IT-Management Weiterbildungen

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807 Weiterbildungen von 20 Anbietern zu IT-Management

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IT-Managementweiterbildung schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 807 IT-Management-Weiterbildungen von 20 renommierten Anbietern.

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PROKODA GmbH (12)

Warum IT Asset Management?: IT Asset Management als bereichs- und technologieübergreifendes Konzept - Von der Verwaltung zum Bestandsmanagement - Infrastruktur-Management: Lifecycle von IT-Komponenten - Transparente Erfassung der IT-Infrastruktur -...

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ORDIX AG (10)

- Grundlagen: Management-Tätigkeiten, IT-Technologien in Unternehmen, Aufgaben und Anforderungen - IT-Strategien: Strategische Unternehmensführung, Inhalte, Methoden und Techniken, Umsetzung und Realisierung - IT-Architekturen: Architektur-Varianten/...

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ORDIX AG (10)

- ITIL-Historie, -Lifecycle, -Struktur, -Konzepte und -Begriffe - Service Strategy: Ziel und Grundbegriffe, Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management, Business Relationship Management und Risk Management - Service Design:...

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Integrata AG (36)

Seminardaten Seminar-Nr. 2330 Voraussetzungen Kenntnisse über IT Services und Business-Prozesse. Programm Warum IT Asset Management?: IT Asset Management als bereichs- und technologieübergreifendes Konzept - Von der Verwaltung zum Bestandsmanagement...

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ORDIX AG (10)

Abgrenzung der IT-Sicherheitsthemen, anhand des BSI Grundschutz und der ISO 27001. Klärung der Punkte: - Information Security Management: Sicherheitsanforderungen (Confidentiality, Integrity, Availability) und Grundsätze, Information Security Managem...

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ORDIX AG (10)

- Grundlagen: IT-Landschaften, Alignment von IT und Business, strategische und operative Aktivitäten, Terminologie, IT-Architekturpyramide, Architektur-Management - IT-Unternehmensarchitektur (Enterprise Architecture) - Architekturprozesse: Architekt...

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ORDIX AG (10)

- Grundlagen: Spektrum des IT-Projektcontrollings, Einzel- und Multiprojektcontrolling, Portfolio-Management - Herausforderungen und Ziele des operativen Projektcontrollings, Steuerungsmaßnahmen, Kennzahlen, Datenerfassung, Auswertung, Fertigstellung...

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ORDIX AG (10)

- Grundlagen: Die drei Säulen der Unternehmensführung, IT-Governance, Key Account Management, Abgrenzung strategisches und operatives Controlling, personelle Träger des strategischen Controllings, IT-Controlling, Abgrenzung Bereiche Controlling, inte...

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Integrata AG (36)

Seminardaten Seminar-Nr. 2086 Voraussetzungen Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. Programm Aus der Praxis für die Praxis: (IT) Compliance und Risikomanagement im Überblick - Was fordert der Gesetzgeber konkret? - Haftungsrisiken des...

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GFU Cyrus AG (19)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (1. Tag) des Kurses "ITIL® Foundations v3" Warum IT Service Management?, IT Infrastructure Library (ITIL® ) Basis Framework, Überblick über die Service Support-Prozesse von ITIL ®, Überblick über die Service Deliver...

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TUM School of Management Executive Education

Ziel dieses Moduls ist es, die Wichtigkeit von Sicherheit und Risikomanagement, insbesondere IT-bezogene Risiken, zu verstehen Relevanz von Sicherheits- und Risikomanagement: die Zunahme von IT-Risiken als Gefahr für die gesamte Organisation, Privacy...

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PROKODA GmbH (12)

Grundlagen des IT Service Management: Inhalte ISO/IEC 20000 - Grundlagen: Abgrenzung - Terminologie und Definitionen - Anforderungen an ein IT-Service-Management-System - Planung und Umsetzung von IT-Service-Management - Planung und Umsetzung neuer...

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BME Akademie GmbH (41)

Strategischer und operativer Einkauf von IT-Leistungen, Erfolgreiche Beschaffungsstrategien in IT-Projekten, Gründliche Verhandlungsvorbereitung als Erfolgsfaktor der Beschaffung, Auswahl Und Bewertung von Systemanbietern bzw. Dienstleistern, Fallbe...

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ORDIX AG (10)

- Grundlagen: Soziale Kompetenz, Kommunikation - Präsentationen: Inhalte und Story, visuelles Konzept, Struktur und roter Faden, Gestaltung und Inszenierung, Umgang mit Einwänden - Kommunikation: Gesprächsführung, Fragetechniken, aktives Zuhören, Fee...

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PROKODA GmbH (12)

Aus der Praxis für die Praxis: (IT) Compliance und Risikomanagement im Überblick - Was fordert der Gesetzgeber konkret? - Haftungsrisiken des Managements - Spezielle Handlungsfelder in der Praxis Datenschutz und Datensicherheit: Bundesdatenschutzges...

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PROKODA GmbH (12)

Einführung in das IT Service Management ITSM: - Qualität und Quantität des IT Service - IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele - Erstellung von Leitlinien für die Entscheidungsfindung - Gewinnung von Kennzahlen...

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Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Baden-Württemberg e. V.

Oftmals ist sich das Management der vielfältigen IT-Sicherheitsanforderungen und der damit verbundenen Haftungsrisiken nicht bewusst. Komplexe rechtliche Vorgaben erschweren dieUmsetzung von IT-Sicherheit und IT-Compliance. Nun schreibt das neue IT-S...

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expertplace consulting GmbH (1)

Tag 1: ITIL-Historie, -Lifecycle, -Struktur, -Konzepte und -Begriffe. Service Strategy:Ziel und Grundbegriffe, Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management, Business Relationship Management und Risk Management. Service Design...

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ZWB Forum für Führungskräfte GmbH (10)

Bedrohungsszenarien, Schwachstellen und Risiken, Aktuelle Anforderungen aus Gesetzen und Standards, Business Impact Analysis durchführen, Notfallkonzept, Wiederanlaufpläne erstellen, Implementierung eines IT-Notfallmanagement-Systems, Business Cont...

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PROKODA GmbH (12)

Service Strategy: Strategische Bedeutung: Perspektive, Position, Pläne und Muster - Generierung von Mehrwert und Wertschöpfung durch Services - Kunden-, Service-, strategische Assets - Service Provider Typen - Service-Ökonomie - Sourcing - Strategie...

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