Marketing Seminare Dortmund

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

7 Seminare / Kurse in Dortmund zu Marketing

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Dortmund
-

Semigator: Marketing Dortmund Seminare fördern den Unternehmenserfolg

Das Marketing ist der Komplex in einem Unternehmen, bei dem der engste Kontakt zum Kunden hergestellt wird. Beim Marketing besteht die Herausforderung darin, die Bedürfnisse von bereits vorhandenen und von potenziellen Kunden herauszufinden und zu befriedigen. Die Aufgabe von Marketing ist es, die Wünsche und die Erwartungen von Kunden in sämtliche Entscheidungen des Unternehmens einzubeziehen und die gesetzten Ziele des Unternehmens auf diese Weise zu erreichen. Die Maßnahmen von Marketing dienen in erster Linie dazu, den Absatz zu steigern. Es soll also mehr von einer Dienstleistung oder einem Produkt verkauft werden. Deshalb ist das Marketing in einem Unternehmen sehr eng mit der Analyse, der Planung und der Umsetzung sowie der Kontrolle von Unternehmensaktivitäten verknüpft. Marketing gehört zu den zentralen Funktionen der Führung eines Unternehmens. Es ist also damit auch ein wichtiger Teil der Betriebswirtschaft.

Auf unserem Weiterbildungsmarktplatz bieten wir die folgenden Angebote: 

  • Einführung ins Marketing. 
  • Der Marketingprozess, Themen und Online Marketing. 
  • Internet und Online-Vermarktung als wichtige Management-Herausforderung für Firmen. 
  • Internationales Marketing. 
  • Neue Märkte erschließen und Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten verbessern.
  • Crash Kurs Marketing. 
  • Gut konzipiertes Marketing und erfolgreiche Umsetzung von Marketing Maßnahmen.
  • Basisseminar Marketing. 
  • Grundlegende Marketingansätze, Methoden und Instrumente des Marketings.

Auf unserem Seminar-Marktplatz haben wir für Sie die Offerten von vielen unterschiedlichen Anbietern geordnet aufgeführt. Unsere Filterfunktion hilft Ihnen dabei, die Suche nach einem bestimmten Kurstyp sowie einen gewünschten Seminarstandort einzugrenzen. Wählen Sie jetzt einfach das gewünschte Anmeldedatum aus und erhalten Sie sofort nähere Informationen zur jeweiligen Bildungsveranstaltung.

Semigator: Marketing Dortmund Seminare Chancen für den Unternehmenserfolg

Durch neue Technologien, ein verändertes Verhalten bei den Konsumenten sowie Kommunikationsformen hat sich das Marketing, in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Heute ist Marketing weit mehr als Werbung. Der Erfolg wird durch die richtigen Strategien maßgeblich gesteigert. In jedem Unternehmen ist Marketing ein wichtiges Werkzeug, das einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen kann. Ununterbrochen werden im Marketing neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem Marketing Basis Seminar lernen Sie die grundlegenden Methoden und Instrumente des erfolgreichen Marketing kennen und erfolgreich anzuwenden.

Zielgruppe sind die Leitung von Unternehmen, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im Management arbeiten. Führungskräfte, Assistenten und Mitarbeiter, aus Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing

Finden Sie das passende Seminar auf Semigator

Gutes Marketing ist für jedes Unternehmen eine große Herausforderung. Zahlreiche Weiterbildungsveranstaltungen vermitteln die grundlegenden Instrumente und Methoden von erfolgreichem Marketing. Das Angebot an Möglichkeiten ist groß. Wollen Sie sich auf dem Gebiet Marketing weiterentwickeln, können Sie unseren Vergleich nutzen. Wir helfen Ihnen dabei, das Bildungsangebot transparent zu machen und damit das für Sie geeignete Seminar für sich zu finden. Vergleichen Sie jetzt Bildungsveranstaltungen verschiedener Anbieter und finden Sie das passende Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Neukundenakquise ist ein Thema, das der Verkäufer schon mal vernachlässigt. Bestandskunden wandern ab, die Basis der aktiven Kunden sinkt, daher ist Neukundenakquise unbedingt notwendig. Für einen Verkäufer und einen Key Account Manager sind sozio-ök...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Der sogenannte Paradigmenwechsel im HR-Marketing ist bereits hinreichend bekannt. Was haben wir als Arbeitgeber daraus gemacht? Wie sichern wir uns Wettbewerbsvorteile gegenüber Unternehmen, die eine scheinbar größere Ausstrahlungskraft haben? Der Mi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Aus der Praxis für die Praxis: Ein Seminar für Teilnehmende aus Marketing, Unternehmenskommunikation, Officeassistenz, Projektleitung und Projektassistenz, mit einem erfahrenen Trainer aus der Veranstaltungsbranche. AUCH ALS ONLINE EINZELCOACHING ODE...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Der Kunde ist leider immer noch „ein unbekanntes Wesen“. Informationen erhält der Verkäufer durch Fragen. Wie ist der Gesamtbedarf? Wie ist die geplante Entwicklung? Wie sieht es mit der Zufriedenheit aus? 1. Segmentierung der Bestandskunden (Scori...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung Sun Tzu sagt: "Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein" Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert