Eventmarketing Seminare / Kurse

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18 Seminare / Kurse zu Eventmarketing

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Kompetenzen durch Seminare zum Eventmarketing aufbauen

Der Begriff des Event-Marketing beschreibt die Organisation und Durchführung von Messen, Promotion-Aktionen und vielen weiteren Veranstaltungen. Wichtige Bestandteile des Event-Marketing sind: Information, Emotion, Aktion und Motivation. Die Akteure gestalten die Kommunikation der Events zielgruppenorientiert und tragen zur Absatzsteigerung für das Unternehmen bei. Es kann sich um eine PR-Aktion, eine Verkaufsveranstaltung oder um das beabsichtigte Knüpfen neuer Kontakte handeln. Events sollen erlebnisorientiert, inszeniert, interaktiv und eigeninitiierend sein. Die Ausbildung zum Eventmanager kann durch ein Hochschulstudium, eine Ausbildung oder einen Kurs der IHK erfolgen. 

Das Angebot im Bereich der Eventmarketing Weiterbildung

  • Eventmanager IHK: In dem Kurs werden aktuelle Themen, beispielsweise die Nutzung des Social Media als Marketing-Instrument, behandelt. Die Teilnehmer werden auf ihre berufliche Praxis vorbereitet.
  • Veranstaltungsfachwirt IHK: Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie einen qualifizierenden Abschluss, der neue berufliche Möglichkeiten bietet und auch den Einstieg in die Selbstständigkeit darstellen kann. 
  • Eventmanagement: Die Teilnehmer dieses Kurses lernen, welche Unterschiede zum klassischen Marketing bestehen und wie Events für die erfolgreiche Kommunikation genutzt werden können.
  • Crash-Kurse: Die Inhalte des Eventmarketings werden in effizienter Form vermittelt, die Teilnehmer erlangen wichtige Basis-Qualifikationen. 
  • Nachhaltiges Event- und Locationmarketing: Die Nachhaltigkeit ist für alle Unternehmensbereiche ein wichtiges Thema und daher zentraler Bestandteil dieser Kurse.

Ziele und Zielgruppen der Eventmarketing Fortbildung

Wer an einem Eventmarketing Seminar teilnimmt, der kann im Anschluss sein Wissen für ein Unternehmen oder für seine eigene selbstständige Tätigkeit nutzen. Die Absolventen der Kurse erlangen alle erforderlichen Kenntnisse, die für den Einstieg beziehungsweise die erfolgreiche Weiterführung notwendig sind. Arbeitgeber stellen durch die Schulung ihrer Mitarbeiter sicher, dass Events erfolgreich geplant und durchgeführt werden. Die Veranstaltungen müssen sich an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientieren, um den gewünschten Effekt zu erzeugen. Die Kosten sind genau zu kalkulieren, sodass entsprechende Pläne aufgestellt und ein Budget bereit gestellt werden kann. Die Werbewirkung und der Einfluss auf das Unternehmensimage sind zu berücksichtigen. Jede Aktion in der Öffentlichkeit wird mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht. Diese Tatsache lässt die Bedeutung des erfolgreichen Eventmanagements deutlich werden. Nicht nur die Planung sondern auch die Durchführung muss gelernt werden. Eventmanager kommunizieren mit gebuchten Akts, prominenten Gästen und Dienstleistungsanbietern. Je nach Veranstaltung ist das Catering zu organisieren, Messestände sind zu planen oder Werbemaßnahmen sind zu ergreifen. Die Arbeit des Eventmanagers ist sehr vielseitig, was die Notwendigkeit regelmäßiger Schulungen begründet. 

Für das Eventmarketing die Seminare in wenigen Minuten auswählen

Semigator.de erspart Ihnen den mühevollen Vergleich der Angebote unterschiedlicher Dienstleistungen auf verschiedenen Webseiten. Bei uns haben rund 20 Seminarveranstalter ihre Kurse online gestellt, die Angebote entstammen zahlreichen unterschiedlichen Themengebieten. Da wir nicht selbst als Veranstalter auftreten, wahren wir uns die Objektivität und Sie profitieren vom unabhängigen und neutralen Vergleich. Um Ihnen einen Einblick in die Qualität der Schulungen zu geben, haben wir die Kundenbewertungen ehemaliger Teilnehmer auf unserem Portal integriert.

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