Key Account Management Seminare / Kurse

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140 Seminare / Kurse zu Key Account Management

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Lebenslanges Lernen für Key Account Manager

Von der deutschen Kultusministerkonferenz wurde 2004 die "Strategie für lebenslanges Lernen" und 2006 ein deutscher Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen angedacht. Von staatlicher Seite wurde damit nachvollzogen, was im Bereich privater Weiterbildung längst Alltag war. Stillstand ist im Informationszeitlalter Rückschritt. Das gilt besonders für so ein sensibles Bildungsthema wie das Key Account Management, auch KAM abgekürzt. Wo es um die wichtigsten Kunden eines Unternehmens geht, kann nur der letzte Wissensstand angemessener Standard sein.

Semigator.de: Key Account Management Seminare im Überblick

Zum Thema Key Account Management bietet Semigator.de eine ganze Reihe von verschiedenen Veranstaltungsformen und -themen an: 

  • Kurse und Seminare
  • Workshops und Trainingsveranstaltungen
  • "Der zertifizierte Key Account Manager" - Lehrgang angeboten vom Forum für Führungskräfte
  • "Strategisches Key Account Management" - Seminar / Kurs angeboten von Modul Training
  • "Key Account Management im 21. Jahrhundert" - Seminar / Kurs angeboten von der Vogel Communications Group


Dies ist nur eine kleine Auswahl aus einer Vielzahl von Veranstaltungen. Zeitlich staffeln sich die Angebote von 1 Tag bis 3 Tage und mehr. Die Angebote wenden sich an Interessenten ohne Vorkenntnisse, Interessenten mit Basis-Wissen und bereits im Thema fortgeschrittene Interessenten.


Die Unterrichtssprache ist überwiegend deutsch, es gibt aber auch Angebote auf Englisch.


Jeder, der sich für das Thema Key Account Management interessiert, wird leicht das Weiterbildungsangebot finden, das für ihn am besten passt.

Warum ist die Veranstaltungsform Seminar für das Thema Key Account Management besonders geeignet?

Der strategische Kunde, auch als Key Account bezeichnet, ist der mit Abstand wichtigste Kunde für jedes Unternehmen, weil sein Gewinn entscheidende Wettbewerbsvorteile mit sich bringt. Erfolgreiche Unternehmen richten deshalb ihr gesamtes Unternehmen - die Marktstrategie, das Prozess-Management, die Unternehmens-Strukturen und die Ausrichtung der Mitarbeiter - auf die Ansprüche der Schlüsselkunden aus.
Die in die Tiefe gehende Struktur eines Seminars ist am geeignetsten, um die dafür notwendigen Kenntnisse in einem knapp bemessenen Zeitrahmen zu vermitteln. Die Teilnehmer lernen, ihre Kunden nach deren Potenzialen einzuschätzen. Wie man das Key Account Management zur Priorität macht. Wie der RoI für die Kunden und das eigenen Unternehmen ermittelt werden kann.
In der Intimität eines Seminars können die Teilnehmer, die oft aus ganz verschiedenen Unternehmen kommen, sich über das Gelernte untereinander austauschen. Im direkten Kontakt mit dem Seminarleiter kann jede noch offene Frage erschöpfend behandelt werden.

Warum ist Semigator.de als Veranstaltungsplattform erste Wahl?

Das seit 2008 in Wiesbaden und Berlin stationierte Unternehmen ist das große anbieterübergreifende Buchungsportal im deutschsprachigen Raum für Seminare, Tagungen und Kongresse. Ob für kleinere Firmen oder große Unternehmen: unter den zahllosen Veranstaltungen von Einzelkursen bis Kongressen, die durch mehr als 6.500 verschiedene Veranstalter bei Semigator.de eingestellt werden, findet jeder das Richtige. Wer ein Qualitäts-Seminar zu einem bestimmten Thema sucht, kann deshalb sicher sein, dass er es bei Semigator.de findet.

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