Marketingstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

10 Seminare / Kurse zu Marketingstrategie

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

Semigator.de: Die Marketingstrategie durch Seminare ermitteln

Der Begriff der Marketingstrategie beschreibt das langfristig ausgelegte Vorgehen zur Realisierung von Marketingzielen. Die grundlegenden Strategien können nach verschiedenen Perspektiven klassifiziert werden. Beispielsweise erfolgt die Betrachtung in Bezug auf das Wachstum. Möglich sind die Expansion, die Konsolidierung und die Schrumpfung. In Bezug den Wettbewerb kann das Unternehmen Strategien des Überholens, Ausweichens, Angriffs und Verteidigung verfolgen. Klassifikationen im Hinblick auf die Entwicklung sind die Durchdringung und die Innovation. Ein Thema des modernen Zeitalters sind digitale Marketingstrategien. Um passende Strategien für das Unternehmen zu finden, werden diverse Analysemethoden eingesetzt: Portfoliomodell, SWOT-Analyse und Erfahrungskurven sind nur drei der Möglichkeiten.

Ein umfangreiches Angebot an Seminaren

Über Semigator.de buchen Geschäftsführer, Freiberufler, Führungskräfte und Mitarbeiter der Marketingabteilung Einstiegsseminare, Fortgeschrittenen-Kurse und Spezialkurse. In Form von Grundlagenseminaren lernen Sie die Begriffe des Marketings und der Marketingstrategien kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen analysieren und geeignete Strategien entwickeln. Ein weitere Gruppe von Seminaren widmet sich den digitalen Marketingstrategien. Mitarbeiter im Bereich des E-Commerce, des PR und der Kommunikation erweitern in diesen Kursen ihr Wissen. Diverse Methoden und Tools werden vorgestellt. Internationale Marketingstrategien sind ein weiteres Thema für die Kurse. Die angehenden Teilnehmer wählen die Schulungen passend zu ihrem Wissensstand und dem Tätigkeitsgebiet ihres Unternehmens aus.

Warum Seminare zum Thema Marketingstrategien wichtig sind

In kleineren und mittleren Unternehmen ist die Geschäftsführung meistens selbst für die Erstellung der Marketingstrategien zuständig. Entsprechende Schulungen vermitteln das erforderliche Wissen. Das Aufstellen von Strategien ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Besonders ausschlaggebend ist, dass der Begriff des Marketings viele verschiedene Bereiche betrifft, beispielsweise den Verkauf, die Preispolitik und die Kommunikation. Marketingstrategien müssen all diese Bereiche berücksichtigen und zu einheitlichen Vorgehensweisen führen. Nehmen Geschäftsführer und Selbstständige an den Schulungen teil, dann können sie die erforderlichen Strategien selbst entwickeln beziehungsweise sie besitzen die Kompetenz, Strategievorschläge zu bewerten. Als Mitarbeiter des Managements oder der Marketingabteilung eröffnen Sie sich durch Kenntnisse im Bereich der Marketingstrategien neue berufliche Möglichkeiten: Sie tragen aktiv zur Entwicklung von erfolgreichen Strategien bei und werden dadurch zum unverzichtbaren Bestandteil des Unternehmens. Marketingstrategien sind auch im Hinblick auf die Erfolgsmessung wichtig. Wichtig ist, die Strategien an die Umwelt anzupassen. Neuerungen müssen berücksichtigt werden, weswegen die regelmäßige Fortbildung entscheidend ist. Arbeitgeber profitieren von der Schulung ihrer Mitarbeiter, da sie somit die grundlegende Ausrichtung der Aktivitäten des Unternehmens positiv beeinflussen.

Der Vergleich der Angebote ist wichtig

Auf Semigator.de führen Sie innerhalb weniger Augenblicke den Vergleich der Kurse durch. Sie orientieren sich am Inhalt, am Preis und an der Bewertung durch andere Teilnehmer. Haben Sie sich für eine Schulung entschieden, dann können Sie den Kurs online buchen. Achten Sie auf die Städte, in welchen die Kurse angeboten werden. Einige Angebote sind auch als Online-Kurse verfügbar.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Market...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (67)

Social-Media-Marketing ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie. Doch wie können Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Zielgruppe erreichen und Ihre Social-Media-Kampagnen effektiv gestalten? In unserem Soci...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (2)

e-Leadership ist die Unternehmens- und Marketingstrategie, um eine Alleinstellung bei Ihren Kunden zu erreichen, neue Absatzmärkte zu schaffen sowie Neukunden zu begeistern. Diese Methode basiert konsequent auf dem Pull-Prinzip, indem Sie von Interes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (253)

Auffrischung aus Kurs Basic: Überblick über grundlegende Marketingkonzepte, Aktuelle Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing, Neue Tools fürs Marketing: Vorstellung von neuen Tools zur Effizienzsteigerung Praktische Anwendungen f&uu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Marketingstrategien & Markenmanagement Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation und -Vertrieb., Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:Affil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Herausforderungen im Healthcare-Sektor Anforderungen an das Marketing., Situations- und Marktanalysen., Von der Produktorientierung zur Markt- und Patientenorientierung. Marketingstrategien zur Marktbearbeitung Marketingziele., Ableitung von Strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (253)

Dieses Seminar baut auf den Grundlagen des Vorgänger-Kurses "4751 - Die Zukunft des Marketings: Erfolgreich wachsen mit KI-Marketing " auf und bietet eine umfassende Auffrischung sowie die Vorstellung neuer Tools für das moderne Marketing....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen?Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einstieg in das Themengebiet mit Infos über Nutzung und mehr. Sie lernen die wichtigsten Social Media Kanäle kennen u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

diginea GmbH (1)

Der aktuellste Kurs auf Semigator für Neuromarketing. Online und vor Ort inkl. Zertifikat. Sie wünschen sich mehr Kundenzufriedenheit, Umsatz und Erfolg? Neuromarketing verbindet die Erkenntnisse der Neurowissenschaften mit Marketing, um Zielgruppen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung