Medienrecht Weiterbildungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

19 Weiterbildungen von 8 Anbietern zu Medienrecht

-

Medienrechtweiterbildungen im Semigator-Anbietervergleich: Finden Sie die passende Medienrechtweiterbildung für Ihren Bedarf bei Deutschlands größtem Weiterbildungsportal.

eine Medienrecht-Weiterbildung beinhaltet typischerweise folgende Themen: Urheberrecht, Presserecht, Kennzeichenrecht, rechtliche Grundlagen für die PR-Arbeit, effizientes Recherchieren, richtiges Zitieren

Kategorische Unterthemen zu Medienrecht-Weiterbildungen: Internet Recht, Datenschutz, IT-Recht

Semigator ermöglicht einen effizienten Vergleich: Auf einem Blick sind alle 19 Weiterbildungen zu Medienrecht von 8 renommierten Anbietern, sodass Sie schnell und treffsicher die passende Weiterbildung zu Medienrecht finden und buchen können.

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (11)

* Search Engine Optimizing: Google und das Markenrecht, Amazon & Lush * Urheberrecht: der Geburtstagszug und der Schutz von Design, Online-Erschöpfung und E-Books, die Maas-Reform des Urhebervertragsrechts, EU-Reformen zur Internethaftung, Reform der...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (11)

* Recht am eigenen Bild * Recht auf Vergessenwerden nach der EuGH-Entscheidung * Rechtsfragen der Wortberichterstattung * Aktuelle Rechtsprechung zum Gegendarstellungsanspruch * Aktuelle Rechtsprechung zur Content-Haftung im Internet und in sozialen...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (11)

Das Urheber- und Medienrecht ist geprägt durch einen ständigen und rasanten (technischen) Wandel, insbesondere bei der Auswertung und Vermarktung von (geschützten) Inhalten und der Weiterentwicklung entsprechender Geschäftsmodelle. Dieses Seminar bri...

  • Webinar
  • Experte

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (11)

* Aktuelle Gesetzgebung in Deutschland und auf EU-Ebene * Jüngste Fallpraxis des Bundesgerichtshofes sowie der Instanzgerichte * Urheberrecht: Werkarten, Urheberschaft, Persönlichkeits- und Verwertungsrechte, Schranken * Leistungsschutzrechte der Kün...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (11)

* Urheberrechte, Schutzgegenstand: Werkbegriff und Werkarten, Persönlichkeits- und Verwertungsrechte, erlaubte Bearbeitungen und unerlaubte Entnahmen, Schutzfrist, Schranken * Leistungsschutzrechte: ausübende Künstler, Tonträgerhersteller, Veranstalt...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (11)

* Gegenwart: Web 2.0, insbesondere Social Media * Abgrenzung: Telemedien vs. Telekommunikation und Rundfunk * Datenschutz nach deutschem Recht, Datenschutz-Grundverordnung, Datensicherheit * Rolle und Verantwortlichkeit der Anbieter nach TMG und Rec...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (11)

* Schutz der eigenen Werke durch das Urheberrechtsgesetz: Schutzvoraussetzungen, Rechtsinhaber, Schutzdauer, Schutzumfang, Schranken, Rechtsfolgen bei Verstößen * Verwertung der eigenen Werke: Einräumung von Nutzungsrechten; Praxis der Verwertung *...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (11)

Das Urheber- und Medienrecht ist geprägt durch einen ständigen und rasanten (technischen) Wandel, insbesondere bei der Auswertung und Vermarktung von (geschützten) Inhalten und der Weiterentwicklung entsprechender Geschäftsmodelle. Dieses Seminar bri...

  • Webinar
  • Experte

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (1)

Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) vermittelt die erforderlichen Qualifikationen, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ online und offline gestalten und umsetze...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (87)

Was ist bei öffentlichen Veranstaltungen zu beachten?, Die wichtigsten arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen, Medienrecht und Urheberrecht, Recht am Bild und Ton, Titelschutz, Markenrecht, GEMA-Pflicht, Behördliche Genehmigungen, Veranstaltungsbezoge...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Christliche Medienakademie

Wer ungenau recherchiert, falsch zitiert oder unerlaubt fotografiert, riskiert für sich und sein Medium juristischen Ärger – egal, ob Sie fürs Fernsehen arbeiten, für eine Tageszeitung oder Ihren Gemeindebrief schreiben. Im Seminar erfahren Sie, wo r...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

ebam Business Akademie (2)

Kaum ein Event funktioniert heute ohne die Unterstützung eines finanzkräftigen oder erfahrenen Sponsors. Sponsoring hat sich mittlerweile zur Grundlage für die Verwirklichung kreativer Eventideen entwickelt. Doch bei dem vorherrschenden Überangebot a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (1)

Eventmanager stehen nicht nur planerisch einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber, sondern müssen auch rechtliche und versicherungsspezifische Aspekte beachten.Das Tagesseminar vermittelt das für die tägliche Praxis erforderliche Wissen über di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ebam Business Akademie (2)

Kaum ein Event funktioniert heute ohne die Unterstützung eines finanzkräftigen oder erfahrenen Sponsors. Sponsoring hat sich mittlerweile zur Grundlage für die Verwirklichung kreativer Eventideen entwickelt. Doch bei dem vorherrschenden Überangebot a...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (8)

Event-Konzept Sämtliche Eckpunkte im Fokus der aktuellen Anforderungen: Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (8)

Grundlagen Marketing Ökonomische Grundkategorien: Markt, Bedarf, Wirtschaftlichkeitsprinzip, Produktion, Materialwirtschaft, Lohn und Gehalt, Absatz, Preis, Organisationsmodelle, Führung, Management, Das Marketingkonzept als betriebswirtschaftliche...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

Technische Akademie Wuppertal e.V. (95)

Artikel schreiben, Layouts entwerfen, Hörfunkbeiträge schneiden, TV-Filme drehen, PR-Konzepte und Social-Media- Strategien entwickeln. Dieses vielfältige Aufgabenspektrum bestimmt den Arbeitsalltag von Journalisten und PR-Fachleuten. Um diesen komple...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

WBS TRAINING AG (15)

Sie arbeiten in der Marketingabteilung eines Unternehmens, in einem Verlagshaus oder bei einer Film- und Fernsehproduktion? Sie sind in einer Agentur für Grafik oder Werbung tätig? Sie möchten eine Führungsposition in der dynamischen Medienbranche üb...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

WBS TRAINING AG (15)

Schnelllebig, pulsierend, abwechslungsreich: Kaum ein anderer Wirtschaftszweig ist von vergleichbar hoher Dynamik wie die Medienbranche. Genau deshalb ist sie für viele Berufstätige so attraktiv. Sind Sie bereits in einer Agentur für Grafik oder Werb...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung