Seminare Leipzig

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Leipzig
-

Zahlreiche Seminare in Leipzig für den beruflichen Aufstieg nutzen

Leipzig ist die Stadt der Automobilindustrie, der Verlagshäuser und der Kommunikations- und Informationstechnologie. Überregional bekannt ist die Stadt Leipzig zudem als bedeutsamer Banken- und Finanzstandort, weshalb Sie auch in diesem Bereich zahlreiche Kurse in Leipzig finden werden, die Ihnen bei der beruflichen Qualifizierung weiterhelfen. Zusätzlich ist die gesamte Region Leipzig ein wichtiges Zentrum der Energiewirtschaft. Aus diesem Grund finden Sie in Bezug auf neue Technologien und dem Energiemanagement interessante Kursangebote in Leipzig. Ein zusätzliches Beschäftigungsfeld wird Ihnen im Bereich der Logistik geboten, da sich die Stadt aufgrund ihrer zentralen Lage zu einem wichtigen Verkehrs- und Logistikzentrum entwickelt hat. Auf Semigator.de finden Sie viele Seminare, die Ihnen ein Vorankommen im bestehenden Berufsleben oder den Einstieg in ein neues Betätigungsfeld ermöglichen.

Anhand der Zielgruppe passende Kurse in Leipzig finden

Es gibt bezüglich Seminare in Leipzig ein überaus umfangreiches Angebot, weshalb sich eine Suche leichter gestaltet, wenn Sie die Suchergebnisse anhand der Zielgruppe eingrenzen. Viele Workshops in Leipzig richten sich an Führungskräfte, Abteilungsleiter oder Geschäftsführer. Aber auch für Fachkräfte, Mitarbeiter und speziell für Frauen gibt es viele Seminare in Leipzig. Bei den angesprochenen Berufsgruppen handelt es sich um Menschen, die als Buchhalter, Projektleiter, administrativer Mitarbeiter oder im Bereich der Datenverarbeitung tätig sind. Besonders aber auch auf dem Gebiet neuer Technologien werden zahlreiche Kurse in Leipzig geboten. Bei der Suche nach einem Leipzig-Workshop können Sie zudem das Angebot nach Ihrem individuellen Lern-Niveau filtern, das sich in Grundlagenkenntnisse, für Fortgeschrittene und für Experten aufteilt. Dadurch können auch Anfänger einer speziellen Branche oder eines bestimmten Berufes das Lernen in Leipzig in Seminaren beginnen. Egal, für welchen Workshop in Leipzig Sie sich entscheiden, Sie erhalten zumindest eine Teilnahmebestätigung, in manchen Fällen aber auch ein Zertifikat für die erbrachten Leistungen.

Bei der Suche nach einem Kurs auf die Zielgruppe achten

Auf Semigator.de finden Sie zahlreiche Seminare in Leipzig, die Ihnen im gewünschten Betätigungsfeld das nötige Knowhow vermitteln. Bei einem so großen Angebot an Weiterbildungen ist es wichtig, das Angebot der Workshops in Leipzig vorab zu vergleichen und insbesondere auf die Zielgruppe zu achten. Denn die Leipzig-Seminare bieten nicht nur für Berufseinsteiger viel neues Wissen, sondern setzen in manchen Fällen auch ein gewisses Grundwissen voraus. Deshalb machen Sie bei Ihrer Suche nach einem Seminar in Leipzig von der praktischen Filterfunktion von Semigator.de Gebrauch, um den für Sie passenden Workshop in Leipzig zu finden. Denn auch umgekehrt wollen Experten keine Grundlagen mehr erfahren, sondern sich gezielt im Leipzig-Seminar fortbilden.

Preislich können Sie das Angebot auf Semigator.de ebenfalls per Filter eingrenzen. Generell kann zur Preisgestaltung für ein Seminar in Leipzig gesagt werden, dass es sich um Pauschalpreise handelt, die je nach vorliegenden Stundenpreisen zusammengefasst auf Semigator.de dargestellt werden. Möchten Sie einen Kurs in Leipzig für eine ganze Gruppe, beispielsweise für Ihr Team buchen, dann erkundigen Sie sich bei Semigator.de um eventuelle Rabatte, die auf Gruppenbuchungen gewährt werden. Empfehlenswert ist auch die Eingrenzung Ihrer Suchergebnisse mit Hilfe der bereits getätigten Bewertungen. So können Sie sich vorab einen guten Überblick über die Qualität des Bildungsanbieters oder des Kurses machen. Haben Sie nur wenige Tage für Ihre Fortbildung Zeit, so grenzen Sie die Suche zusätzlich anhand der Kurstage etwas ein. Möchten Sie hingegen einen umfangreicheren Kurs in Leipzig besuchen, dann lohnt es sich, die mehrtägigen oder mehrwöchigen Leipzig-Workshops zu buchen.

Mit Semigator.de den perfekten Bildungsplan erstellen

Auf Semigator.de können Sie sich rasch einen Überblick über das Bildungsangebot in Leipzig verschaffen und dieses maßgeschneidert auf Ihre individuellen Wünsche eingrenzen. Zudem finden Sie nicht nur Kurse in Leipzig, sondern sehen sofort, ob der gewünschte Kurs auch in einer anderen Stadt angeboten wird. In jedem Fall verschaffen Ihnen die Seminare in Leipzig eine ideale Voraussetzung, um beruflich auf der Erfolgsleiter emporzuklettern.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement mit Zertifikat In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren. Stellung des Produktma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Neukundenakquise ist ein Thema, das der Verkäufer schon mal vernachlässigt. Bestandskunden wandern ab, die Basis der aktiven Kunden sinkt, daher ist Neukundenakquise unbedingt notwendig. Für einen Verkäufer und einen Key Account Manager sind sozio-ök...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Der Produktmanager hat eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Ohne das Produkt, die Dienstleis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Der Kunde ist leider immer noch „ein unbekanntes Wesen“. Informationen erhält der Verkäufer durch Fragen. Wie ist der Gesamtbedarf? Wie ist die geplante Entwicklung? Wie sieht es mit der Zufriedenheit aus? 1. Segmentierung der Bestandskunden (Scori...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung Sun Tzu sagt: "Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein" Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zertifizierter Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management, 2-tägiger interaktiver Workshop Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performanc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Pharma und Medizintechnik 2-tägige Verkaufsschulung, Vertriebsschulung, Marketing Kurs Neukundenakquise als on- und offline Akquise Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und, Kundenrückgewinnung als nachhalti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Der sogenannte Paradigmenwechsel im HR-Marketing ist bereits hinreichend bekannt. Was haben wir als Arbeitgeber daraus gemacht? Wie sichern wir uns Wettbewerbsvorteile gegenüber Unternehmen, die eine scheinbar größere Ausstrahlungskraft haben? Der Mi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Kennenlernen, Status Quo der Teilnehmer, Situation im Unternehmen, Ziele, Zielsetzungen, Business Development, was Wachstum bedeutet?, Differenzierung in Mikro- und Mikro BDM, Market-Screening bedeutet für mich…., Absatzplanung, Umsatzplanung, Busin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Business Development Management, BDM in einer hoch-dynamischen wirtschaftlichen Situation ist eine besondere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

2-tägiges Verkaufsseminar mit Roberto Capone als Trainer. Im Vertriebsprozess dauert es schon mal länger, bis man die Möglichkeit zum persönlichen Verkaufsgespräch erhält. Wenn man diese Möglichkeit nun wahrnimmt, sollten die Ziele des Lieferanten u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung