkeitsarbeit, oft auch Pressesprecher.

Wer erfolgreich PR betreiben möchte, muss viel wissen. Vieles davon lässt sich in einer PR Weiterbildung erlernen. Er muss ein Gespür für die richtigen Anlässe entwickeln. PR bewegt sich nicht allein, sondern in einem Kommunikations-Mix, sodass sie mit allen anderen Maßnahmen abgestimmt werden muss. Der Erfolg der Maßnahmen muss erfasst und analysiert werden. Bei Misserfolgen sollten Gegenmaßnahmen entwickelt werden. Außerdem benötigt erfolgreiche PR Kontaktpflege, da sowohl unter den Kunden wie in der Presse Meinungsführer und Multiplikatoren darüber bestimmen, wie Botschaften und Informationen interpretiert werden.

Um sich in diesem Umfeld erfolgreich zu bewegen, benötigen Führungskräfte und Mitarbeiter Erfahrung und Wissen, das sich in in einer PR-Weiterbildung erlernen lässt. Zum einen verlangt PR ein hohes Maß an Sprachkompetenz. Die Sprache transportiert Informationen und intendiert ihre Einordnung und Bewertung. Da die öffentliche Meinung stark von Moralvorstellungen bestimmt wird, sollten mögliche Reaktionen auf eine PR-Maßnahme sorgfältig analysiert werden. PR erfordert heute auch ein zunehmendes Maß an Medienkompetenz.

Auf Semigator.de finden Sie Fortbildungen PR, in denen Grund- und Aufbauwissen vermittelt wird. Außerdem gibt es Seminare, die sich gezielt an bestimmte Branchen wenden. Neben Branchenseminaren werden Veranstaltungen zu sozialen Medien und ihrem Einsatz in der Öffentlichkeitsarbeit angeboten. Eine weitere Kategorie der PR Weiterbildung sind Themen wie interkulturelle Kompetenz, Fremdsprachen oder Medienrecht.

Für die richtige Suchstrategie reicht das Suchwort Public Relations oft nicht aus. Um die große Zahl der Seminare richtig einzuordnen bietet Semigator.de einen Suchfilter, der umständliches Suchen auf gut Glück mit einer Suchmaschine erspart. Dieser Filter bietet nicht nur Suchoptionen, mit denen sich eine Suche eingrenzen oder differenzieren lässt, sondern auch Suchwortkombinationen, die zur richtigen PR Fortbildung hinführen. Mit der Kombination von Suchoptionen und Suchbegriffen können Sie schnell und unkompliziert die passende Fortbildung PR finden.

Perspektiven und Chancen

Für erfolgreiche PR gilt, dass man nicht genug wissen kann. Deshalb lohnt sich eine Weiterbildung in PR Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit jeder Fortbildung in PR erhöht sich die Chance, den gewünschten Effekt zu erzielen. Dafür sind sowohl technische wie sprachliche Fähigkeiten von Bedeutung. Da PR ein Spezialgebiet ist, das an Hochschulen eher selten gelehrt wird, sind Quereinsteiger gefragt. Das notwendige Grundwissen in einer Weiterbildung PR zu lernen, ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung und für den Beruf.

Mit Semigator.de erfolgreich zum richtigen PR Seminar

Mit unserem Portal gelangen Sie spielend einfach zur richtigen Fortbildung. Die nützlichen Funktionen der Website machen das Angebot übersichtlich und transparent. Sie finden schnell Angebote, die dazu beitragen, Wissen zu erwerben, sich fortzubilden oder vorhandenes Wissen zu vertiefen. Suchen Sie zielgerichtet und smart mit Semigator.de.

Grollmus GmbH SIMATIC Schulungen (18)

ú Vorbereitung auf die Prfung ú Theoretische Prfung ú Praktische Prfung Die Prfung beinhaltet Themen aus dem Grundkurs SIMATIC S7 und Servicekurs 1 SIMATIC S7.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (10)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Grollmus GmbH SIMATIC Schulungen (18)

ú Vorbereitung auf die Prfung ú Theoretische Prfung ú Praktische Prfung Die Prfung beinhaltet Themen aus dem Grundkurs SIMATIC S7 sowie Servicekurs 1 und Servicekurs 2 SIMATIC S7.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Grollmus GmbH SIMATIC Schulungen (18)

ú Vorbereitung auf die Prfung ú Theoretische Prfung ú Praktische Prfung Die Prfung beinhaltet Themen aus dem Grundkurs SIMATIC TIA Portal sowie Servicekurs 1 und Servicekurs 2 SIMATIC TIA Portal.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Die relativ neue journalistische Disziplin "Datenjournalismus" analysiert große Datenmengen, um interessante Zusammenhänge zu entdecken und spannend zu vermitteln. Hierbei geht es um die Sammlung, Analyse, graphische Aufarbeitung und Veröffentlichung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Grollmus GmbH SIMATIC Schulungen (18)

ú Vorbereitung auf die Prfung ú Theoretische Prfung ú Praktische Prfung Die Prfung beinhaltet Themen aus dem Grundkurs SIMATIC TIA Portal sowie Programmierkurs 1 und Programmierkurs 2 SIMATIC TIA Portal.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Management Circle AG (33)

Mit Ihrer individuellen Kommunikationsstrategie steigern Sie die Performance Ihrer Projekte nachhaltig, erreichen einen höheren Bekanntheitsgrad für Ihr Unternehmen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Markenbildung. Mit unserem Medientraining in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Buzzwords wie Internationalisierung oder Globalisierung haben in den vergangenen Jahren zunehmend das Marketing von Unternehmen, nicht nur auf Konzernebene, sondern auch im gehobenen Mittelstand durchdrungen. Daher ist auch die Unternehmenskommunikat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

edulab (4)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (8)

PR-Geschichte im Wandel der Zeit PR-Planung und Konzeption, PR-Strategien im Fokus verschiedener Branchen, PR und Werbung im Kommunikationsmix, PR und Journalismus, Verständigungsorientierte PR vs. Personenorientierte PR, Medien- und Pressearbeit, Lo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

TÜV Rheinland Akademie GmbH (70)

Modul 5 – Prüfungsvorbereitung und Zertifikatsprüfung 1. Tag: Vorbereitungsteil mit Übungen zur schriftlichen Prüfung, 2. Tag Vormittag: schriftlicher Prüfungsteil (3-stündige schriftliche Prüfung), 2. Tag Nac...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (3)

PR und Werbung ergänzen sich als Kommunikationsinstrumente. Während Werbung den unmittelbaren Kaufanreiz stimuliert und sich daher auf das zu vermarktende Produkt bzw. den Produktnutzen konzentriert, enthält PR indirekte Kaufsignale und ist fokussier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Ein interessanter Text bindet den Leser bis zum letzten Satz. Doch oft ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden. Die Kunst des Textens folgt bestimmten Regeln, die man sich aneignen kann. Sie müssen regelmäßig Texte schreiben oder redigieren?...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Sie beherrschen die grundlegenden Instrumente der PR und die Abläufe in der Pressearbeit sind eingespielt. Trotzdem möchten Sie die Effizienz Ihrer Öffentlichkeitsarbeit steigern, auf Krisen optimal vorbereitet sein und die neuen Trends der Online-PR...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (206)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schre...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

PR-Arbeit ist nicht nur für die Reputation von Unternehmen, Verbänden und Behörden immer wichtiger, sondern im multimedialen Zeitalter auch immer komplexer geworden. Neben der Beherrschung des formalen "Handwerkszeugs" ist es daher unerlässlich, auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (59)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

TÜV Rheinland Akademie GmbH (70)

Zielsetzung von biologischen Prüfungen, Anforderungen der Normenreihe DIN EN ISO 10993 an die biologische Sicherheit von Medizinprodukten, Aufbau und Inhalt, Prüfstrategie (Auswahl und Umfang der erforderlichen Prüfungen, Abfolge der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sind verbale Profis, die mit allen Wassern gewaschen sind: sie gewinnen Pitches, besprechen beim Kunden das Briefing und holen ihr Team trotz enger Termine ins Boot. In Meetings präsentieren sie den Stand des P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Klassische Werbekampagnen scheitern oft, wenn die Themen komplexer werden. Politik, Wirtschaft, Verbände und auch NGOs suchen daher andere Wege. Die Antwort lautet oft PR, aber nicht im Sinne der klassischen Medienarbeit, sondern als wirkungsvolles,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung