Marketing Seminare / Kurse in Düsseldorf

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

8 Seminare / Kurse in Düsseldorf zu Marketing

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Die Grundlagen vom Marketing in Düsseldorf durch Seminare erlernen

An US-amerikanischen Universitäten wurde der Begriff des Marketings bereits zwischen 1905 und 1920 geprägt. In Deutschland galt Ludwig Erhard als einer der wichtigsten Vorreiter. Er organisierte 1935 das deutschlandweite erste bekannte Seminar zu dieser Thematik. Heute beinhaltet die Marketing-Theorie vor allem vier Bereiche, die gemeinsam den Marketing-Mix bilden:

  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik

Laut Philip Kotler dienen Marketing-Konzepte als Unterstützung zum Erreichen der Unternehmensziele. Ein moderner Ansatz ist die Corporate Identity, wobei die Innenwirkung und die Außenwirkung des Unternehmens berücksichtigt werden. Wichtige Marketing-Themen sind Balanced Scorecard, Controlling und Marktforschung. 

Interessante Seminare zum Marketing in Düsseldorf

  • Online-Marketing: Wichtige Themenbereiche sind Suchmaschinen, Verkaufsportale und Social Media. Die "neuen Medien" bieten zahlreiche Chancen, aber auch Herausforderungen. Das Seminar richtet sich alle, die das Potential des Online-Marketings in ihrem Unternehmen nutzen möchten, beispielsweise Marketing-Experten, Führungskräfte und Unternehmer.
  • E-Mail-Marketing: Gewisse Grundkenntnisse des Marketings sollten vor Kursteilnahme vorhanden sein. Die Kurse richten sich unter anderem an Webmaster, Geschäftsführer und Online-Experten. Das Kursziel ist es, die Teilnehmer über das Potential, die Methoden und die rechtlichen Grenzen des E-Mail-Marketings zu informieren.
  • Internationales Marketing: Die Globalisierung führt zu einer immer enger werdenden Verbindung zwischen den Märkten. Die Unternehmen erobern neue Märkte, wofür die Mitarbeiter in diesem Kurs die Grundlagen erlernen.

Marketing in Düsseldorf durch Fortbildung perfektionieren - Unternehmenserfolg sichern

Das Marketing bildet die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Es umfasst alle zentralen Bereiche, beginnend bei der Produktpolitik bis hin zum Vertrieb. Aus dieser Beobachtung heraus ergibt sich die Notwendigkeit der gezielten Schulung der Mitarbeiter. Kenntnisse über die Produktpolitik führen zu einer verbesserten Abstimmung der Produktentwicklung und der Kommunikation. Ergebnisse der Marktforschung werden für den Entwurf der Funktionalität und des Designs benötigt. Die Preispolitik orientiert sich an der Marktsituation, an der Zielgruppe, den Herstellungskosten und den Unternehmenszielen. Im Bereich der Kommunikation gilt es, das Unternehmen bestmöglich zu präsentieren und die Produkte gezielt zu bewerben. Schulungen sind vor allem unter dem Aspekt der Vielseitigkeit des Themas wichtig. Selbst erfahrene Marketing-Experten erweitern durch regelmäßige Kursteilnahme ihr Wissen und ihre Kompetenzen. Sie setzen sich mit dem Potential des Social Media auseinander und integrieren neue Methoden und Instrumente in das Marketing des Unternehmens. Unter anderem richten sich die Schulungen an Unternehmer und Gründer, die sich umfassend über die Möglichkeiten und Arbeitsweisen im Marketing informieren möchten. Das Besondere am Marketing ist, dass es in allen Phasen der Unternehmensgeschichte wichtig ist. 

Für das Marketing in Düsseldorf die Weiterbildung auswählen

Auf Semigator.de ist es spielend einfach, für das Marketing in Düsseldorf ein Seminar auszuwählen. Wir haben für Sie passende Angebote auf dem Vergleichsportal online gestellt, die Auswahl erfolgt transparent, sicher und komfortabel. Sparen Sie sich den mühevollen Kontakt zu diversen Anbietern - bei Semigator.de haben Sie alle wichtigen Kurse direkt im Blick.

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute für den Online-Auftritt eines Unternehmens sehr wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. In diesem Semi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Der Erfolg einer Webseite wird entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung in einer Suchmaschine sichert viele Besucher auf der Webseite und sorgt damit für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Adress /CRM Plusist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telef...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Dieses Express-Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln konnten. Sie lernen, wie Sie professionell Bilder bearbeiten, Icons für das Webdesign gestalten und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Dieses Express-Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln konnten. Sie lernen, wie Sie professionell Bilder bearbeiten, Icons für das Webdesign gestalten und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Angesprochener Teilnehmerkreis: Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen und im Bereich Business Intelligence arbeitenwollen (BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketin...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Ziel dieses Google My Business Seminars ist es, aufzuzeigen wie Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Google Suche erscheint. Ein Google My Business / Places-Profil ist im Rahmen Ihres Online-Marketings sehr wichtig, um neue...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten