Online Werbung Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

74 Seminare / Kurse zu Online Werbung

-

Online Werbung Seminare: Effizient im Internet werben

Die meisten Unternehmen generieren ihre Umsätze zunehmend online. Das gilt nicht nur für Firmen, die sich im E-Commerce engagieren und zum Beispiel einen Webshop betreiben. Auch Betriebe, die ihre Produkte offline verkaufen und Dienstleistungen vor Ort anbieten, gewinnen zahlreiche Neukunden über das Internet. Entsprechend wichtig ist das Online-Marketing. Unternehmer sollten sich umfassend und professionell im Web präsentieren und mit gezielter Werbung auf sich aufmerksam machen sowie ihr Image fördern. Grundsätzliches Wissen im Marketing ist hierfür unverzichtbar, reicht aber nicht aus. Online-Marketing basiert auf besonderen Mechanismen, die Teilnehmer in einer Online Werbung Fortbildung erlernen. 

Das passende Online Werbung Seminar wählen

Zu den Besonderheiten gehört die Kostenkalkulation. Während die Kosten bei der Werbung in Zeitungen und anderen Medien von der Auflage abhängen, haben sich im Internet unterschiedliche Preismodelle etabliert. Neben Festpreisen für Bannerwerbung existieren Modelle wie Pay per Click und Pay per Sale. Diese und andere Grundlagen vermitteln Kursleiter in Seminaren für Einsteiger. Sie befassen sich zudem mit dem Affiliate-Marketing als verbreitete Vertriebsart im Internet. Darüber hinaus können sich Interessierte für eine Vielzahl an Spezialkursen entscheiden. Beispielhaft zu nennen sind:

  • branchenspezifische Online-Werbung-Kurse, etwa für Medizinprodukte
  • Seminare für bestimmte Werbekanäle, unter anderem Werbung bei Google oder Facebook

Seminare für die Online-Werbung: Zunehmend bedeutende Qualifikation

Angesichts der massiven Verlagerung des Marketings in das Internet liegt es auf der Hand, dass eine Online Werbung Weiterbildung die Karrierechancen verbessert. Sie empfiehlt sich für alle, die bisher nur eine klassische Ausbildung in diesem Bereich absolviert haben. Auch für Fachfremde kann sich eine Kursteilnahme als nützlich erweisen: Vor allem in kleineren und mittleren Unternehmen übernehmen oftmals kaufmännische Angestellte die Organisation der Online-Werbung, da sich die Firmen keine eigene PR-Abteilung leisten können. Daraus folgt, dass Personen mit diesen Zusatzkenntnissen auf dem Arbeitsmarkt begehrt sind. Eine weitere Zielgruppe bilden Einzelunternehmer. Mit dem Erlernten können sie ihre Internet-Werbung selbst verantworten, das spart das Geld für eine Werbeagentur. Interessant sind diese Kurse zudem für Arbeitgeber, sie können Beschäftigte für die Online-Werbung schulen lassen. In diesem Fall müssen sie keine neuen Mitarbeiter für diese Aufgabe einstellen, was aufgrund des Fachkräftemangels in vielen Regionen schwierig ist.

Weiterbildungen in der Online-Werbung: Kurs auf Semigator.de buchen

In allen großen und mittelgroßen Städten existieren zahlreiche Möglichkeiten, einen Kurs für die Internet-Werbung zu besuchen. Auf Semigator.de, dem Fachportal für Fortbildungen, fällt die Suche einfach: Nutzer finden mit minimalem Aufwand die gewünschten Kurse in ihrer Stadt. Auf den Detailseiten treffen sie auf alle relevanten Informationen wie Termin, Kursinhalte und Kosten, dort können sie das Seminar auch verbindlich buchen.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Werbung, Analyse Ihres Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

alfatraining gmbh (2)

Dieses Live-Online-Seminar vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads. Du lernst, wie du erfolgreiches Suchmaschinenmarketing betreibst, Keywords definierst, Kampagnen entwickelst und die Erfolge misst – mit Beispielen dire...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

WIRKUNGSPOTENZIALE VON WERBUNG Bewusst und unbewusst, Kognitiv und emotional, Auditiv und visuell, Aktualität und Nachhaltigkeit, Impact und Tiefenwirkung, Penetration und Neuartigkeit, Erregung und Leitbilder, Glaubwürdigkeit und Utopie, Morphologie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dieser Social Media Marketing Weiterbildung lernen Sie die relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und XING kennen und erfahren, wie Sie diese erfolgreich für Marketing und Vertrieb nutzen. Sie lernen, innovative Social Media M...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Social-Media-Marketing : Übersicht der Kanäle, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, Social-Media-Advertising, Planung und Überprüfung von Kampagnen, Community-Management Suchmaschineoptimierung: Suchmaschinenmarketing, was ist das?, SEO vs. SEA – Geme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

VdS Schadenverhütung GmbH (97)

Lehrgang für Personen, die beraten, entscheiden und auditieren Informationssicherheit sollte in Unternehmen den gleichen Stellenwert besitzen wie der Brandschutz. In beiden Fällen werden reale Werte gegen reale Bedrohungen geschützt und in beiden Fä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Entdecken Sie im Seminar "Onlinemarketing Crashkurs Grundlagen" die effektivsten Online-Marketing-Strategien, um Ihre Zielgruppen im Web erfolgreich zu erreichen und Ihr Unternehmen digital zu positionieren. Welche Ihrer Fragen beantwortet dieser Kur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations, Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung , Zielgruppenmanagement Zielgruppen identifizieren und festlegen, Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-D...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Customer Journey und Personas., Trends in Usability und User Experience (UX)., Content-Marketing in Zeiten von KI., Display-Werbung und Programmatic., SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Dupli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Public Realtions - Grundlagen PR-Geschichte im Wandel der Zeit, PR-Planung und Konzeption, PR-Strategien im Fokus verschiedener Branchen, PR und Werbung im Kommunikationsmix, PR und Journalismus, Verständigungsorientierte PR vs. Personenorient...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Deep Dive Design Thinking Prozess und Methodenübersicht., Erfahrungsaustausch., Gemeinsames Verständnis für kritische Aspekte und individuelle Schwierigkeiten., Best Practice. Design Thinking Mindset Beispiele und Gruppenübungen zu Design Thinking Mi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In dieser Adobe Audition CC Schulung lernen Sie Ihre Audios mit dem professionellen Autoeditor Audition aus dem Hause Adobe professionell zu bearbeiten und zu mischen. Mit Audition können Sie Ihr digitales Audiomaterial bearbeiten, abmischen und aufz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Die Kommunikation an der Zielgruppe ausrichten (Potenzielle) Kund:innen gezielt ansprechen., Unterschiede B2B/B2C., Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen. Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln Ziele, mögliche Inhalte einer strategisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Die drei Grundregeln für erfolgreiche Online-Shops Top Performance und Usability, Marketing auf allen Kanälen, problemlose Kaufabwicklung Technische Optimierung Content Management Systeme und Templates, HTML-Quelltext des Templates, Programmi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Der Produktmanager hat eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Ohne das Produkt, die Dienstleis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Der Produktmanager hat eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Ohne das Produkt, die Dienstleis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Der Produktmanager hat eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Ohne das Produkt, die Dienstleis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung