Innovationsmanagement Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

51 Seminare zu Innovationsmanagement

-

Hintergründe zu Seminare Innovationsmanagement

Es geht um die Ideenbewertung und Ideensammlung. Es hat nichts zutun mit der Kreativität. Es gibt hierzu eine Reihe von Modellen. Das 4-Phasen-Modell von Christian Homburg ist anerkannt. In der ersten Phase geht es um die Ideenkonkretisierung und der Gewinnung von Ideen. Phase zwei beschäftigt sich mit dem Konzept zur Umsetzung der Idee. In der Phase drei geht es um die Konzeptionsbewertung. In der letzten Phase wird das Hauptaugenmerk bei der Markteinführung gehen. Diese vier Schritte beinhalten Personalführung, Motivation und die Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten. Seminare helfen dabei die Prozesse zu verstehen, und einen Zusammenhang zu deklarieren.

Seminare Innovationsmanagement Angebot bei Seminator.de

In den Grundkursen wird ein Verständnis der Manager mit Personalverantwortung für den Aufgabenbereich hervorgehoben. Die Seminare richten sich nach der Innovation, als Faktor wahrzunehmen. Weiterbildungen und Fortbildungen beschäftigen das Bewerten von Produktideen. Auch das externe Annehmen der Ideen wird geprüft. In Fortbildungen kristallisieren sich Trends heraus die neue Ideen beeinflussen. Weiterbildungen zeigen diese Art der Kooperation mit Instituten oder externen Mitarbeitern auf. Seminare Innovationsmanagement kümmern sich um die Strategie der Firma. Seminare mit neuen Strategien beinhalten das Personalwesen. In Weiterbildungen werden Szenarien vorgestellt mit weniger Personal oder mit mehr Personal durchgespielt. In Fortbildungen helfen diese Szenarien beim Auswerten der eigenen Firma. Seminare Innovationsmanagement fördert die Innovationsfähigkeit durch die Wahl der richtigen Methode. In Fortbildungen oder Weiterbildungen wird die Erfolgswahrscheinlichkeit unter Berücksichtigung unterschiedlicher Faktoren dargestellt.

Ziele und Perspektiven der Seminare Innovationsmanagement

Diese Seminare sollen nicht nur Anreize geben, sondern die einzelnen Prozesse von der Ide zur Markteinführung beschreiben. Für bestehende Manager ist die Innovation der einzelnen Prozesse überlebenswichtig. Seminare für Neulinge in dem Bereich wird eine neue Sichtweise anstrebt, die bei einem Einstellungsgespräch der ausschlaggebende Punkt sein kann. Weiterbildungen machen den Teilnehmern klar, dass es nicht um Kreativität geht, sondern um die Innovation. In den Fortbildungen geht es um die Zukunft einer Firma. Hier ist eine deutliche Strategie gefordert, die Sie der Firma nahe legen.

Warum gerade Seminare bei Seminator.de?

Wir bieten 82 Veranstaltungen zum Innovationsmanagement an die durch ausgewählte Profis gehalten werden. Die Seminare Innovationsmanagement sind transparent in der Bezahlung und den Lernzielen. Eine persönliche Beratung deckt Lücken auf und verhilft Ihnen den richtigen Kurs zu finden.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Neben der Vermittlung von Methoden des Innovationsmanagements erarbeiten Sie sich das notwendige Wissen, um die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv zu gestalten. Setzen Sie die vermittelten Methoden direkt für Ihre unternehmensspezifischen und persönlic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einführung: Definition Innovationen, Innovationsarten, Innovationsmanagement, Innovationsarten und -bereiche: Produkte, Dienstleistungen, Produktionsprozesse, Organisationsstrukturen, Managementprozesse, Innovationsmanagement als strategischer Besta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, sich ständig zu erneuern. Dieser Druck resultiert nicht nur aus dem globalen Wettbewerb, sondern auch aus gesellschaftlichen und politischen Erwartungen. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, ist kontinu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundlagen des Innovationsmanagements Bedeutung von Innovationen., Best Practices. Der Innovationsprozess Generierung von Ideen und Projektbewertung ausgewählter Ideen., Umsetzung in marktfähige und profitable Produkte bzw. Dienstleistungen., Lifecyc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundlagen Was sind strategische Innovationsprozesse?, Innovationsprozesse als Basis für erfolgreiche Innovation., was bedeutet Innovationsmanagement?, ISO 5600 - ein Standart für Innovationsmanagement?, wichtige Strukturen und Prozesse - die Fähigke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Die chemische Industrie ist ein Leitbeispiel unternehmerischer Innovati-onskraft. Dabei stellt das Management von F&E-Prozessen das zentrale Element dar, welches der Chemiebranche auch in der Zukunft einen nach-haltigen unternehmerischen Erfolg siche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Überblick und Einführung Innovationsmanagement als relevanter Bestandteil der Führung und Steuerung von Unternehmen und Organisationen., Abgrenzungen und Begriffsdefinition., Voraussetzungen für ein kreatives Innovationsklima. Vorgehen bei der Erarbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

Wenn es darum geht, Bestehendes neu zu gestalten, sind fundierte Instrumente notwendig, um einer haltlosen Kreativität einen guten Rahmen zu geben. Kreativitäts und Innovationswerkzeuge liefern sowohl für die qualitativen, als auch quantitativen Hera...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Trotz steigender Bedeutung und positiver Effekte von Innovationen weisen jüngere Daten darauf hin, dass deutsche Unternehmen hinsichtlich ihrer Innovationskraft teilweise den Anschluss an die Weltspitze verlieren. Wenn sie hinsichtlich ihrer Innovati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Technologiemanagement im Überblick Was ist Technologiemanagement?, Welcher Nutzen lässt sich durch ein systematisches Technologiemanagement insbesondere mit Blick auf radikale/disruptive Innovationen erzielen?, Wie lassen sich die Aufgaben und Prozes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (71)

Eine optimale Zusammenarbeit zwischen IP und F&E kann dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen im direkten Wettbewerbsvergleich noch erfolgreicher dasteht. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre IP als unverzichtbaren internen Unterstützer für F&E po...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (108)

Marktanalysen und Trends: Erkundung innovativer Analysemethoden zur Identifizierung von Chancen und Risiken., Strategieentwicklung: Entwicklung maßgeschneiderter, kundenorientierter Ansätze für langfristiges Wachstum., Kundenbindung und -entwicklung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Workshops planen Performance-Kriterien, Elemente eines Workshops, Teams, Metrik & Ereignisse, Prototyping & Operationalisierung, Priming: Vision, Stories, Konzeption, Struktur: Focus & Atmung , Workshops moderieren Rolle & Kommunikation als Moderato...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Der Markt ist globaler und dynamischer denn je zuvor: wir benötigen effiziente Werkzeuge um Verschwendungsarten und Engpässe zu identifizieren, deren Ursachen zu erforschen, um letztlich Lösungen zu gewinnen und diese agil umzusetzen. Dabei unterstüt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Scrum Überblick, agile Prinzipien und Werte, Vor- und Nachteile gegenüber klassischen Vorgehensweisen - Aufgaben, Rechte und Pflichten des Product Owners (Rollenklarheit) - Produktentwicklung, Produktvision erstellen, Produkte schaffen, die Ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Warum agil vorgehen? (Vor- und Nachteile agiler gegenüber klassischer Vorgehensweisen) - Agile Prinzipien und Werte - Agile Vorgehensweisen auf Teamebene, Scrum, Kanban und Scrumban - Agile Führung (Gewaltenteilung, Selbstorganisation ermögliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement mit Zertifikat In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren. Stellung des Produktma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bitkom Akademie (32)

Der Zertifikatslehrgang vermitteltGrundlagen, Methoden und Best Practices zu jeglichen Legal Tech bzw. Legal Operations Themenvon Praktikern für Praktiker. Diese werden in interaktiven Gruppenarbeiten direkt auf Fragestellungen und Case Studies aus d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (54)

Kreativität: Die Grundlagen Wie steigere ich meine eigene Kreativität und wie erkenne ich mein Kreativitätspotenzial?, Kreativitätsfreundliche Unternehmenskultur, Kreativität durch „Brainstorming“ und „Brainwriting“, Wie setze ich die „Mind-Methode“...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert