Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Umkreis
Veranstalter
Allgemeine Filter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
Der Begriff der PR bezeichnet die Public Relations, die Öffentlichkeitsarbeit. Im Gegensatz zur Werbung und dem Marketing wird der Ausdruck PR auch für nicht-profitorientierte Organisationen, beispielsweise NGOs und Parteien, verwendet. Das Hauptziel der PR ist die Beeinflussung der Meinung der Zielgruppen im Sinne des Auftraggebers. Die betreffenden Organisationen und Unternehmen möchten das Vertrauen der Zielgruppen erlangen. Hierbei geht die PR umfassend vor und berücksichtigt nicht nur den Absatzmarkt. Das Meinungsbild in der Öffentlichkeit wird positiv verändert, schlussendlich kann dadurch der gewünschte Umsatz erzielt werden. Eng mit der PR verbunden sind die Begriffe Image, Bekanntheitsgrad und Events.
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
Professionelle Kommunikationskonzepte intensiv
SCM - School for Communication and Management (14)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Einführung
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar)
SCM - School for Communication and Management (14)
Pressemitteilungen erfolgreich texten
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
Strategien und Wege zur erfolgreichen Mitgliedergewinnung für Verbände
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
Professionelle Kommunikationskonzepte I (Grundlagenseminar)
SCM - School for Communication and Management (14)
Grafikdesign für Auftraggeber*innen und Entscheider*innen
SCM - School for Communication and Management (14)