Facebook Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Region

-

Facebook Seminare - soziale Netzwerke richtig nutzen

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt. Es wurde im Jahre 2004 von dem damaligen Studenten Mark Zuckerberg und drei weiteren Kommilitonen gegründet. Die Idee machte Zuckerberg zu einem der reichsten Menschen der Welt. Diente Facebook anfangs nur der Kommunikation unter Freunden, hat es sich heute zu einer der wichtigsten Werbeplattformen entwickelt. Immer mehr Unternehmen präsentieren sich auf Facebook und nutzen die Plattform als Kommunikationsmedium. Sie machen auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam und betreiben gezielt Werbung, die einfach und schnell ins sehr große Zielgruppe erreicht. Wenn Sie selbst ein Unternehmen führen oder als Facebook-Beauftrager angestellt sind, bietet Ihnen die Fortbildung die Möglichkeit, das soziale Netzwerk in all seinen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten besser zu verstehen. Sie lernen viel über den Datenschutz, über die Aufgabe von Werbeanzeigen, aber auch über die Möglichkeiten, die einzelnen Beiträge nur für bestimmte Personen freizugeben. Somit eignet sich ein Facebook Seminar nicht nur für gewerbliche, sondern auch für private Nutzer.

Facebook Fortbildung mit verschiedenen Schwerpunkten buchen

Möchten Sie das soziale Netzwerk besser kennen lernen, können Sie Seminare mit verschiedenen Schwerpunktthemen wählen. Einige Seminare befassen sich mit dem Social Media Marketing und beziehen auch andere Plattformen wie Google+ oder LinkedIn mit ein. Kennen Sie sich mit dem Netzwerk bislang noch gar nicht aus, ist ein Seminar für Einsteiger die richtige Wahl. Darüber hinaus werden Weiterbildungen für Fortgeschrittene angeboten. Wenn Sie die Grundlagen bereits beherrschen, bieten Ihnen diese Seminare einen sehr tiefen Einblick in die vielen Möglichkeiten, die Ihnen Facebook über die Kommunikation mit Freunden und Geschäftspartnern hinaus anbietet. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Workshops oder Intensiv-Seminare zu besuchen, um die Vielfältigkeit des Netzwerks intensiv zu beherrschen und für Ihre individuellen Ansprüche zu nutzen.

Zielgruppe der Fortbildungen für Facebook als soziales Netzwerk

Die Zielgruppe für eine Facebook Weiterbildung ist nicht eng definiert. Sie können die Seminare besuchen, wenn Sie in Ihrem Unternehmen mit dem sozialen Netzwerk arbeiten müssen. Wenn Sie mit Marketing-Aufgaben betraut sind, ist es von Vorteil, wenn Sie sich in der Bedienung und der Funktionsweise von Facebook auskennen. Aber auch als Selbstständiger oder Freiberufler profitieren Sie von den vielen Möglichkeiten. Sie können Ihre Geschäftsidee vorstellen und schnell und einfach eine große Zielgruppe erreichen. Wenn Sie wissen, wie Sie gezielt auf Facebook werben können, nutzen Sie eine moderne und sehr effektive Plattform. Aber auch private User, die sich mit der Sicherheit und den Kommunikationsmöglichkeiten intensiv beschäftigen möchten, können Seminare für die Facebook Nutzung besuchen.

Großes Angebot auf Semigator.de

Fortbildungen rund um die Nutzung von Facebook als soziales Netzwerk können Sie auf Semigator.de einfach und sehr effizient buchen. Nutzen Sie die Suchfunktion, wenn Sie ein bestimmtes Thema im Auge haben oder wenn Sie das Seminar an einem bestimmten Ort besuchen möchten. Eine direkte verbindliche Buchung ist möglich.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Warum Facebook Ads in (fast) jeden Marketing Mix gehören Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern, Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc., Bye, bye EdgeRank – vom Tod der orga...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Wachsende Bedeutung von Social Media Marketing Verbraucher-Evolution: vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer, Verschiebung der Marktmacht von den Unternehmen zu den Kunden, Brand Ambassadors und Influencer, Digitale Revolution Defi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MODERNES, DATENBASIERTES RECRUITING ÜBER SOCIAL MEDIA Was zeitgemäßes Recruiting und Employer-Branding ausmachen, Was Bewerber heute erwarten, Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle – LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, TikTok und Co...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Status Quo Content Marketing anno 2020: Herausforderungen und Chancen!, Selbstdiagnose, Welche Rolle spielt Content Marketing für und in meinem Unternehmen?, Welche Inhalte werden erstellt? In welcher Frequenz? Wer ist daran beteiligt?, Wieviel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Außenwerbung, Plakate, Ambient-Marketing, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKTVERSTÄNDNIS Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung, Begriffsdefinition, Gründe für den momentanen Hype, Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien, Die Rolle von Ad Blockern, Banner Blindheit, Implikatione...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing Digitalisierung, Automatisierung, Personalisierung, Echtzeit, Augment Reality, Big Data, Multimedia Grundlegende Online-Marketingformen Website, Online Support, Kundenkommunikation (Chat), Suc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Die drei Grundregeln für erfolgreiche Online-Shops Top Performance und Usability, Marketing auf allen Kanälen, problemlose Kaufabwicklung Technische Optimierung Content Management Systeme und Templates, HTML-Quelltext des Templates, Programmi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung