Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Umkreis
Veranstalter
Allgemeine Filter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
Das Marketing ist der Komplex in einem Unternehmen, bei dem der engste Kontakt zum Kunden hergestellt wird. Beim Marketing besteht die Herausforderung darin, die Bedürfnisse von bereits vorhandenen und von potenziellen Kunden herauszufinden und zu befriedigen. Die Aufgabe von Marketing ist es, die Wünsche und die Erwartungen von Kunden in sämtliche Entscheidungen des Unternehmens einzubeziehen und die gesetzten Ziele des Unternehmens auf diese Weise zu erreichen. Die Maßnahmen von Marketing dienen in erster Linie dazu, den Absatz zu steigern. Es soll also mehr von einer Dienstleistung oder einem Produkt verkauft werden. Deshalb ist das Marketing in einem Unternehmen sehr eng mit der Analyse, der Planung und der Umsetzung sowie der Kontrolle von Unternehmensaktivitäten verknüpft. Marketing gehört zu den zentralen Funktionen der Führung eines Unternehmens. Es ist also damit auch ein wichtiger Teil der Betriebswirtschaft.
Auf unserem Seminar-Marktplatz haben wir für Sie die Offerten von vielen unterschiedlichen Anbietern geordnet aufgeführt. Unsere Filterfunktion hilft Ihnen dabei, die Suche nach einem bestimmten Kurstyp sowie einen gewünschten Seminarstandort einzugrenzen. Wählen Sie jetzt einfach das gewünschte Anmeldedatum aus und erhalten Sie sofort nähere Informationen zur jeweiligen Bildungsveranstaltung.
Seminar Social Media Marketing & Sales im B2B, Dortmund
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Neukundengewinnung , Dortmund
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Eventmarketing, Messemanagement, MICE, Dortmund
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Bestandskundenentwicklung , Dortmund
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)