Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Umkreis
Veranstalter
Allgemeine Filter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
Manager in einem Unternehmen zu sein, bedeutet in erster Linie Organisieren, Planen, Entscheiden, Koordinieren und Kontrollieren. Auch wenn man mit einem Manager den obersten Chef assoziiert, wird zwischen verschiedenen Hierarchiestufen unterschieden. Das Spitzenmanagement bezieht sich auf die Unternehmensführung, das mittlere Management umfasst Abteilungsleiter oder Betriebsleiter und das untere Management beinhaltet beispielsweise Teamleiter sowie Vorarbeiter. Die wissenschaftliche Literatur betrachtet darüber hinaus komplexere Ebenen des Managements. Im deutschsprachigen Raum gilt das St. Galler Management-Modell als einflussreich, das in den 1960er Jahren auf der Basis von systemtheoretischen Überlegungen entworfen wurde. In dem Modell steht das normative Management an oberste Stelle, das für die Unternehmenspolitik zuständig ist. Das strategische Management erstellt Geschäftspläne. Auf der untersten Ebene, dem operativen Management, finden Prozesse wie die Mitarbeiterführung, das Qualitätsmanagement oder die finanzielle Führung statt.
Wie treffe ich als Manager die richtigen Entscheidungen? Welche Führungsstile sind noch aktuell? Wie lassen sich Managementprozesse dynamisch gestalten? Was kommt in einer globalisierten Welt auf Manager zu? Wenn Sie Zweifel zu diesen oder ähnlichen Thematiken haben, kann der Besuch eines Seminars für Manager in Berlin Ihnen die passenden Antworten liefern. Bei Semigator.de finden Sie beispielsweise folgende Kurse:
Die genannten Seminare stellen lediglich einen Ausschnitt aus dem Angebot bei Semigator.de dar. Schauen Sie sich einfach auf der Seite um und verschaffen Sie sich einen Überblick.
Je nach behandelter Thematik, richten sich die Kurse an unterschiedliche Teilnehmer. Während einige Seminare speziell auf das Spitzenmanagement ausgerichtet sind, wenden sich andere an Teamleiter. Wieder andere sind auf Führungskräfte im Bereich Finanzen oder ausschließlich auf Projektmanager zugeschnitten. Zudem werden Schulungen angeboten, die primär für Manager mit langjähriger Führungserfahrung geeignet sind. Einige Kurse sind hingegen auch für Nachwuchsführungskräfte offen. Lesen Sie sich also am besten genau durch, ob die Fortbildung zu Ihrem Profil passt. Von einer Weiterbildung für Manager profitieren übrigens nicht nur Sie und Ihr Lebenslauf, sondern Ihr ganzes Unternehmen. Gute Führung lohnt sich. Es ist eine Überlegung wert, eine Inhouse-Schulung für sämtliche Führungskräfte zu buchen.
Bei Semigator.de können Sie sich einen Überblick über sämtliche Kurse zum Bereich des Managements verschaffen. Die Online-Plattform führt zahlreiche Seminare renommierter Bildungsinstitute, sodass ein Vergleich bequem am Bildschirm möglich ist. Die Bewertungen ehemaliger Teilnehmer geben Auskunft über die Qualität der Kurse und erleichtern so die richtige Wahl.
Strategisches Marketing Management, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Automotive2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Investitionsgüter, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, Elektro- und Solartechnik 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Maschinen- und Anlagenbau, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Pharma und Medizintechnik, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Geprüfter Business Developer 2-tägiges Präsenzseminar -
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Verkaufsleiter mit Zertifikat -
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Marketingleiter mit Zertifikat
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Geprüfter Business Developer, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling, 2-tägiges Präsenzseminar -
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Großkundenmanagement erfolgreich Key Accounts bedienen.
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Schlüsselkundenmanagement erfolgreich Key Accounts bedienen.
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Marktentwicklung und internationaler Vertrieb, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Geprüfter Produktmanager 2-tägiges Präsenzseminar -
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Verkaufsgespräche erfolgreich und effizient Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Strategisches Vertriebsmanagement, 2-tägiges Präsenzseminar -
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Indirekter Vertrieb im B2B-Sales, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)