Eventmanagement Seminare / Kurse in Stuttgart

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

64 Seminare / Kurse in Stuttgart zu Eventmanagement

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Stuttgart
-

Eventmanagement in Stuttgart: Ihr Seminar für unvergessliche Events

Events können als wirkungsvolles Marketinginstrument dienen - sofern die Veranstaltungen sorgfältig geplant und professionell durchgeführt werden. Dabei sind so unterschiedliche Faktoren wie Kosten, Sponsoren und Sicherheitsrisiken zu berücksichtigen. Wer sich umfassend mit dem Thema Eventmanagement vertraut machen möchte, hat auf einem Seminar für Eventmanagement in Stuttgart die Gelegenheit dazu. Hier lernen Sie unter anderem, wie Sie mithilfe von Events neue Kunden und Geschäftspartner gewinnen oder wie Sie Veranstaltungen zur Mitarbeiterbindung nutzen können. Damit jedes Ihrer zukünftigen Events zu einem vollen Erfolg wird, müssen Sie optimale Rahmenbedingungen schaffen und die Veranstaltung bestmöglich auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen. Wie Sie dabei konkret vorgehen, vermitteln Ihnen professionelle Seminarleiter auf einer Eventmanagement Stuttgart Weiterbildung. Hier erfahren Sie auch, worauf Sie bei der Zeit- und Personalplanung achten müssen und wie Sie einen realistischen Kostenplan erstellen.

Eventmanagement in Stuttgart: Seminare für jedes Bildungsziel

Auf unserem Seminar-Marktplatz Semigator.de können Sie zwischen vielen attraktiven Seminaren rund um das Thema Veranstaltungsmanagement wählen. Sie haben noch nie eine Veranstaltung geplant und möchten nun mit den Grundlagen des Eventmanagements vertraut gemacht werden? Dann entscheiden Sie sich ganz einfach für ein Grundlagenseminar für Veranstaltungsmanagement. Auch all jene, die bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnten, finden auf Semigator.de ganz sicher eine geeignete Weiterbildung. Zur Auswahl stehen unter anderem Kurse zu den Themen:

  • Eventmarketing
  • Veranstaltungstechnik 
  • Event-, Messe- und Kongressmanagement

Durchstöbern Sie in Ruhe das Angebot und filtern Sie die Suchergebnisse bei Bedarf nach weiteren Kriterien - etwa nach Preisspanne oder Zeitraum - um eine Eventmanagement Stuttgart Fortbildung zu finden, die Ihren Vorstellungen entspricht.

Kurs für Eventmanagement besuchen und Vorteile sichern 

Eventmanagement ist ein komplexes Thema, bei dem viele Aspekte berücksichtigt werden müssen. Auf einem Seminar werden Sie innerhalb kürzester Zeit mit dem nötigen Know-how versorgt, um selbstständig Events planen und durchführen zu können, die Ihren Gästen noch lange in positiver Erinnerung bleiben werden. Ein Seminar für Eventmanagement spricht verschiedenste Zielgruppen an - unter anderem Fach- und Führungskräfte, die in ihrem Unternehmen mit der Planung von Events betraut werden sollen. Auch Quereinsteiger, die sich mit der Organisation von Veranstaltungen ein sicheres Standbein schaffen möchten, finden auf Semigator.de ganz sicher das passende Seminar.

Seminare für Eventmanagement in Stuttgart: online entdecken und buchen 

Das Interesse an Eventmanagement ist groß. Kein Wunder also, dass auch das Angebot an Fortbildungen zu diesem Thema immer weiter zunimmt. Sparen Sie sich die aufwendige Suche auf den Seiten der verschiedenen Anbieter und nutzen Sie stattdessen unsere Weiterbildungsplattform Semigator.de. Hier können Sie die Kurse verschiedener Veranstalter unkompliziert miteinander vergleichen und Ihr Wunsch-Seminar direkt buchen. Überzeugen Sie sich gleich selbst und entdecken Sie noch heute Ihre Weiterbildung zum Thema Eventmanagement!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Analyse von SCM-Problemstellungen Theorie der Verfügungsrechte, Prinzipal-Agent-Theorie, Ressourcentheorie , Die Abgrenzung Logistik und SCM, Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM, Strategische, taktische und operative Phase des SCM, Supply-C...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen im Sanierungsmanagement Sanierung – wichtige Begriffe und rechtliche Rahmenbedingungen, Ablauf eines Sanierungsprozesses, Inhalte eines Sanierungskonzeptes Das Sanierungskonzept in der Praxis Anforderungen des BGH an Sanierungskonzepte, Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung: Definition Innovationen, Innovationsarten, Innovationsmanagement, Innovationsarten und -bereiche: Produkte, Dienstleistungen, Produktionsprozesse, Organisationsstrukturen, Managementprozesse, Innovationsmanagement als strategischer Besta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Begriffsdefinitionen, Allgemeine und besondere Wertesysteme, Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem, Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung, Abgrenzung zum Compliance Management, Messbarkeit einer We...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in das Reputationsmanagement Definition und Bedeutung von Reputation, Warum ist Reputationsmanagement wichtig?, Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen , Reputationsschädigende Faktoren Identifikation von Risikofaktoren,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen des Risikomanagements Begriffsbestimmung, Ziele eines Risikomanagements, Vorteile und Nutzen eines Risikomanagements, Erfolgsfaktoren, Strategisches Risikomanagement , Anwendungsbereiche, Festlegung der Risikomanagementstrategie Risikoart...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen