Marketingstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

12 Seminare / Kurse zu Marketingstrategie

-

Semigator.de: Die Marketingstrategie durch Seminare ermitteln

Der Begriff der Marketingstrategie beschreibt das langfristig ausgelegte Vorgehen zur Realisierung von Marketingzielen. Die grundlegenden Strategien können nach verschiedenen Perspektiven klassifiziert werden. Beispielsweise erfolgt die Betrachtung in Bezug auf das Wachstum. Möglich sind die Expansion, die Konsolidierung und die Schrumpfung. In Bezug den Wettbewerb kann das Unternehmen Strategien des Überholens, Ausweichens, Angriffs und Verteidigung verfolgen. Klassifikationen im Hinblick auf die Entwicklung sind die Durchdringung und die Innovation. Ein Thema des modernen Zeitalters sind digitale Marketingstrategien. Um passende Strategien für das Unternehmen zu finden, werden diverse Analysemethoden eingesetzt: Portfoliomodell, SWOT-Analyse und Erfahrungskurven sind nur drei der Möglichkeiten.

Ein umfangreiches Angebot an Seminaren

Über Semigator.de buchen Geschäftsführer, Freiberufler, Führungskräfte und Mitarbeiter der Marketingabteilung Einstiegsseminare, Fortgeschrittenen-Kurse und Spezialkurse. In Form von Grundlagenseminaren lernen Sie die Begriffe des Marketings und der Marketingstrategien kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen analysieren und geeignete Strategien entwickeln. Ein weitere Gruppe von Seminaren widmet sich den digitalen Marketingstrategien. Mitarbeiter im Bereich des E-Commerce, des PR und der Kommunikation erweitern in diesen Kursen ihr Wissen. Diverse Methoden und Tools werden vorgestellt. Internationale Marketingstrategien sind ein weiteres Thema für die Kurse. Die angehenden Teilnehmer wählen die Schulungen passend zu ihrem Wissensstand und dem Tätigkeitsgebiet ihres Unternehmens aus.

Warum Seminare zum Thema Marketingstrategien wichtig sind

In kleineren und mittleren Unternehmen ist die Geschäftsführung meistens selbst für die Erstellung der Marketingstrategien zuständig. Entsprechende Schulungen vermitteln das erforderliche Wissen. Das Aufstellen von Strategien ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Besonders ausschlaggebend ist, dass der Begriff des Marketings viele verschiedene Bereiche betrifft, beispielsweise den Verkauf, die Preispolitik und die Kommunikation. Marketingstrategien müssen all diese Bereiche berücksichtigen und zu einheitlichen Vorgehensweisen führen. Nehmen Geschäftsführer und Selbstständige an den Schulungen teil, dann können sie die erforderlichen Strategien selbst entwickeln beziehungsweise sie besitzen die Kompetenz, Strategievorschläge zu bewerten. Als Mitarbeiter des Managements oder der Marketingabteilung eröffnen Sie sich durch Kenntnisse im Bereich der Marketingstrategien neue berufliche Möglichkeiten: Sie tragen aktiv zur Entwicklung von erfolgreichen Strategien bei und werden dadurch zum unverzichtbaren Bestandteil des Unternehmens. Marketingstrategien sind auch im Hinblick auf die Erfolgsmessung wichtig. Wichtig ist, die Strategien an die Umwelt anzupassen. Neuerungen müssen berücksichtigt werden, weswegen die regelmäßige Fortbildung entscheidend ist. Arbeitgeber profitieren von der Schulung ihrer Mitarbeiter, da sie somit die grundlegende Ausrichtung der Aktivitäten des Unternehmens positiv beeinflussen.

Der Vergleich der Angebote ist wichtig

Auf Semigator.de führen Sie innerhalb weniger Augenblicke den Vergleich der Kurse durch. Sie orientieren sich am Inhalt, am Preis und an der Bewertung durch andere Teilnehmer. Haben Sie sich für eine Schulung entschieden, dann können Sie den Kurs online buchen. Achten Sie auf die Städte, in welchen die Kurse angeboten werden. Einige Angebote sind auch als Online-Kurse verfügbar.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TIKTOK ALS MARKETING-INSTRUMENT Einführung in Tiktok, Warum TikTok als Marketing-Kanal so wichtig ist, Reichweite von TikTok und Zielgruppe, Authentizität und Echtheit: Ideal zum Aufbau starker Bindung zu Followern, Entwicklung und Ausblick auf künft...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (2)

e-Leadership ist die Unternehmens- und Marketingstrategie, um eine Alleinstellung bei Ihren Kunden zu erreichen, neue Absatzmärkte zu schaffen sowie Neukunden zu begeistern. Diese Methode basiert konsequent auf dem Pull-Prinzip, indem Sie von Interes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKTVERSTÄNDNIS Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung, Begriffsdefinition, Gründe für den momentanen Hype, Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien, Die Rolle von Ad Blockern, Banner Blindheit, Implikatione...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Wer spielend leicht verkaufen will, braucht ein gewinnbringendes Marketing-Konzept. Doch klassische Marketingmethoden sind teuer und oft auch langweilig. Die Alternative? Guerilla-, Low-Budget- und Disruptive Marketing! Damit erreichen Sie Ihre Kunde...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI) im B2B-Kontext, Einführung in ChatGPT und Natural Language Processing (NLP), Anwendungsmöglichkeiten von ChatGPT im B2B-Marketing, Entwicklung und Implementierung von ChatGPT-basierten Lösungen, Personalisi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketinginstrumente, 4 P´s Produkt Differenz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKETING-GRUNDLAGEN FÜR DEN EIGENEN ERFOLG USP (Unique Selling Proposition), Mehrfachnutzen, Langzeitnutzen, Qualität, Image, Marke, Die Marke ICH Marke und Persönlichkeit Authentizität / Personal Identity, Individualität & Autorität, Kompati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 WAS KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST UND WIE SIE DAS MARKETING VERÄNDERT Definition von KI, Wozu KI im Marketing eingesetzt werden kann - Datenanalyse und Vorhersagen, Personalisierung, Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen?Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einstieg in das Themengebiet mit Infos über Nutzung und mehr. Sie lernen die wichtigsten Social Media Kanäle kennen u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung Content 360 Was gehört zu einem zeitgemäßen Content Mindset?, Was ist alles Content?, Warum ist Content im Rahmen der Digitalisierung ein wichtiger Erfolgsfaktor?, Was ist guter Content? , Basiswissen Content Strategie & Content Marketing...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

diginea GmbH (1)

Der aktuellste Kurs auf Semigator für Neuromarketing. Online und vor Ort inkl. Zertifikat. Sie wünschen sich mehr Kundenzufriedenheit, Umsatz und Erfolg? Neuromarketing verbindet die Erkenntnisse der Neurowissenschaften mit Marketing, um Zielgruppen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung