PR Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

697 Weiterbildungen von 20 Anbietern zu PR

-

Mit Semigator.de zur erfolgreichen PR Weiterbildung

Public Relations (PR) oder Öffentlichkeitsarbeit ist die Kunst, durch Worte, Handlungen und Symbole für eine Firma, ihre Produkte oder Leistungen, die öffentliche Meinung günstig zu beeinflussen. Im Gegensatz zur Werbung geht es bei PR um langfristige Strategien, die das Image eines Unternehmens oder einer Institution verbessern. Außerdem ist PR diskret und basiert auf Informationen und weniger auf Behauptungen. Mit PR-Maßnahmen werden entweder unabhängige Agenturen beauftragt oder ein Angestellter für Öffentlichkeitsarbeit, oft auch Pressesprecher.

Wer erfolgreich PR betreiben möchte, muss viel wissen. Vieles davon lässt sich in einer PR Weiterbildung erlernen. Er muss ein Gespür für die richtigen Anlässe entwickeln. PR bewegt sich nicht allein, sondern in einem Kommunikations-Mix, sodass sie mit allen anderen Maßnahmen abgestimmt werden muss. Der Erfolg der Maßnahmen muss erfasst und analysiert werden. Bei Misserfolgen sollten Gegenmaßnahmen entwickelt werden. Außerdem benötigt erfolgreiche PR Kontaktpflege, da sowohl unter den Kunden wie in der Presse Meinungsführer und Multiplikatoren darüber bestimmen, wie Botschaften und Informationen interpretiert werden.

Um sich in diesem Umfeld erfolgreich zu bewegen, benötigen Führungskräfte und Mitarbeiter Erfahrung und Wissen, das sich in in einer PR-Weiterbildung erlernen lässt. Zum einen verlangt PR ein hohes Maß an Sprachkompetenz. Die Sprache transportiert Informationen und intendiert ihre Einordnung und Bewertung. Da die öffentliche Meinung stark von Moralvorstellungen bestimmt wird, sollten mögliche Reaktionen auf eine PR-Maßnahme sorgfältig analysiert werden. PR erfordert heute auch ein zunehmendes Maß an Medienkompetenz.

Auf Semigator.de finden Sie Fortbildungen PR, in denen Grund- und Aufbauwissen vermittelt wird. Außerdem gibt es Seminare, die sich gezielt an bestimmte Branchen wenden. Neben Branchenseminaren werden Veranstaltungen zu sozialen Medien und ihrem Einsatz in der Öffentlichkeitsarbeit angeboten. Eine weitere Kategorie der PR Weiterbildung sind Themen wie interkulturelle Kompetenz, Fremdsprachen oder Medienrecht.

Für die richtige Suchstrategie reicht das Suchwort Public Relations oft nicht aus. Um die große Zahl der Seminare richtig einzuordnen bietet Semigator.de einen Suchfilter, der umständliches Suchen auf gut Glück mit einer Suchmaschine erspart. Dieser Filter bietet nicht nur Suchoptionen, mit denen sich eine Suche eingrenzen oder differenzieren lässt, sondern auch Suchwortkombinationen, die zur richtigen PR Fortbildung hinführen. Mit der Kombination von Suchoptionen und Suchbegriffen können Sie schnell und unkompliziert die passende Fortbildung PR finden.

Perspektiven und Chancen

Für erfolgreiche PR gilt, dass man nicht genug wissen kann. Deshalb lohnt sich eine Weiterbildung in PR Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit jeder Fortbildung in PR erhöht sich die Chance, den gewünschten Effekt zu erzielen. Dafür sind sowohl technische wie sprachliche Fähigkeiten von Bedeutung. Da PR ein Spezialgebiet ist, das an Hochschulen eher selten gelehrt wird, sind Quereinsteiger gefragt. Das notwendige Grundwissen in einer Weiterbildung PR zu lernen, ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung und für den Beruf.

Mit Semigator.de erfolgreich zum richtigen PR Seminar

Mit unserem Portal gelangen Sie spielend einfach zur richtigen Fortbildung. Die nützlichen Funktionen der Website machen das Angebot übersichtlich und transparent. Sie finden schnell Angebote, die dazu beitragen, Wissen zu erwerben, sich fortzubilden oder vorhandenes Wissen zu vertiefen. Suchen Sie zielgerichtet und smart mit Semigator.de.

PREFERRED

Grollmus GmbH SIMATIC Schulungen (23)

ú Vorbereitung auf die Prfung ú Theoretische Prfung ú Praktische Prfung Die Prfung beinhaltet Themen aus dem Grundkurs SIMATIC S7 und Servicekurs 1 SIMATIC S7.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (17)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Grollmus GmbH SIMATIC Schulungen (23)

ú Vorbereitung auf die Prfung ú Theoretische Prfung ú Praktische Prfung Die Prfung beinhaltet Themen aus dem Grundkurs SIMATIC S7 sowie Servicekurs 1 und Servicekurs 2 SIMATIC S7.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Grollmus GmbH SIMATIC Schulungen (23)

ú Vorbereitung auf die Prfung ú Theoretische Prfung ú Praktische Prfung Die Prfung beinhaltet Themen aus dem Grundkurs SIMATIC TIA Portal sowie Servicekurs 1 und Servicekurs 2 SIMATIC TIA Portal.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

rechtliche Rahmenbedingungen erfolgreicher PR-Arbeit, rechtliche Mittel zur Unterstützung erfolgreicher PR-Strategien, Presse- und Persönlichkeitsrecht (z. B. Anforderungen an die Formulierung von Presseerklärungen), Urheberrecht (z. B. Verwendung v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (17)

Das richtige Handwerkszeug ist für jede Profession elementar – auch für den PR-Bereich. Erwerben Sie im Kurs »Grundlagen der PR« die fundierten theoretischen Kenntnisse Ihrer Branche. Lernen Sie unter anderem, wie Sie erfolgreiche PR-Konzepte und Kam...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - school for communication and management (6)

Der Vertrieb will verkaufen, will Umsatz. Die PR-Verantwortlichen wollen ein gutes Image, Bekanntheit und so in erster Linie Medienpräsenz. Dabei achten Journalisten und Medien sehr darauf, für Produkte möglichste keine „Werbung“ zu machen. Kann die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (6)

Anforderungen an die internationale Unternehmenskommunikation, Basics der internationalen wie globalen Kampagnenführung, nationale Differenzierung vs. internationale Positionierung, Organisation und Koordination internationaler Kommunikation, Aufbau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Grollmus GmbH SIMATIC Schulungen (23)

ú Vorbereitung auf die Prfung ú Theoretische Prfung ú Praktische Prfung Die Prfung beinhaltet Themen aus dem Grundkurs SIMATIC TIA Portal sowie Programmierkurs 1 und Programmierkurs 2 SIMATIC TIA Portal.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

edulab (7)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TQM Training & Consulting GmbH (3)

Die Prüfung zum Automotive Core Tools Professional gliedert sich in zwei Prüfungsteile: in eine schriftliche Prüfung und in eine mündliche Prüfung. Nach dem Bestehen der schriftlichen und der mündlichen Prüfung erha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (11)

Regelmäßige, fachgerecht durchgeführte Prüfungen sollen den störungsfreien Betrieb aller elektrischen Anlagen sicherstellen. In diesem Lehrgang wird den Teilnehmern das hierfür notwendige Fachwissen zu den gesetzlichen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (17)

Wie können Sie auf öffentlicher Ebene effektiv mit den Bezugsgruppen Ihres Unternehmens kommunizieren? Das richtige Handwerkszeug ist für jede Profession elementar – auch für den PR-Bereich. Erwerben Sie im Kurs »Grundlagen der PR« die fundierten the...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (6)

Einführung in die Messbarkeit von Kommunikation, Argumente für die Evaluation der Online-Medienarbeit, Ziele definieren und messbar machen, Instrumente der PR-Evaluation für die klassische PR: vom Pressemonitoring zur Medienresonanzanalyse, Instrumen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (105)

Die moderne Kommunikation ist visuell. Bewegtbild und Ton bringen Botschaften auf den Punkt, sie emotionalisieren, sind markant und einprägsam. Kein Werbeformat wächst rasanter. Online-Videos ergänzen heute daher fast selbstverständlich jede gute Unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (17)

Immer mehr Verantwortliche für PR und Marketing drehen kurze, einfach produzierte Filmformate für die externe und interne Kommunikation sowie für die Sozialen Medien selbst. Wie aber schafft man es im Filmschnitt einen inhaltlich und technisch überze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (17)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (88)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VKU Akademie

Viele kommunale Unternehmen sind vor Ort ein wichtiger Partner für Vereine, Kitas oder Schulen. Doch Spenden- und Sponsoring- Leistungen sind erschöpflich. Daher können Crowdfunding- Plattformen, über die Spenden von Bürgern für Projekte und gemeinnü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (329)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Hand...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung