Medienrecht Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

30 Weiterbildungen von 13 Anbietern zu Medienrecht

-

Medienrechtweiterbildungen im Semigator-Anbietervergleich: Finden Sie die passende Medienrechtweiterbildung für Ihren Bedarf bei Deutschlands größtem Weiterbildungsportal.

eine Medienrecht-Weiterbildung beinhaltet typischerweise folgende Themen: Urheberrecht, Presserecht, Kennzeichenrecht, rechtliche Grundlagen für die PR-Arbeit, effizientes Recherchieren, richtiges Zitieren

Kategorische Unterthemen zu Medienrecht-Weiterbildungen: Internet Recht, Datenschutz, IT-Recht

Semigator ermöglicht einen effizienten Vergleich: Auf einem Blick sind alle 30 Weiterbildungen zu Medienrecht von 13 renommierten Anbietern, sodass Sie schnell und treffsicher die passende Weiterbildung zu Medienrecht finden und buchen können.

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (28)

Allgemeine Grundsätze des internationalen Wirtschaftsrechts, Wichtige Fragestellungen des internationalen Wirtschaftsrechts, Wichtige Prinzipien (Territorialität, Ursprungsland-Schutzlandprinzip), Wichtige Grundsätze (Grundsatz der Inländerbehandlun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (16)

Das Urheber- und Medienrecht ist geprägt durch einen ständigen und rasanten (technischen) Wandel, insbesondere bei der Auswertung und Vermarktung von (geschützten) Inhalten und der Weiterentwicklung entsprechender Geschäftsmodelle. Dieses Seminar bri...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (16)

* Schutz der eigenen Werke durch das Urheberrechtsgesetz: Schutzvoraussetzungen, Rechtsinhaber, Schutzdauer, Schutzumfang, Schranken, Rechtsfolgen bei Verstößen * Verwertung der eigenen Werke: Einräumung von Nutzungsrechten; Praxis der Verwertung *...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (16)

Das Urheber- und Medienrecht ist geprägt durch einen ständigen und rasanten (technischen) Wandel, insbesondere bei der Auswertung und Vermarktung von (geschützten) Inhalten und der Weiterentwicklung entsprechender Geschäftsmodelle. Dieses Seminar bri...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (16)

* Künstlerexklusivvertrag, Produzentenvertrag, Bandübernahme- und Labelvertrag * Autorenexklusivvertrag, Editionsvertrag und Co-Verlagsvertrag, GEMA Berechtigungsvertrag * Veranschaulichung der spezifischen Sichtweisen der Vertragspartner auf einige...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (16)

* Behandlung der juristischen Kernfragen der Medienbranche anhand konkreter Vertragsbeispiele aus den Bereichen Produktion, Rechteerwerb und Finanzierung * Vertrags- und urheberrechtliche Fragen * Rechtliche und vertragstechnische Fragen der Filmför...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Die ‚durchgeknallte Frau‘ als Schmähkritik, die Erforderlichkeit der Bezeichnung ‚Anzeige‘ bei einem nicht-redaktionellen Text oder eine zu kleine Überschrift beim Abdruck einer Gegendarstellung – diese Beispiele verdeutlichen bereits die täglichen B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (2)

Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) vermittelt die erforderlichen Qualifikationen, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ online und offline gestalten und umsetze...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (118)

Was ist bei öffentlichen Veranstaltungen zu beachten?, Die wichtigsten arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen, Medienrecht und Urheberrecht, Recht am Bild und Ton, Titelschutz, Markenrecht, GEMA-Pflicht, Behördliche Genehmigungen, Veranstaltungsbezoge...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Ob im Kundenservice, im Direktmarketing oder im Rahmen neuer digitaler Geschäftsmodelle – Unternehmen verarbeiten immer größere Mengen an personenbezogenen Informationen. Dabei stehen sie vor komplexen rechtlichen Vorgaben, die aktuell im Umbruch sin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LVQ Business Akademie (3)

Dieser Lehrgang basiert auf dem Curriculum der IHK von 2016 und beinhaltet folgende Themen: Überblick, Kulturwandel und Entwicklung, Social Media für Unternehmen und Privatpersonen, Systematiken: Social Media Plattformen und Werkzeuge, soziale Netzwe...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Verlagsverträge regeln den Erwerb von Nutzungsrechten zwischen Verlag und Kreativen wie z. B. Autor, Fotograf, Illustrator, Herausgeber oder Übersetzer. Sie bilden damit die Grundlage des Verlagsgeschäfts, denn nur im Besitz der Nutzungsrechte darf d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Das Gesetz zur Angleichung des Urheberrechts an die aktuellen Erfordernisse der Wissensgesellschaft, kurz „Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetz“ (UrhWissG), wurde am 30. Juni 2017 vom Bundestag verabschiedet und wird am 1. März 2018 in Kraft tre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Christliche Medienakademie

Wer ungenau recherchiert, falsch zitiert oder unerlaubt fotografiert, riskiert für sich und sein Medium juristischen Ärger – egal, ob Sie fürs Fernsehen arbeiten, für eine Tageszeitung oder Ihren Gemeindebrief schreiben. Im Seminar erfahren Sie, wo r...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Ob Sie im Verlag, in der Film- oder Musikproduktion, im Fernsehen und Hörfunk oder im Bereich des Merchandising tätig sind, Grundlage ihres Handelns ist immer auch das Urheberrecht. Dieses regelt den gesamten Prozess von der Entstehung eines Werkes ü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Bei der Lizenzierung von Musik spielt die kollektive Rechtewahrnehmung durch Verwertungsgesellschaften eine entscheidende Rolle: Für die Musikverlage stellen GEMA, GVL & Co. eine wichtige Einnahmequelle dar, für die Nutzer sind sie zentraler Ansprech...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Music makes the moment. Ob in Filmen, Werbespots oder Corporate Channels, in Apps, sozialen Netzwerken oder Podcasts – Musik ist Träger von Emotionen und verstärkt Botschaften. Deshalb ist ihr Einsatz oft entscheidend für den Erfolg von Kampagnen im...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Mit über 300 Mio. Euro jährlich wird allein in Deutschland die Filmwirtschaft gefördert. Ca. 190 Mio. Euro davon fließen in die Produktion von Kino- und Fernsehfilmen. Ohne diese Gelder wäre die Filmlandschaft in der jetzigen Form undenkbar und viele...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ebam Business Akademie (5)

Kaum ein Event funktioniert heute ohne die Unterstützung eines finanzkräftigen oder erfahrenen Sponsors. Sponsoring hat sich mittlerweile zur Grundlage für die Verwirklichung kreativer Eventideen entwickelt. Doch bei dem vorherrschenden Überangebot a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Von E-Books und E-Learning-Angeboten über die eigene Website bis hin zu Apps oder Plattformen wie Facebook und Instagram – es gibt immer mehr digitale Formate und Kanäle, die mit Bildmaterial bespielt und gestaltet werden müssen. Mit dem wachsenden B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung