PR Weiterbildungen in Hamburg

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

130 Weiterbildungen in Hamburg von 20 Anbietern zu PR

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hamburg
-

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Einführung in die Messbarkeit von Kommunikation, Argumente für die Evaluation der Online-Medienarbeit, Ziele definieren und messbar machen, Instrumente der PR-Evaluation für die klassische PR: vom Pressemonitoring zur Medienresonanzanalyse, Instrume...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Anforderungen an die internationale Unternehmenskommunikation, Basics der internationalen wie globalen Kampagnenführung, nationale Differenzierung vs. internationale Positionierung, Organisation und Koordination internationaler Kommunikation, Aufbau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

strategisches Campaigning im Überblick, Logik und Dramaturgie des Campaignings, Suchen und Finden der passenden Botschaften, der kreative Kern und dessen Inszenierung, kanalübergreifende Auswahl der Werkzeuge, Diskussion und Bearbeitung aktueller Be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Was können wir von den Innovationen der letzten Jahre lernen?, Was ist heute in den Medien schon möglich?, Was kommt innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre auf uns zu?, Wo sind potentielle Geschäftsfelder?, praktischer Ansatz: Welche Konsequenze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Insight Facebook: Fakten, Hintergründe und Funktionsweisen, wichtige Bausteine: Fanpage, Applikationen, Viralität, Micro-Payment u.v.m., Kommunikation auf Facebook: Aufmerksamkeit, Relevanz und Krisenmanagement, Best Practice: Fallbeispiele aus unte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten, Leitfaden für die Konzepterstellung, problemorientierte Analyse: Methoden zur Bewertung vorliegender Fakten, Ausarbeitung einer Strategie als Kernstück der Konzeption, Fokussierung auf die wichtigsten Z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (123)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Grundlagen der Unternehmens-Kommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing, Ziele und Zielgruppen, PR-Strategie, Maßnahmenplanung und Positionierung, Evaluierung, Professioneller Umgang...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Zielgruppen mit der passenden Bewegtbild-Strategie erreichen, Darstellungsformen von bewegten Bildern, Was kann Bewegtbild leisten und was nicht?, Video-Plattformen, Erfolgskriterien und Benchmarking, Welche Themen eignen sich für Videos?, Bewegtbil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

rechtliche Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit: Ehr- und Persönlichkeitsschutz, allgemeines Persönlichkeitsrecht, Schutz des Unternehmenspersönlichkeitsrechts, Urheberrecht, Informations- und Auskunftspflicht: Ansprüche der Presse aus § 4 LPG auf A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

optimale Kameraeinstellungen und Aufnahmemodi, Aufnahmetechniken und Bildperspektiven für Porträts, Gruppenbilder und Events, Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen (ohne Blitz), Einsatz von internen und externen Blitzgeräten, Spezialtechniken, wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Effizienz der Kommunikation steigern, Kampagnen konzipieren, anschauliche PR-Evaluation, Krisenkommunikation managen, erfolgreiche Konzepte für Online-PR und Social Media, Best Practice Beispiele

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (36)

Erhalt der erforderlichen Fachkenntnisse gem. BetrSichVAlle Unternehmen, in denen elektrische Anlagen und Betriebsmittel verwendet werden, sind von der Pflicht des Gesetzgebers zur regelmäßig wiederkehrenden Prüfung betroffen! Um sich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WEKA Akademie GmbH (32)

Workshop: Prüfung elektrischer Anlagen, Geräte und Maschinen Lernen Sie im Workshop das fachgerechte Prüfen elektrischer Betriebsmittel mit Messpraxis nach DGUV Vorschrift 3, DIN VDE 0100-600, DIN VDE 0105-100, DIN VDE 0701-0702, VDE 0...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR, Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern, professionelle Strukturierung von Corporate Websites und Online-Pressebereichen, zeitgemäße Pressearbeit im Internet, Social Media als Tei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (31)

Bei Ihrer Präsentation möchten Sie so rüber kommen, dass man Sie und Ihre Präsentation so versteht, wie Sie es auch wollten? Sie wollen Ihre Hilfsmittel der Präsentation so einsetzen, dass diese Ihre Ausführungen wirkung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Was genau versteht man unter Kampagnen?, Was gehört alles zur PR- (Public Relations-) Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und –d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung